audi
-
Was fällt euch spontan zu audi ein?
bitte mal spontane assoziationen angeben...
danke
henning
-
einfach gute Autos
und auch noch ohne peinliches Image.
-
...hätt ich auch gern einen
-
was verbinden sie mit audi?
das wird mir samstag morgen im telefoninterview als frage gestellt. von einem audimann.
also was antworten?
-
Warum das ?
-
ich mich da für ein studium bewerbe. also nun vor diesem hintergrund, stells dir vor wie ein vorstellungsgespräch:
was antworten?
-
1. Qualität
2. Eleganz
-
Mir, als altem Lateiner, fällt dazu ein: "Horch".
-
Bei Audi fällt mir spontan ein:
- unverhältnismäßig teuer (sowohl neu, als auch gebraucht)
- hoher benzinverbrauch (besonders die 1.8er)
- unkomfortabler Innenraum (meine Assoziation vom Audi A3 und Audi 80)
-
Stimmt es eigentlich wirklich das in Audis nur VW Motoren verbaut werden und sie auch sonst die selbe Technik wie VW haben ? Oder is das wieder nur Stammtischgelaber ?
Also ich bin von Audi begeistert. Mein Vater hatte früher einen Audi80 (Ganz alter Typ81) und jetzt einen A3. Die Wagen sind sehr zuverlässig (Was man von den Opels und Fords nicht unbedingt behaupten kann, die wir zwischendurch auch mal hatten) und der Spritverbrauch hängt immernoch von der Fahrweise ab.
-
95% der Menschheit kann sich keinen Audi leisten, die die es doch können und tun treten der Armut und dem Hunger der Welt arrogant ins Gesicht.
Warum keine poll über Gold und Diamanten ?
-
Cpp_Junky schrieb:
Stimmt es eigentlich wirklich das in Audis nur VW Motoren verbaut werden und sie auch sonst die selbe Technik wie VW haben ? Oder is das wieder nur Stammtischgelaber ?
die technik ist teilweise die gleiche auch die motoren sind die gleichen wobei vw auch audi motoren verbaut. bei meinem Golf (1.8 T) sind die audiringe in den motorblock eingegossen. soweit ich weis verbaut vw die turbo und v-motoren von audi und audi die fsi und die normalen 1.4-1.6 l motoren von vw. wobei ich glaube das die eh alle aus dem selben werk laufen.
-
Blumentopf schrieb:
95% der Menschheit kann sich keinen Audi leisten, die die es doch können und tun treten der Armut und dem Hunger der Welt arrogant ins Gesicht.
in dem fall tret ich gerne.
-
Blumentopf schrieb:
Was ist das wieder für ne Pseudo-Moral ?
Geh sofort aus dem Internet, verkauf alles was du hast, schick das Geld nach Afrika und bau dir ne Hütte im Wald.
-
Blumentopf schrieb:
Eher 99,999%. Ich denke übrigens auch über einen Audi nach.
Blumentopf schrieb:
Diamenten werden als Mittel zur Geldanlage überbewertet, da der Spread zwischen Ankauf und Verkauf sehr ungünstig ist.
Und mit meinem Gold kann ich halt nicht fahren, insofern nützt mir das nur soweit, daß ich meine Gewinne aus Gold realisiere und mir davon einen Audi kaufe. Das macht schon mehr Sinn.
-
Marc++us schrieb:
Ich denke übrigens auch über einen Audi nach.
kann ich dir nur empfehlen. ich denk auch gerade darüber nach mir en winterauto zu kaufen, so en audi quattro ist da nicht schlecht.
-
M+A+T+T schrieb:
die technik ist teilweise die gleiche auch die motoren sind die gleichen wobei vw auch audi motoren verbaut. bei meinem Golf (1.8 T) sind die audiringe in den motorblock eingegossen. soweit ich weis verbaut vw die turbo und v-motoren von audi und audi die fsi und die normalen 1.4-1.6 l motoren von vw. wobei ich glaube das die eh alle aus dem selben werk laufen.
Hmm, dann frag ich mich wieso ich die VW Fahrer (eigentlich alle meine Kumpels) immer jammern höre, das ihr Auto zicken macht
.Von Audi's hört man das doch recht selten (Vielleicht mögen die Audi-Fahrer es auch nur nicht zugeben
)
-
Cpp_Junky schrieb:
Hmm, dann frag ich mich wieso ich die VW Fahrer (eigentlich alle meine Kumpels) immer jammern höre, das ihr Auto zicken macht
.Von Audi's hört man das doch recht selten (Vielleicht mögen die Audi-Fahrer es auch nur nicht zugeben
)
kann ich nicht behaupten hatte bisher noch nie probleme mit vw. meine eltern hatte auch schon einige vw's und auch keine probleme. ich hatte eher probleme ne gute werkstatt zu finden. is halt toll wenn nach der inspektion die lichtmaschine nicht merh richtg verschaubt wird.
-
@Cpp_Junky : naja das sind dann wohl eher die golf iii fahrer die ihr auto selbst umgebaut haben
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
@Cpp_Junky : naja das sind dann wohl eher die golf iii fahrer die ihr auto selbst umgebaut haben
Die wenigsten sind verbastelt (Mit Ausnahme von Musik-Anlagen natürlich).
Von klopfenden Stossdämpfern, plötzlich abschaltenden Kühlern über gerissene Zahnriemen bis zu gebrochenen Radaufhängungen hab ich bisher alles gesehen