Datentypen



  • Shlo schrieb:

    bevor man etwas quotet sollte man die Quellen überprüfen, denn komischerweise kostet das ISO/IEC 14882:1998 Dokument bereits $ 283,00, oder kannst du es erklären?

    ja kann ich.

    die download version (als PDF kostet 18$) die gebundene version kostet viel mehr.



  • Shade: Das *ist* die downloadbare Version.



  • wobei

    Jonas Klein schrieb:

    typedef struct _NAME_DES_DATENTYPS 
    { 
    int a : 3; 
    } NAME_DES_DATENTYPS;
    

    auch falsch ist, da ein _ + Großbuchstabe dem Compiler vorbehalten ist, genauso wie doppelte _ 🙄

    Shlo schrieb:

    typedef struct { int a : 3; } __3bittype;
    

    übrigens ist

    typedef struct { } foo;
    

    in C++ gleich

    struct foo { };
    


  • ach komm! mit "_NAME_DES_DATENTYPS" war doch nur gemeint das der autor da einen namen einsetzen kann!

    da du anscheinend nicht gerade viel Ahnung hast, lasse ich meine Kommentare weg...

    oh mann! das ging wohl nach hinten los! 😃
    aber ich glaube dazu muss ich wohl nichts mehr sagen...........



  • Jonas Klein schrieb:

    oh mann! das ging wohl nach hinten los! 😃

    du Held

    nun, zurück zum Thema...



  • Bashar schrieb:

    Shade: Das *ist* die downloadbare Version.

    wow. dann haben die doch tatsaelich die preise enorm erhoeht. also vor 6 Monaten oder so, hat das ding noch 18 US Dollar gekostet.



  • IMHO waren die $18 der ANSI-Standard, der von der ISO war immer schon so teuer. Ich hab den ANSI-C++ allerdings nicht dort auf der Seite finden können ... vielleicht haben sie das Angebot wieder entfernt 😕

    BTW: Wär es nicht sinnlos, für den ANSI-Standard Geld auszugeben, wo doch ANSI bei uns keine rechtliche Bedeutung hat? Da ist doch der letzte Draft genauso gut, ausser für absolute Pedanten. Und wenn man die echte Norm will muß man halt big bucks berappen ...



  • Wenn dir ANSI nicht passt, kannst du natürlich auch das ganze von der ISO Webseite kaufen. Dort dann für 364 Schweizer Franken.

    ISO/IEC 14882:1998
    Programming languages -- C++
    (available in English only)

    Edition: 1 (Monolingual)
    Number of pages: 732
    Stage date: 2002-11-14

    ISO/IEC 14882:1998 PDF version (en) CHF 364,00 2893 KB
    ISO/IEC 14882:1998 paper version (en) CHF 364,00

    http://www.iso.org/iso/en/CatalogueDetailPage.CatalogueDetail?CSNUMBER=25845

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden folgenden?
    Sind nicht beide der ISO C++ Standard? Oder spezifiziert letzteres Angebot lediglich die Anforderungen an Implementierungen der C++ Programmiersprache? Falls ja, dann habe ich vorhin den falschen Link gepostet und der C++ Standard kostet wirklich 284 USD und nicht 18 USD wie ehedem.

    Document Number:
    ISO/IEC 14882:1998

    Title:
    Programming languages - C++

    Abstract:
    NONE

    File Size: 2.05 MB
    Price: $283.00
    http://webstore.ansi.org/ansidocstore/product.asp?sku=ISO%2FIEC+14882%3A1998

    Document Number:
    INCITS/ISO/IEC 14882-1998

    Title:
    Information Technology - Programming Languages - C++ (formerly ISO/IEC 14882-1998)

    Abstract:
    Specifies requirements for implementations of the C++ programming language. This International Standard also defines C++. Other requirements and relaxations of the first requirement appear at various places within this standard. Hard copy price is $175.00. Also offered in electronic format for $18.00.

    File Size: 2.04 MB
    Price: $18.00
    http://webstore.ansi.org/ansidocstore/product.asp?sku=INCITS%2FISO%2FIEC+14882%2D1998



  • Descartes schrieb:

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden folgenden?
    Sind nicht beide der ISO C++ Standard?

    Denke schon.

    Oder spezifiziert letzteres Angebot lediglich die Anforderungen an Implementierungen der C++ Programmiersprache?

    Specifies requirements for implementations of the C++ programming language. This International Standard also defines C++. Other requirements and relaxations of the first requirement appear at various places within this standard. Hard copy price is $175.00. Also offered in electronic format for $18.00.

    🤡

    Verstehen tu ich diese seltsame Politik allerdings nicht ... ausser dass da noch INCITS dazu steht, scheinen sich die beiden Dokumente nicht zu unterscheiden (sonst hätten sie auch nicht die gleiche Nummer 14882:1998)



  • schaut mal bei google, da findet sich allerlei.


Anmelden zum Antworten