Neues von 9Live


  • Mod

    Ihr redet hier alle von der "Liniendicke" - die soll doch genau so dick sein wie in Bild1?

    MfG SideWinder



  • F98 schrieb:

    Der einzige 🙂 Typ der dort angerufen hat meinte, dass eben 0 Punkte die richtige Lösung seinen. Der Moderator-Knilch von 9Live war da anderer Meinung und hat seine Antwort als falsch eingestuft. Das ist doch eindeutig Beschiss, oder?

    Denke ich nicht: http://www.oliver-kleinert.de/temp/9live_kreis.JPG



  • Volle schrieb:

    Interessante Frage neulich an Günther Jauch, wo denn die ganze Schütte für die Millionenshows herkommt. Das hat ihn glatt ein bisschen aus dem Konzept gebracht, hatte ich das Gefühl. Seine ausweichende Antwort dann, er wisse auch nicht genau (höhö) aber "RTL (weiß grad nicht ob das stimmt) haut die Scheine schon raus.". Kein Wort von Werbung oder 0180er- Nummern. Der alte Waldretter...

    Grüße, Volle.

    Die sind da gegen Versichert (kein Scherz), wenn einer ne Halbe million oder ne
    Million gewinnt, zahlt die Versicherung...

    Devil


  • Mod

    @Nemesyzz: und selbst bei Deinem Bild ist die Antwort weiterhin unklar - liegen nämlich nur 7 und 10 auf der Linie, oder auch 1,2,3,11,13? Was heißt "auf der Linie" liegen? Fett mitten drauf, oder nur berührt?

    Ich glaube das ist wirklich weitgehend sinnlos ernsthaft an diese Rätsel ranzugehen.

    Mein Ratschlag: 9live löschen und stattdessen qctv drauf machen - da gibt's zwar nix zu gewinnen, aber wenn man bestellt bekommt man für seine 49,99 EUR wenigstens ein Päckchen. 😉



  • Ja ich würde schon sagen 1,2,3,7,10,11,13.

    Wie war denn eigentlich das Ergebnis?



  • rapso schrieb:

    morgenfrühstück wäre dann sicher JavaBeans

    Dassma net gehst mit den JavaBeans gell in Herrgottsfrühe! 🙂



  • M+A+T+T schrieb:

    ok! bin dabei viel schechter als 9Live können wir das auch nicht !!

    Was heißt hier schlecht ? Das sind Taschenspielertricks von höchster Perfektion 😉



  • @Nemesyzz

    Schau Dir mal Deinen Kreis genauer an *jaja, ich Korintenkacker*: Der müßte vielleicht noch 1-2 Pixel weiter runter und noch ein klitzekleines Stückchen ovaler sein, damit er links die weiße Line vervollständigt. Und dann liegen schon wieder nicht so viele Punkte auf der Linie.

    Tja, ich denke hier haben alle gemerkt, dass keiner so eindeutig sagen kann was nun richtig ist und was nicht. Es läuft also auf eine wilde Raterei raus bei der eigentlich nur 9Live gewinnen kann *klingeling*



  • Marc++us schrieb:

    Mein Ratschlag: 9live löschen und stattdessen qctv drauf machen - da gibt's zwar nix zu gewinnen, aber wenn man bestellt bekommt man für seine 49,99 EUR wenigstens ein Päckchen. 😉

    Ist das nicht die Sendung wo auch Computer und Notebooks - sogar mit Erfolg - überteuert verkauft werden?

    Es reicht wenn der Kreis die Punkte berührt. So war es beim letzten mal.

    Das macht übrigens Mode, DSF hat auch schon solche "Gewinnspiele"



  • Nemesyzz schrieb:

    Ja ich würde schon sagen 1,2,3,7,10,11,13.

    Ja, das war auch mein erster Eindruck und ich hatte dazu nicht mal einen Kreis malen müssen.
    Man muss bei dem Rätsel erst mal von der Annahme ausgehen, dass 9live es so gemacht hat, dass man es mit blossem Auge lösen kann. Das heisst, dass es keine Punkte gibt, die ganz dicht an der Kreislinie aber nicht auf ihr liegen.
    Entweder es ist klar Erkennbar, dass der Punkt nicht auf der Linie liegt oder er liegt drauf.
    Wenn man von dieser Annahme ausgeht, kann man leicht die richtige Lösung erkennen.
    Wenn man natürlich von vornherein Betrug vermutet und dann meint man kann sich nicht sicher sein ob z.B. Punkt 13 genau auf der Kreislinie liegt oder nicht und deshalb auch nicht auf die Lösung kommen, dann kommt man auch nicht auf die Lösung.

    Ich fand das Rätsel sehr einfach. Und die Lösung, die man zuerst vermuten würde war auch die Richtige. Ich seh da keinen Beschiss.


Anmelden zum Antworten