weisse Zähne



  • Hallo

    Ich würde gerne richtig weisse Zähne haben (wer nicht?! 😃 )

    Was für Möglichkeiten habe ich?

    Hat jemand hier schon Erfahrung mit den verschiedensten Methoden?
    Ich weiss nur dass die Zahnpasten wo "macht Zähne viel viel weisser" nichts nützen *g*
    Letzthin habe ich von solchen klebenden Streifen gehört, die man sich in der Nacht auf die Zähne klebt... nützt das was?

    Grüsse,
    Trunxx



  • 😃
    Wenn es dir so wichtig ist frag doch mal deinen Zahnarzt. Es gibt professionelle Zahnreinigungen. Ist aber sicher nciht ganz billig. Und ganz weiß wird es nicht werden, ist einfach nicht natürlich. Da hlft nur eines : Alle Zähne rausreißen und ein künstliches Gebiss rein, so wie die Hollywood-Stars das machen 😃 Viel Spaß.

    würde gerne richtig weisse Zähne haben (wer nicht?! )

    ICH. So lange die Zähne gesund sind ist es doch wurscht. Interessiert doch eh nur irgendwelche dummen Tussis.

    P.S. : Hör auf zu Rauchen 😃



  • Trunxx schrieb:

    Ich würde gerne richtig weisse Zähne haben (wer nicht?! 😃 )

    Ich auch nicht!!! Mir gefallen die besser so braun-gelb wie bei Pferden!!! Ist das unnormal??? 🙄


  • Mod

    etechniker schrieb:

    Es gibt professionelle Zahnreinigungen. Ist aber sicher nciht ganz billig.

    Es geht. Kostet ca. 60 EUR/Stunde, und man kommt normal mit deutlich unter einer Stunde aus, zweimal pro Jahr ist sinnvoll.

    ABER es macht die Zähne nicht weiß - sie werden nur gereinigt und haben dann einfach weiterhin ihre natürliche Farbe, die je nach Person von "weiß-elfenbein" bis hin zu "schmutzig-gelblich" gehen kann.

    Dazu zählen insbesondere die professionelle Zahnreinigung mit anschließender Politur oder die schonende Beseitigung unschöner Beläge infolge von Rauchen bzw. nach Genuß von Tee oder Kaffee. Der zeitliche Aufwand dafür beträgt in der Regel zwischen 30 und 60 Minuten.

    Quelle: http://www.zahnaerzteteam-schweinheim.de/

    Wer wirklich WEISSE Zähne haben will, muß zur Chemie greifen... das ist dann das Färben, aber da stimme ich Etechniker zu, das ist eher was für hirnkranke Models und Schauspieler.



  • Ich rauche nicht, trinke kein Kaffee und Tee nur im Winter.

    @etechniker
    Ich möchte nicht für irgendwelche "dummen Tussis" sonder für mich weisse Zähne haben.

    Zur Chemie möchte ich eigentlich nicht greifen 🙂



  • Niklas Cathor schrieb:

    Trunxx schrieb:

    Ich würde gerne richtig weisse Zähne haben (wer nicht?! 😃 )

    Ich auch nicht!!! Mir gefallen die besser so braun-gelb wie bei Pferden!!! Ist das unnormal??? 🙄

    Wenns dir gefällt... 🙄



  • Dann hilft wohl nur Penaten-Creme!!! Aber nicht dran lecken, dann geht's wieder ab...


  • Mod

    Trunxx schrieb:

    Zur Chemie möchte ich eigentlich nicht greifen 🙂

    Dann hast Du schon ein Problem... weil wie gesagt, "weiß" ist keine natürliche Zahnfarbe. Also brauchst Du Bleichmittel, und das funktioniert halt wie beim Haarefärben... (der Vergleich mit den Haaren auf den Zähnen drängt sich auf).

    Vielleicht solltest Du wirklich mal so eine Reinigung testen, durch die Politur der Zähne glänzen diese wieder und erscheinen dadurch sehr weiß (aber wie gesagt - die Farbe selbst bleibt, nur die Oberfläche wird glatt - wie Staub wischen bei einem Spiegel). Vielleicht reicht Dir das ja schon aus...



  • Dann werde ich mal meinen Zahnarzt fragen...

