Ich find das Forum scheisse.



  • Soll ich Euch mal ein paar Gründe nennen?

    Ok, also.

    Die Mods sind alle bis auf dEUs meist schlecht gelaunt. Ich glaube das lassen
    die auch an die anderen User aus (persöhnliche Meinung).
    Ich erinner mich da an einem Thread, wo ein Unregistrierter etwas fragen wollte, es aber in so einen schlechten Schreibstill getan hat, dass man Ihn für ein Spinner hielt und es Ihm auch deutlich gezeigt hatte.

    Und wer war ganz vorne und hat sich lustig gemacht?? Richtig -> Die Mods.
    Später hatte sich dann halt herausgestellt, dass das ein AUsländer war. Tja, was sagt man dazu 😡

    Wäre es Euch lieber gewesen, wenn er die Frage in seiner Sprache geschrieben hätte??? Denkt mal drüber nach. Findet Ihr nicht auch, dass man als Mod vielleicht so ne Art Vorbild ist und man sich deshalb vernünftig verhalten sollte???

    Ausserdem wird man meistens nur auf Suchmaschinen hingewiesen die man benutzen soll. HALLO! Ich würde bestimmt nicht hier nach etwas fragen, wenn ich es bei Google selber finden könnte. Und ich meine jetzt nicht diese "Wie lerne ich C Fragen".

    Klar gibs einige Faule Säcke, die lieber anderen die Arbeit überlassen.
    Nur Bitte, BITTE, steckt nicht alle in ein Sack (auch wenns schwer fällt).

    Dieses ganze Troll Gelaber nervt auch ziemlich. Jemand sagt etwas, dass für den ein oder anderen einfach unmöglich klingt und beleidigt Ihn als Troll, statt erstmal ruhig zu bleiben und den jenigen zu zuhören.

    Oft höre ich :
    "Ne das geht nicht, wir haben nicht genügend Mods dafür".

    Da kann ich nur sagen -> selber schuld!

    Hab von Eurer Seite bis jetzt noch keine Müh gesehen, dass zu ändern ala Thread "Suche Mod für den und den Bereich. Bitte melden.".

    Ich finde einfach, dass viele hier Ihren Gegenüber mit zuwenig Achtung gegenüber stehen. HALLO! Jeder hier, auch die Unregistierten sind Menschen wie Du und ich, die es verdienen vernünftig behandelt zu werden.

    PS: Wehe einer beschwert sich über meine Rechtschreibung. Mehr als Mühe geben kann ich mir auch nicht.

    PPS: Stellungnachme eines jeden sind Willkommen.



  • Würdest du deine Behauptungen mal mit Beispielen untermauern? Macht sich ansonsten etwas schwer, darauf einzugehen. BTW wieso empfindest du Troll als Beleidigung?



  • Du findest, ich bin nie schlecht gelaunt und pflaum die Leute nie an? Das wär mir neu 🙄



  • Hallo,
    Kritik ist immer gut. Allerdings wird sie umso hilfreicher, je konkreter sie ist. So kann man eigentlich nicht viel darauf antworten. "Die Mods" sind z.B. keine als kollektiv funktionierende Masse.
    Vielmehr sind auch sie, um bei deinen Worten zu bleiben, "Menschen wie du und ich". Jeder hat mal schlechte Laune und jeder antwortet mal etwas salopper. Das "die Mods" aber morgens als gemeine, gliberne Masse aufwachen und User beleidigen ist eher unwahrscheinlich.



  • Hi.

    *Hume zustimm*
    IMHO nicht sonderlich konstruktiv. 🙄
    Waere mir zB. auch neu, dass ich mehr herumstaenkern wuerde, als dEUs 😃 oder mich ueber jemanden mit schlechter Rechtschreibung/Grammatik lustig gemacht haette o.ae..

