@Hacker



  • Bloops schrieb:

    Was war nochmal die URL zu #8? Mit raten ist da glaube ich bei keinem Level was. Sind alle (mehr oder weniger) streng logisch. Bei 12 muss man halt n bisschen tippen.

    http://scifi.pages.at/hackits/number8.htm

    Ich werd mich selbst dafür schlagen, wenn ich einen Tipp bekomme und dann sehe, wie einfach es gewesen wäre 🙂



  • Hi,

    so, habs jetzt ohne weitere Hilfe bis zu #10 geschafft. (das dauernde JavaScript an- und ausschalten war echt nervig, könnt ihr mir glauben!)

    Aber in #10 hab' ich das Problem, dass ich gar keine Ahnung habe, wo die Passwortabfrage her kommt! In der HTML ist nichts und in der .js-Datei nur der Kommentar!

    ChrisM



  • vielleicht ei kleiner tipp, der bei mir immer gut geklappt hat.
    ich hole mir den code fast nie per rechtsklick oder "speichern unter" sondern ich hole ihn mir aus meinem "temporary internet files"-ordner.

    die 14 habe ich jetzt endlich geschafft. die schleifen habe ich zwar nicht so richtig durchschaut, aber manchmal hilft es, wenn man sich die seite lokal speichert und an manchen stellen mal ein kleines document.write(/*irgendwelche variablen*/); reinmacht 😉 .

    so, die 15 wird bestimmt hart...



  • TriPhoenix schrieb:

    Bloops schrieb:

    Was war nochmal die URL zu #8? Mit raten ist da glaube ich bei keinem Level was. Sind alle (mehr oder weniger) streng logisch. Bei 12 muss man halt n bisschen tippen.

    http://scifi.pages.at/hackits/number8.htm

    Ich werd mich selbst dafür schlagen, wenn ich einen Tipp bekomme und dann sehe, wie einfach es gewesen wäre 🙂

    Au ja, schlag dich 🙂 Ganz einfach: ruf als URL nicht die Datei selbst, sondern das Directory-Listing auf. 😉

    @ChrisM: siehe weiter oben: Schau dir die Einbindung des JavaScripts mal gaaaanz genau an 🙂



  • TriPhoenix schrieb:

    Bloops schrieb:

    Was war nochmal die URL zu #8? Mit raten ist da glaube ich bei keinem Level was. Sind alle (mehr oder weniger) streng logisch. Bei 12 muss man halt n bisschen tippen.

    http://scifi.pages.at/hackits/number8.htm

    Ich werd mich selbst dafür schlagen, wenn ich einen Tipp bekomme und dann sehe, wie einfach es gewesen wäre 🙂

    mach mal nen "ls" auf das dir....

    (nat. geht kein ls, aber das soll als hinweis reichen)



  • Hi,

    und wie soll ich das ohne extra Programm machen? Auf der Startseite steht ja, dass man keine Extratools braucht, oder?

    Außerdem erklärt das nicht, wo die Input Box herkommt... 😞

    ChrisM



  • ChrisM schrieb:

    Hi,

    ...
    Außerdem erklärt das nicht, wo die Input Box herkommt... 😞

    ChrisM

    genau das ist es ja.
    wie werden adressen von dateien im netz nochmal angegeben?? hmm, da sollten wir nochmal drüber nachdenken!
    (ich habs auch nur mit hilfe eines html-cracks rausbekommen)



  • Hast du mittlerweile eigentlich auch alle durch, xroads42?



  • nö, hab bei 14 aufgehört, weil kein bock mehr und weil ich mathe lernen muss. Ich stetze mich morgen nochmal dran.



  • xroads42 schrieb:

    TriPhoenix schrieb:

    Bloops schrieb:

    Was war nochmal die URL zu #8? Mit raten ist da glaube ich bei keinem Level was. Sind alle (mehr oder weniger) streng logisch. Bei 12 muss man halt n bisschen tippen.

    http://scifi.pages.at/hackits/number8.htm

    Ich werd mich selbst dafür schlagen, wenn ich einen Tipp bekomme und dann sehe, wie einfach es gewesen wäre 🙂

    mach mal nen "ls" auf das dir....

    (nat. geht kein ls, aber das soll als hinweis reichen)

    <autsch>



  • Hi,

    *lol* wie cool, hab das gar nicht registriert, dass da das http:// fehlt, aber eben ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass man das nicht so als absolute URL sehen darf.

    Heißt: Jetzt gilt es gleich 5 Codes in Numero #11 zu knacken.

    ChrisM



  • also ich glaube bei level 15 komme ich ohne seiten-downloadtool nicht weiter.
    in meinem "temporary internet files"-ordner sind diesmal nicht die dateien, die ich brauche.

    kennt jmd. ein einfaches tool, bei dem man einfach nur die url einer seite bzw. datei angibt und die dann runtergeladen wird? (am besten freeware)



  • fit schrieb:

    also ich glaube bei level 15 komme ich ohne seiten-downloadtool nicht weiter.
    in meinem "temporary internet files"-ordner sind diesmal nicht die dateien, die ich brauche.

    kennt jmd. ein einfaches tool, bei dem man einfach nur die url einer seite bzw. datei angibt und die dann runtergeladen wird? (am besten freeware)

    wget 😃



  • Hi,

    nicht so faul, so was ist doch schnell selbst gecodet 🙂

    Lass einfach die ganzen Header und Sicherheitschecks weg und mach einfach Socket auf und schick ein GET [Filename] an den Server.

    Kannst ja mal mit telnet ausprobieren, so kommt man wirklich an die Datei ran ohne groß Header mit Browserident, Accept Types und was weiß ich zu senden.

    ChrisM



  • Also bei Level 15 komm ich einfach nicht weiter, wie soll ich bitte schön an das Passwort bzw. an die .htaccess kommen?



  • Man die 12 is ja vielleicht nervig, weiß zwar das die Lösung 12 sein muss, aber ich bekomm den 4-stelligen code net hin 😞 Alle bisher probierten Lösungen waren falsch *heul*
    Kann mir vielleicht nen Tip geben? Oder sowas 🙂



  • zu 8: ich befuerchte, ich kenn mich mit urls nicht genug aus. ich haette mir den directory inhalt anzeigen lassen, indem ich keine html datei angebe, es wird doch dort aber +".htm" drangehaengt...



  • @Peter stell einfach mal javascript aus und versuch es dann mal ohne die *.html

    Hab die Lösung für 12 :D, man wie ätzend...



  • heisst das, ich muss das haekchen bei
    "Use Java 2 v1.4.1_02 for <applet>" wegmachen? dadurch scheint sich nix zu aendern.



  • Nein nicht Java (das ist für applets z.b.) sondern JavaScript. 😉


Anmelden zum Antworten