    @Niklas Cathor
    Irgend welche Probleme? 😕



  • Trunxx schrieb:

    Dann werde ich mal meinen Zahnarzt fragen...

    musst aber deinen Geldbeutel mitnehmen .. das zahlt dir nämlich keiner .. sei denn du bist .. pirvat versichert was ich nicht annehm



  • bleichen schadet meines wissens der zahnsubstanz.

    würde ich also nur im absoluten notfall machen, zum beispiel, wenn ein zahn innen eingeblutet ist nach einer blombe, und dann braun verfärbt.

    ansonsten würde ich mit dem leben, was ich habe, denn ... es passt meist am besten zu deinem typ.
    mein vater hatte schon immer zähne richtung gelb, ich habe sie geerbt, und eine zahnlaborantin meinte mal zu mir, sie fände sonnengelbe zähne total schön, sie würden glänzen, während weiße oft wie grau aussehen, je nach gesichtsfarbe...

    nu, ich denke, die natur hat schon die richtige farbe gewählt.


  • Mod

    1ntrud0r schrieb:

    Trunxx schrieb:

    Dann werde ich mal meinen Zahnarzt fragen...

    musst aber deinen Geldbeutel mitnehmen .. das zahlt dir nämlich keiner .. sei denn du bist .. pirvat versichert was ich nicht annehm

    Die 30-60 EUR sollte es einem Wert sein. Für eine Zahnreinigung gibt's nämlich gute Gründe.



  • jo, reinigung beim zahnarzt zweimal mindestens im jahr ist wichtig.

    das bleaching, wie es heißt, also weißen, soll heute ungefährlich geworden sein.. nun gut..
    http://www.berliner-zahnarzt.de/zahn/Zahnbleichen.htm

    nur einer von vielen links dazu, aber das wird dann sicher um einiges teurer...



  • Ich würde mich zwar nicht als "dumme Tussie" bezeichnen und ein Model bin ich auch nicht, aber ich habe mir trotzdem mal die Zähne bleichen lassen 😃
    Es würde jeweils ein Negativ-Abdruck von Oberkiefer und Unterkiefer genommen, aus denen dann zwei Plastikschalen gefertigt wurden. In diese Plastikschalen habe ich dann ein Gel aufgetragen und das Ganze dann nachts auf die Zähne "geklebt".

    Nach - ich glaube - 7 oder 10 Nächten waren die Zähne dann schon einige Nuancen weißer. Ich habe es nicht bereut und würde es wieder machen - obwohl es 100-200 € kostet. Ich finde nicht, dass man schneeweiße Zähne haben muss, aber ab einer bestimmten Dunkelheit wird es halt unansehnlich.

    P.S. Den Hollywood-Schauspielern werden weiße Keramikplättchen auf die Zähne geklebt und nicht die Zähne einfach rausgerissen 😮



  • hmm ich hatte auch so ne Entmineralisierung ( wegen rauchen und spezi ) und da auch nu so scheiss ränder deswegen hab ich mir das auch schon überlegt mit dem bleichen ...

    kann euch ja dann sagen obs wirklich was bringt oder nur wieder Illusion ist ..



  • @ 1untrud01

    Siehe Beitrag über dir.



  • Hi!