    Was die Kritikpunkte 2/3/5 betrifft, kann ich dir nur zustimmen.
    Jedoch glaube ich nicht, dass sich nach deinem Beitrag viel an dem Verhalten der user, die es betrifft, aendern wird, bzw. dass ihnen ueberhaupt ein Fehlverhalten bewusst wird. Dafuer muesstest du schon jeden einzeln anhauen. 👎



  • die mods arbeiten hier klasse, in anbetracht dessen, daß es über 10000 user gibt und darunter einige nervköppe sind.

    ich habe nur selten einen wirklich sauer gesehen, und dann zu recht.
    sie arbeiten hier in ihrer freizeit und haben eine menge wissen und kompetenz, und so einfach ersetzbar sind sie nicht.

    ich weiß nicht, ob ich - bei den anfeindungen, die sie aus eifersucht oder sonstigen banalo gründen ausgesetzt sind tag für tag - so ruhig bleiben würde, wahrscheinlich nicht.

    davor habe ich großen respekt.

    ansonsten: wer eine ordentliche frage stellt, und wirklich um rat sucht, hat meist eine antwort bekommen, außer, die frage war so kompliziert, daß sie keiner zu beantworten wußte.
    das mit dem deutsch mag vielleicht ein kritikpunkt sein, aber das ist eben tenor des forums, fragen möglichst lesbar zu stellen... seis drum, muss man durch (und frau auch)

    und trolls nerven.. genauso wie dummuser, die permanent über schwanzgrößen diskutieren.. wat solls, wenn se minderwertigkeitsproblems haben, sollnse zum psychater 😉



  • Okay, lasst uns mal versuchen hier ganz vernünftig zu Diskutieren.

    Hier folgendes:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=30478&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Ich hab da unter den Namen Gerhard die Frage gestellt:

    Glauben Programmierer eigentlich auch an Gott oder sowas in der Art?

    Gab ne schöne Diskusion. Nur dann wurde von wem auch immer, dass Teil in
    "Neuigkeiten aus der realen Welt" Bereich verschoben.

    Das heisst, wenn ich weiter da mitreden möchte, muss ich mich reggen.

    Sowas nervt mich ehrlich gesagt, weil ich dazu zu etwas gezwungen werde, was ich nich tun will (hört sich n bisel komisch an).

    Ich finde damit werden die unregger (wie ich) unfair behandelt, weil wir ja auch da mit reden wollen ohne uns zu reggen (aus welchen Gründen auch immer).

    wieso empfindest du Troll als Beleidigung?

    Vielleicht weil Ihr es mir so gelehrt habt.

    Mit antworten wie :

    "Scheiss Troll"
    "Ach hör nicht drauf, ist nur ein Troll"

    etc.

    Du findest, ich bin nie schlecht gelaunt und pflaum die Leute nie an? Das wär mir neu

    Naja, also im Chat konnte man sich immer gut mit Dir unterhalten.
    Ich finde Du hast weningstens ein bissl Humor und legst nicht alles auf die Waage.

    Jeder hat mal schlechte Laune und jeder antwortet mal etwas salopper.

    Bingo!!!

    Und jetzt sieh Dir mal an, wenn Ihr schlecht drauf seit und Hard antwortet.
    Danach sieh Dir mal an, wenn wir schlecht drauf sind und über die Grenze treten.

    Ich finde einfach das Ihr da keine Sonder-Rechte habt.

    Das "die Mods" aber morgens als gemeine, gliberne Masse aufwachen und User beleidigen ist eher unwahrscheinlich.

    👍

    Waere mir zB. auch neu, dass ich mehr herumstaenkern wuerde, als dEUs

    Ich habe jetzt nicht jeden Mod 100%tig unter die Lupe genommen.
    Ich habe mir nur so grob ein Bild von Euch gemacht.

    Und da fiel dEUs irgendwie am besten auf.

    Okay ich will ehrlich sein. Bei Euch anderen habe ich so den Eindruck, dass Ihr
    total steif durch die Gegend lauft, 0,0000% Humor habt und Eltern die aus ner
    anderen Generation stammen (streng).



