Welches BS benutzt ihr?


  • Mod

    *lol*

    Gab's da nicht die Befürchtung, daß "Umfrage"-Threads zu flach werden, weil nur abgestimmt, aber nicht diskutiert wird?

    🙂



  • Marc++us: *g* Naja, Diskussionen à la "Welches Betriebssystem ist besser?" gabs doch schon en masse, jetzt sind halt Diskussionen wie "Wie muss die Fragestellung dieses Threads korrekterweise lauten?" dran...

    SnorreDev: Ich dachte MacOS X hätte auch diverse Unix Userland-Tools; und was ist so schlimm an der Architektur des Kernels? (Ich weiß im Grunde absolut nichts über den MacOS X Kernel.)



  • @nman:
    Also den ausführlichsten Artikel den ich momentan gefunden habe war der hier:
    http://www.theregister.co.uk/content/39/18162.html

    Leider finde ich nicht die guten, als OS X rauskam. Da war irgendwo ein 10 Seiten Artikel von Linus im Net zu finden.

    Der große Artikel ist leider nicht mehr zu finden. Vielleicht gibts nen Mirror

    Über MacOSX kann ich selbst leider nichts sagen. Mac ist mir zu Teuer. Wenn dann kauf ich mir eh einen AmigaOne, wenn AmigaOS4 endlich draußen ist.



  • Xp hab ich zur Zeit für alles.
    Mandrake 9 kommt bald drauf, mal sehen, obs mir gefällt.



  • So weit ich weiss enthält Mac OS X viele Unix-Userland Tools und verhält sich in vielen Gebieten Unix ähnlich und in der neuen Version hat Aqua AFAIK eine X11 Emulations-Schnitstelle.

    Aber in de.comp.os.unix.discussions gab es mal einen langen Flamewar zu dem Thema ob Mac OS X ein Unix ist oder nicht. Naja, ich würde das aber zu Unix zählen.



  • SnorreDev schrieb:

    @nman:
    Also den ausführlichsten Artikel den ich momentan gefunden habe war der hier:
    http://www.theregister.co.uk/content/39/18162.html

    Über MacOSX kann ich selbst leider nichts sagen. Mac ist mir zu Teuer. Wenn dann kauf ich mir eh einen AmigaOne, wenn AmigaOS4 endlich draußen ist.

    Hm, schade, hab gehofft dass da mehr auf technische Details eingegangen wird, aber ich werd einfach mal suchen wenn ich ein bisschen Zeit habe...
    Hm, ich weiß dass Apples teuer sind aber ich spiele mit dem Gedanken mir nach meinem Zivildienst (wenn ich wieder Geld habe) ein kleines 12''-iBook zu kaufen, die Dinger haben schon einige Vorteile gegenüber diversen PC-Subnotebooks.



  • kingruedi schrieb:

    So weit ich weiss enthält Mac OS X viele Unix-Userland Tools und verhält sich in vielen Gebieten Unix ähnlich und in der neuen Version hat Aqua AFAIK eine X11 Emulations-Schnitstelle.

    Hat es, im Grunde läuft dann aber glaube ich einfach zusätzlich noch ein X-Server und das belastet natürlich den Hauptspeicher ziemlich, ist auch eher langsam.



  • Also nur um mal meinen Senf dazuzugeben *gg*
    Ich benutz windowsXP sowohl als auch Suse Linux 8.1 🙂

    wollts euch nur mal mitteilen *gg*

    cya



  • mrchat schrieb:

    Also nur um mal meinen Senf dazuzugeben *gg*
    Ich benutz windowsXP sowohl als auch Suse Linux 8.1 🙂

    wollts euch nur mal mitteilen *gg*

    cya

    Ahja ... Wen interessierts? :p 😃
    SCNR



  • Hmmm,es sollten wirklich mehrfach Antworten möglich sein,denn:
    -ich habe zwar für Suse gestimmt,welches ich am líebsten Privat benutze,
    -habe aber ebenso Mandrake privat am Laufen
    -und verwende einen Win95 mit anderen zum Surfen,
    -dazu kommt beim Arbeiten win2000,XP oder NT 4.0.

    [für Sysop]:Ist es schwer,das System dafür anzupassen?
    MFG,
    g_e.


Anmelden zum Antworten