Wie oft dreht sich die Erde pro Jahr um die Sonne ?

• @SideWinder: Du meinst die Tage. Das sind 365,25

• jojo73_de schrieb:

Eindeutige Frage...

A) 364
    😎 365
    C) 366

mal?

Wer hat ne Ahnung???

jojo

Die reale Erde rotiert mit 86´400 s mittlere Zeit gegenüber der Sonne und hat nach Vollendung ihres 360° Umlaufs um die Sonne exakt 365,242´198´780 Rotationen gemacht. Die Zeit, welche sie für diesen Umlauf benötigt, beträgt genau 31´556´925,974´740 s (365,242´198´780 × 86´400 s).

http://www.siriusresearchgroup.com/de.htm

• Descartes schrieb:

Die reale Erde rotiert mit 86400 s mittlere Zeit gegenüber der Sonne und hat nach Vollendung ihres 360° Umlaufs um die Sonne exakt 365,24219878 Rotationen gemacht. Die Zeit, welche sie für diesen Umlauf benötigt, beträgt genau 31556925,97474 s (365,24219878 × 86400 s).

Das sind aber Rotationen um sich selbst und nicht wie gefordert wie oft sich die Erde um die Sonne dreht :p

• Mod

@TriPhoenix:

Die Zeit, welche sie für diesen Umlauf benötigt, beträgt genau 31556925,97474 s (365,24219878 × 86400 s).

Bloß, dass er es nicht in Umdrehungen sondern in Sekunden angegeben hat.

MfG SideWinder

• Sorry, ich meinte auch um sich selbst und zwar bis zu dem Zeitpunkt wo sie vor 'einem Jahr' war.

• TriPhoenix schrieb:

Descartes schrieb:

Die reale Erde rotiert mit 86400 s mittlere Zeit gegenüber der Sonne und hat nach Vollendung ihres 360° Umlaufs um die Sonne exakt 365,24219878 Rotationen gemacht. Die Zeit, welche sie für diesen Umlauf benötigt, beträgt genau 31556925,97474 s (365,24219878 × 86400 s).

Das sind aber Rotationen um sich selbst und nicht wie gefordert wie oft sich die Erde um die Sonne dreht :p

Das kommt nur auf den Standpunkt an.
    Aus Sicht des Ptolemäischen Weltbildes dreht sich die Sonne innerhalb eines Kalenderjahres 365,242´198´780 mal um die Erde. 🙂

• SideWinder schrieb:

@TriPhoenix:

Die Zeit, welche sie für diesen Umlauf benötigt, beträgt genau 31556925,97474 s (365,24219878 × 86400 s).

Bloß, dass er es nicht in Umdrehungen sondern in Sekunden angegeben hat.

Ich glaube du hast da einen Satzteil

... und hat nach Vollendung ihres 360° Umlaufs um die Sonne exakt 365,24219878 Rotationen gemacht. ...

überlesen. Ich habe sehr wohl die Zeit für einen 360° Umlauf der Erde um die Sonne in Sekunden als auch in Umdrehungen angegeben.

• SideWinder schrieb:

😃
    Da will ich noch anmerken: Das Spiel ist nicht fair, keine Antwort ist richtig!

Hast du die Frage von Neun-Live? Die Fragen immer so'n Zeug wie z.B. "Wie viele Rechtecke sind hier abgebildet"

• TriPhoenix schrieb:

Äh, einmal?

Du musst die Fragestellung genau lesen:

Wie oft dreht sich die Erde pro Jahr ...?

Wenn die Anzahl der Rotationen der Erde gesucht sind während eines 360° Umlauf um die Sonne: exakt 365,242´198´780 Rotationen

Wie oft dreht sich die Erde pro Jahr um die Sonne?

Wenn der 360° Umlauf selbst gemeint ist: 1 mal

Je nach Gewichtung der Fragestellung könnte richtig sein:
    a) 365,242198780
    b) 1
    c) 366,242198780 (a + b)
    d) ungenaue Fragestellung 😕
    e) Null mal; die Sonne dreht sich pro Kalenderjahr 365,242198780 mal um die Erde (Geozentrisches Weltbild) 😃

• nein nein leute ... es müsste eigentlich sein, dass sich das universum um die erde dreht ^^

bei allem anderen ist die erde doch nicht wirklich der mittelpunkt und damit auch nicht wichtig genug 😛

• angel84|work schrieb:

nein nein leute ... es müsste eigentlich sein, dass sich das universum um die erde dreht ^^

bei allem anderen ist die erde doch nicht wirklich der mittelpunkt und damit auch nicht wichtig genug 😛

Joa genau und dazu dreht sich die Erde noch um mich :p

• angel84|work schrieb:

nein nein leute ... es müsste eigentlich sein, dass sich das universum um die erde dreht ^^

Ach so ist das...
    Ich war immer der Meinung das die Erde von vier Elefanten getragen wird, die sich wiederum auf einer, durchs All reisenden, Schildkröte befinden.

• Hm ich glaube das Forum dreht sich um jahrealte wiederbelebte Threads :p

• kann aber auch ganz interessant sein mal in diesen "alten" threads zu stöbern 😉

• angel84|work schrieb:

kann aber auch ganz interessant sein mal in diesen "alten" threads zu stöbern 😉

Ist auch scheinbar furchtbar spannend diese wieder auszugraben...

• 0,9993368817163 Mal bei Jahren von 365 Tagen
    1,002074790981 Mal in Schaltjahren.
    Ein Jahr sind die Tage die vom 1 Januar bis 31 Dezember vergehen. Da die Umlaufzeit um die Sonne nicht dem Kalenderjahr entspricht ergeben sich diese 2 Zahlen

MFG

• Descartes schrieb:

SideWinder schrieb:

😃
    Da will ich noch anmerken: Das Spiel ist nicht fair, keine Antwort ist richtig!

Hast du die Frage von Neun-Live? Die Fragen immer so'n Zeug wie z.B. "Wie viele Rechtecke sind hier abgebildet"

Ganz übel.

Da zählen die Vierecke nicht als Rechteck.

Eine Zeichnung aus 9 Vieecken die nebeneinander anliegen und verbunden sind hat demnach also nur 16 Rechtecke. 😮 🙄

• Das Ausgraben solcher Threads ist wichtig. Hätte ja sein können das sich in dieser Zeit was ändert.

• Ein Schüler hat dieses Jahr in seinem Fachabitur in Physik geschrieben, dass die Erde exakt ein Jahr benötigt, um sich einmal um sich selbst zu drehen. Weiterhin hat die Erde einen Radius von 150 Gigametern und ein 1kg schwerer Körper hat eine Lageenergie die in der 38. Zehnerpotenz angegeben werden müsste, wenn er sich auf der Erdoberfläche befände. Leider war es dem Lehrer nicht gestattet, uns eine Kopie als Negativbeispiel auszuhändigen.

Kommt zufällig jemand hier aus dem Raum Aschaffenburg?

Anmelden zum Antworten