Falsche Eingabe Ziffern und nicht Buchstaben!!!

• stimmt, dann würde das ganze auch einen sinn ergeben 😃

• junix schrieb:

unreg schrieb:

AnsiString ChillerString = "Ijfs!nvtt!Dijmmfs!opdinbm!obdiefolfn";
                                                                   ^
                                                           /* tippfehler */

Das müsste doch ein 'o' sein?

Wird durch die Schleife aber wieder ausgeglichen.
    Ansonsten ist die Diskussion in diesem Thread allerdings schon sehr gut. 😉

Gruß,

Alexander

• Ahja, stimmt... blöder fehler meinerseits (o:

-junix

• macht doch nix, ist ja auch ein schweres thema
    erstaunlich, dass Chiller so schnell dahintergestiegen ist
    😃 😉 😃

• hallo,

@chiller: chiller laß dich von all denen die die programmierweisheit schon im babyalter mit schöpflöffeln gefressen haben und natürlich jeder für sich ein naturtalent ist, nicht entmutigen. jeder von denen der die klappe jetzt gaaaaanz weit aufreisst, ist damals als er selber angefangen hat genauso vor solchen problemen gesessen. das dumme ist nur, das sich der mensch selber oft für schlauer als sein gegenüber hält. und vergisst, was für dumme probleme er selber gehabt hat.

also, glaub nicht alles was dir die selbst ernannten gurus hier weismachen wollen und vor allem, verlier die freude nicht am programmieren, denn so lange es freude macht, so lange lernt man auch mit leichtigkeit hinzu....

mfg
    murph

• ich halte mich ganz bestimmt nicht für einen guru, aber du hast recht. programmiertechnische handfertigkeiten und denkweisen, die ich mitlerweile für total trivial halte setzt man hin und wieder bei anderen vorraus (was natürlich nicht richtig ist). ich weiß selber noch wie ich mit programmieren angefangen hab und wenn ich mir heute meine alten programme anschaue könnt ich die ganze zeit nur feiern. dennoch haben wir Chiller eine Menge Denkanstöße gegeben. das board soll dazu dienen, anderen zu helfen ihre probleme zu verstehen und nicht dazu sich von anderen die eigenen programme schreiben zu lassen
    und man sollte sich die beiträge auch gut durchlesen und mal darüber nachdenken und nicht gleich wieder zurückposten. für Chillers problem gab es in diesem Thread einige lösungsvorschläge und erklärungen, manche davon hat er offenbar ignoriert

Jester2000 schrieb:

macht doch nix, ist ja auch ein schweres thema
    erstaunlich, dass Chiller so schnell dahintergestiegen ist
    😃 😉 😃

nimm dass nicht so ernst, der Thread ist am ende eh in die humorvolle ecke abgedriftet und falls sich dadurch jemand angegriffen fühlt, dann tut mir das an dieser stelle herzlich leid

• murphy schrieb:

[...]also, glaub nicht alles was dir die selbst ernannten gurus hier weismachen wollen und vor allem, verlier die freude nicht am programmieren, denn so lange es freude macht, so lange lernt man auch mit leichtigkeit hinzu....

Alles, was ihm in diesem Thread versucht wurde weis zu mache ist, dass er seinen eigenen Kopf auch mal benutzen soll. Ich glaube kaum, dass man ein Naturtalent sein muss um eine einfache If-Zweigung zu verstehen, geschweige denn um sie etwas zu erweitern... Die Post-art, wie sie unser chilliger "admin" an den Tag legte, war mehr als eindeutig, dass er sich gar nicht bemüht hat, sich mit dem Problem zu befassen, geschweige denn die Lösungsansätze die geliefert wurden zu verstehen. Entsprechend darf er sich auch nicht über etwas psitzige Bemerkungen wundern.
    Ausserdem hätte eigentlich das Thema scon nach dem Verweis auf den Thread mit der ähnlichen Thematik erledigt sein sollen. Aber offensichtlich hat sich chiller gar nicht erst die Mühe gemacht, diesen Thread (und auch die anderen Links und hinweise) zu verfolgen.... Es ist durchaus frustirieren, wenn man das Selbe immer 100mal schreiben und die selben Fragen 100mal beantworten muss. Das solltst du dir auch bewusst sein.

-junix

• Also erstmal muss folgendes gesagt werden:

if(Key == ',')
         {
           AnsiString ChillerString = "Wjfmfo!Ebok";
           for(int i = 1; i < ChillerString.Length(); ++i)
             ChillerString[i] -= 1;
           ShowMessage(ChillerString);
         }

Gebe meine Meinung später noch mal preis...ihr habt aber irgendwie alle Recht. Das erstmal vorweg!

MfG Der Chiller

• hallo,

nix für ungut leute, mir gefällt nur manchmal die angeschnittene tonart nicht. und manchmal verstehe ich es aber auch wenn jemand eine deutliche sprache spricht, aber der chiller war ja nicht irgendwie like "spieleprogrammer" oder so, der hat ja nur vor lauter wald die bäume um ihn herum nicht mehr gesehen, was ja gerade am anfang des öfteren vorkommen kann vor allem, wenn das prog. einfach überhaupt nicht das macht was man sich vorgestellt hat. und wenns jemand dann doch so nervt, dann kann man ja einfach nicht mehr antworten...

mfg
    murphy

• Aber es macht wohl wenig Sinn, wenn jemand ein Forum dazu mißbraucht, sich programmieren beibringen zu lassen... Wenn noch dazu kommt, daß man sich nicht helfen lassen will, dann ist das doppelt frech.

Andererseits muß man ja tatsächlich nicht antworten. Schon wahr.

Anmelden zum Antworten