[ Für Anfänger ] Returnwert von 2 Zahlen
-
socky schrieb:
und ich dachte ich würde C++ verstehen (wenn das überhaupt C++ ist)
Braucht man nicht wirklich zu verstehen wenn man nur C++ programmieren will. Kaum jemand bettet ASM in seine C++ Sourcen ein.
-
Mr. N schrieb:
@Berufspenner: ?: is verboten
Echt? Wuste ich nicht. Bin ja noch am lernen
Kannst du mir aber bitte noch veraten, warum es verboten ist?
Cu
André
-
Berufspenner schrieb:
Mr. N schrieb:
@Berufspenner: ?: is verboten
Echt? Wuste ich nicht. Bin ja noch am lernen
Kannst du mir aber bitte noch veraten, warum es verboten ist?
Cu
AndréHast du falsch verstanden. So ist das natürlich eine sehr schöne Möglichkeit. Bloß lautet die Aufgabenstellung "ohne if und op?:" und da du diesen Operator benützt ist die Lösung falsch ;).
MfG SideWinder
-
Da die Standard-Bibliothek scheinbar nicht benutzt werden darf ist die einfachste Lösung wohl:
return (b > a) * (b - a) + a;
Man nimmt an, das a der größere Wert ist. Falls das nicht so ist addiert man eben das hinzu, was zu b fehlt.
-
Helium schrieb:
Da die Standard-Bibliothek scheinbar nicht benutzt werden darf ist die einfachste Lösung wohl:
return (b > a) * (b - a) + a;
Man nimmt an, das a der größere Wert ist. Falls das nicht so ist addiert man eben das hinzu, was zu b fehlt.
ist true denn standardmäßig als 1 und false als 0 definiert?
-
Ja
-
SideWinder schrieb:
Hast du falsch verstanden. So ist das natürlich eine sehr schöne Möglichkeit. Bloß lautet die Aufgabenstellung "ohne if und op?:" und da du diesen Operator benützt ist die Lösung falsch ;).
MfG SideWinder
Achso, ich hatte die Klamma überlesen
Cu
André
-
So, und jetzt das ganze ohne die Verwendung von <, >, <=, >=, ?:, Standardfunktionen, inline-asm, if, while etc. und alles in einer Zeile in der Returnanweisung. Wer das schafft ist ab heute mein persönliches Vorbild
.
EDIT: Oder geht es doch? Mal probieren...
-
MaSTaH schrieb:
So, und jetzt das ganze ohne die Verwendung von <, >, <=, >=, ?:, Standardfunktionen, inline-asm, if, while etc. und alles in einer Zeile in der Returnanweisung. Wer das schafft ist ab heute mein persönliches Vorbild
.
MrN? Zumindest auf vielen Plattformen.
-
Stimmt, geht doch. Übersehen
. Naja, plattformunabhängig wird es wohl einfach nicht gehen.