  • Unregger schrieb:

    Das heisst, wenn ich weiter da mitreden möchte, muss ich mich reggen.

    Sowas nervt mich ehrlich gesagt, weil ich dazu zu etwas gezwungen werde, was ich nich tun will (hört sich n bisel komisch an).

    Das tut mir jetzt schrecklich leid für dich, aber wenn das Forum hart gegenüber unregistrierten ist, macht es das noch nicht zu einem schlechten Forum. Für dich vielleicht, weil du aus unerfindlichen Gründen gegen Registrieren allergisch bist, aber nicht allgemein.

    Ausserdem hast du den Weg freiwillig gewählt. Beschwer dich jetzt nicht. Ein Einsiedler in der Wildnis beschwert sich auch nicht, dass er kein Kabelfernsehen hat.

    wieso empfindest du Troll als Beleidigung?

    Vielleicht weil Ihr es mir so gelehrt habt.

    Mit antworten wie :

    "Scheiss Troll"
    "Ach hör nicht drauf, ist nur ein Troll"

    Trollpostings schreibt man entweder mit Absicht (=> Troll) oder aus Dummheit. Bei diesen Alternativen müsste "Troll" doch noch schmeichelhaft sein. Ich muss allerdings zugeben, dass viele nicht wirklich wissen, was trollen ist.



  • Gab ne schöne Diskusion. Nur dann wurde von wem auch immer, dass Teil in
    "Neuigkeiten aus der realen Welt" Bereich verschoben.

    Das heisst, wenn ich weiter da mitreden möchte, muss ich mich reggen.

    Sowas nervt mich ehrlich gesagt, weil ich dazu zu etwas gezwungen werde, was ich nich tun will (hört sich n bisel komisch an).

    Dieser Beitrag wurde nicht von "den Mods" sondern von kingruedi verschoben.
    Das hat schon mal eine direkte Konsequenz:
    Wenn du mit dem Verschieben nicht einverstanden bist, dann wende dich am Besten direkt an denjenigen der den Beitrag verschoben hat.

    Und bevor du kingruedi (statt "den Mods") eine böse Absicht unterstellst, solltest du zuersteinmal prüfen, ob ihm die Konsequenz der Verschiebung zum Zeitpunkt der Aktion bewusst war. Thematisch gehört die Diskussion definitv nach NADRW. Natürlich sollte aber ein Beitrag der von einem Unregistrierten gestartet wurde nicht in ein Forum verschoben werden, in dem der OP nicht posten kann.
    Vielleicht hat kingruedi aber schlicht und einfach nur einen Moment nicht daran gedacht, dass man im NADRW nur als registrierter User posten darf.

    Und jetzt sieh Dir mal an, wenn Ihr schlecht drauf seit und Hard antwortet.
    Danach sieh Dir mal an, wenn wir schlecht drauf sind und über die Grenze treten.

    Allein das Verhältnis zwischen Mods und Usern lässt vermuten, dass es zu einem Zeitpunkt T mehr User mit schlechter Laune gibt als Mods. Hat man dann erstmal x User mit schlechter Laune steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mod ebenfalls schlechte Laune bekommt.

    Natürlich wäre es toll, wenn alle immer freundlich währen. Das ist aber bei der Masse der Besucher schlicht nicht drin.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum du so explizit Mods von Usern trennst.
    Mir ist bisher ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass hier irgendwie mit zweierlei Maß gemessen wird. Zumindest nicht was User und Mods betrifft. Zugegeben Unregistrierte haben es hier immer etwas schwerer. Das sollte in Anbetracht der Umstände (die zur Zeit besser werden) aber wohl verständlich sein. Schließlich kann man sich auf einen unregistrierten User viel schlechter einstellen. Heute postet er eine coole Antwort als "Fred" und morgen pöbelt er als "John". Es fehlt für die anderen einfach die Kontinuität.