    😃

    Ich hatte auch mal so eine Zahnreinigung beim Zahnarzt durch. Meiner Meinung nach schadet das mehr den Zähnen als zu nützen. Meine Zähne waren danach jedenfalls ein bisschen durchsichtig und schmerzempfindlicher.
    Meine Naturzahnfarbe ist auch nicht so weiß, eher etwas beige. Und weil ich sie schon immer gern etwas weißer haben wollte (nicht so wie die Hollywood-Models, bin doch nicht paranoid!), kam die Werbung im Fernsehen über die Whitestrips gerade recht. Aber wie das so ist, informiert man sich erstmal ordentlich, bevor man irgendwelche Chemie an seine Zähne lässt und der Werbung blind traut. Das tat ich bei whitestrips.de und ciao.com.
    "Wirkstoff" ist Wasserstoffperoxyd (H2O2), also ziemlich aggressiv, dachte ich mir. Allerdings nicht stark konzentriert, nur 5%. (Zum Vergleich: um Wunden zu desinfizieren nimmt man 3%ige H2O2-Lösung) Der Zahnarzt kanns auch nicht besser, nimmt auch H2O2, nur höher konzentriert.
    Widersprüche zeigen sich auf der Homepage der Whitestrips. Zum einen sollen sie völlig unbedenklich sein, zum anderen jedoch bei einigen Menschen zumindest temporär die Schmerzempfindlichkeit erhöhen. Bei Ciao.com bestätigen das die vielen Berichte (sehr lesenswert), allerdings ist das Testurteil durchgängig positiv: die Zähne werden sichtbar weißer, und die Schmerzempfindlichkeit ist wirklich nur zeitweise.
    Diese Tatsachen trieben mich vergangenen Montag in die Apotheke, um die besagten Streifchen zu kaufen. 40 ¤ kostet die kleine Packung mit 56 Stips immerhin! Das ist zwar weitaus güngstiger als ein Bleaching beim Zahnarzt, für einen Schüler immer noch ein ordentlicher Batzen Geld, der sicher bei etwas anderem besser aufgehoben gewesen wäre (ich denke da an die ohnehin teuren Fachbücher..) als für eine kosmetische Zahnbehandlung.
    Am nächsten Tag fing ich dann an, die kleinen, glibbrigen Streifen auf meine Zähne zu pappen. Jeweils zweimal täglich, 30 Minuten. Die Strips decken leider wirklich nur den sichtbaren Teil der Zähne ab (und der geht gerade mal bis zu den Eckzähnen). Besonders der Strip für den Unterkiefer ist winzig.
    Jetzt bin ich schon bei Samstag - äh - Sonntag angekommen. Meinen Zähnen geht es noch bestens. Über Schmerzen kann ich nicht klagen. Auch sind die Zähne seit der ersten Behandlung ein sichtbares Stückchen weißer geworden. Um wieviele Stufen kann ich leider nicht sagen, hab keine solche Skala. Am Optimum ists noch nicht, es sind aber auch schließlich gerade erstmal 5 von 14 Tagen vergangen.

    Empfehlung? Also wenn du deine Zähne bleichen willst, dann nimm die Whitestrips. Die Weißmacherzahnpasten helfen in der Tat nicht. Sie können höchstens Verschmutzungen auf der obersten Zahnschicht entfernen. Die Pasta wirkt eher wie Schmirgelpapier und schadet mehr als sie nützt.
    Wenn du sicher gehen willst, dass deine Zähne nicht gefährdet werden, dann würde ich dir nichts empfehlen. Keine professionelle Zahnreinigung, kein Bleaching, keine Weißmacherzahnpasta. Alles ist ein bisschen aggressiv. Gesunde Zähne können sich aber von dem Eingriff schnell erholen.

    Eine gute Zahnpasta ist übrigens Elmex Gelee, gibts in der Apotheke.



  • Diese Schienen für Ober- und Unterkiefer vom Zahnarzt haben aber den Vorteil, dass sie die Zähne komplett abdecken.



  • Interessantes Thema. Ich mache mir in letzter Zeit auch immer mal Gedanken um meine Zähne.
    Ich überlege auch grade, welche Zahnpasta wohl gut ist.
    Zur Zeit verwende ich AJONA Zahnpasta-Konzentrat.

    PS: Meine BIO-Mutter hat uns früher immer BIO-Zahncreme mit Meersalz gegeben. Einfach lecker. 😃
    Sie meinte, dass sie uns Keine Standard-Pasta geben will, weil da Flour drinne wäre, was im Endeffekt angebl. nicht gut ist...

    palm-man schrieb:

    Eine gute Zahnpasta ist übrigens Elmex Gelee, gibts in der Apotheke.

    Gibts Argumente hierfür?



  • fit schrieb:

    palm-man schrieb:

    Eine gute Zahnpasta ist übrigens Elmex Gelee, gibts in der Apotheke.

    Gibts Argumente hierfür?

    elmex gelee ist doch keine zahn paste im eigentlichen sinne, damit putz man sich einmal die woche die zähne, das zeugt enthält besonders viel flouried
    ich weiss zwar nicht was passiert wenn man es täglich benutz aber das portmonee leidet bestimt drunter


Anmelden zum Antworten