    Ich habe jetzt nicht jeden Mod 100%tig unter die Lupe genommen.
    Ich habe mir nur so grob ein Bild von Euch gemacht.

    Und da fiel dEUs irgendwie am besten auf.

    Okay ich will ehrlich sein. Bei Euch anderen habe ich so den Eindruck, dass Ihr
    total steif durch die Gegend lauft, 0,0000% Humor habt und Eltern die aus ner
    anderen Generation stammen (streng).

    Wie bitte kommt man zu so einer Aussage, ohne jeden einzelnen mit einer große Lupe genau zu untersuchen? Für mich sieht das nach einer bösen Verallgemeinerung deinerseits aus.

    Ähnlich wie "alle Unregistrierten sind Trolls".
    Und ich dachte eingentlich, dass einer deiner Kritikpunkte die lapidare Anwendung solche Verallgemeinerungen ist.



  • Du brauchst nur einen Blick in Off Topic zu tätigen um zu sehen warum man sich im Neuigkeiten Forum rigistrieren muss.
    Und warum der Beitrag nicht ins Off Topic verschoben wurde liegt wohl einfach daran das er es da nicht lange on Topic machen würde.
    Und in alle anderen Foren passt er nunmal nicht, da er nichts mit programmieren zu tun hat.

    Und wenn ich sehe was sich einige Mods bieten lassen müssen findich das sie oft noch zu gut gelaunt sind 😃
    Bei der Akte Spieleprogrammierer beispielsweise war es echt respektabel wie lange die Mods freundlich und nett geblieben sind.

    und was das ganze rtfm/stfw blabla wie "schau google" "wozu gibts da ne Hilfe zu" "siehe FAQ" usw betrifft... in der Regel stimmt das leider das diese Leute NICHT geschaut haben.



  • Ich persönlich bin auch recht neu und habe am Anfang auch als unregistrierter
    Benutzer Hilfe bekommen, irgendwelche flames musste ich mir nicht anhören oder
    sonstige dumme Sprüche, nur weil ich etwas nicht wusste.
    Wenn mich wer auf ne Google-Ergebnis-Seite verweist wo ich die gesuchte Hilfe finde, dann hab ich doch das bekommen was ich wissen wollte.
    Oder ein Verweis in die FAQ wo es zu finden ist.

    Daher kann ich deine Meinung leider nicht teilen.



  • Es kommt auch immer darauf an wie ein Unreg auftritt. Es ist ja wohl klar, dass niemand einen Thread Marke: "Wie schreibe ich bis morgen einen Compiler?" ernst nimmt. Das Problem an den Unregs ist einfach, dass man nie weiß wer hinter welchem Namen steckt. Derjenige der nicht zu Unrecht angepöbelt werden will sollte sich registrieren. Es birgt ja auch die Gefahr, dass "StefanX" heute als Unreg jemandem weiterhilft und irgendein Troll unter dem Namen "StefanX" im OT rumpöbelt weil er es lustig findet andere Namen in den Dreck zu ziehen. Bitte registriert euch doch einfach. Das dauert max. 10 Minuten und schon haben wir diese ewige Diskussion vom Tisch. Selbst wenn ihr irgendein Problem damit habt ne E-Mail anzugeben aus Angst vor Spam etc. (Ich hab von cplusplus.de noch keine einzige Mail bekommen die ich nicht wollte) dann macht ech ne web.de Adresse oder so. Dann seit ihr max. 15 Minuten beschäftigt und die Probleme á la "Ich bin Unreg und werde immer zu Unrecht Troll genannt..." vom Tisch.



  • @Mastar

    Schleim ich sehr, wenn ich Dir recht gebe??



  • elise schrieb:

    und trolls nerven.. genauso wie dummuser, die permanent über schwanzgrößen diskutieren.. wat solls, wenn se minderwertigkeitsproblems haben, sollnse zum psychater 😉

    dann mach ich ja doch was richtig 🙂 Da geh ich auch hin *ggg*

    Sorry elise musste sein, ab und an hat der Topicstarter schon recht mit seiner Aussage, vielleicht nicht nur auf die Mods bezogen, eher auf die Hardcoreprogrammierer die keien PRache neben sich dulden und Unverständnis bzw. Zweifel nicht verstehen. Kann ich leider nicht vermeiden zu sagen auch wenn du mich da direkt zum Psychookel schickst !



  • Ich Finde Das Forum Gut. 👍 😋



  • Ich finde das Forum auch voll supi. Restekpe für die Mods. 👍 😋



  • Also als erstes:

    Unregger mit Liebe. schrieb:

    Klar gibs einige Faule Säcke, die lieber anderen die Arbeit überlassen.
    Nur Bitte, BITTE, steckt nicht alle in ein Sack (auch wenns schwer fällt).

    Unregger schrieb:

    Ich habe jetzt nicht jeden Mod 100%tig unter die Lupe genommen.
    Ich habe mir nur so grob ein Bild von Euch gemacht.

    Und da fiel dEUs irgendwie am besten auf.

    Okay ich will ehrlich sein. Bei Euch anderen habe ich so den Eindruck, dass Ihr
    total steif durch die Gegend lauft, 0,0000% Humor habt und Eltern die aus ner
    anderen Generation stammen (streng).

    👎 👎 👎

    Ich finde, dass die Mods hier sehr gute Arbeit verrichten. Ausserdem opfern sie dafuer einen Teil ihrer Freizeit, also finde ich das nicht recht, wenn man jetzt ueber alle Mods herzieht.. 👎
    Und: Du hast also schon mit allen 10.000 registrierten Nutzern dieses Forums zu tun gehabt, ja? Weil, du selbst meintest ja, man solle nicht alle in einen Sack stecken, da wirst du das ja selber nicht auch machen oder etwa doch??? 👎

    Und auch wenn vielleicht einige deiner Argumente berechtigt sind, gibt dir das noch lange kein Recht, zu sagen, dass das Forum scheisse ist. Hier geben sich viele wirklich Muehe, dass dieses Forum ueberhaupt bestehen kann und du bezeichnest es als scheisse. 🙄
    Ich bin inzwischen auch schon eine kleine Weile hier, und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit den Mods oder sonstwem. Hier wird einem sehr gut geholfen, wenn man sich selbst auch anstaendig benimmt.
    MfG Aoeke



  • Ausserdem opfern sie dafuer einen Teil ihrer Freizeit, also finde ich das nicht recht, wenn man jetzt ueber alle Mods herzieht..

    tzzz.

    Ich ziehe nicht über die Mods her. Ich sag nur meine Meinung!

    Slim??



  • Tag,

    Das Ding ist meiner Meinung nach, das manche Leute vergessen das es nicht Ihr Recht ist hier zu sein sondern ein Privileg. Entsprechend verhält man sich normalerweise. Ich kann auch nicht von unmenschlichem Verhalten seitens der Mods berichten auch wenn ich eher sporadisch hier bin. Aber ich bin von der Kompetenz der Mods und der meisten User hier überzeugt sonst würde ich nicht wieder kommen. Kant hatte schon recht mit seinem kathegorischen Imperativ. Dieser gilt genauso in der Webwelt wie auch in der "Singulären". 😉

    Natürlich nur für Menschen, die diesen ethischen Standpunkt vertreten.

    So far ....



  • lum schrieb:

    Slim??

    Shady ?

    lum schrieb:

    Slim??

    fast?
    Fat Boy

    lum schrieb:

    Slim??

    ?
    ...
    😃

    lum schrieb:

    Ich ziehe nicht über die Mods her.

    Wenn du der Unregger bist, dann: tust du wohl! 😞

    lum schrieb:

    Ich sag nur meine Meinung!

    Wenn du der Unregger bist:
    Ja und?
    Deine Meinung ist aber unbegründet und falsch!!!!!1 👎 😡


Anmelden zum Antworten