Präfixe, unsignierte Variablen, ungarische Notation - Umsteiger braucht Hilfe
-
@Shade: Das bestätigt doch nur, daß die UN in C++ keinen Sinn (mehr) macht, oder?
-
Cocaine schrieb:
@Shade: Das bestätigt doch nur, daß die UN in C++ keinen Sinn (mehr) macht, oder?
Das war ja auch der Zweck des Posts.
-
Nonsense schrieb:
Dann wird ja sicher irgendwo eine Liste geben, wo der komplette "gute Ton" beschrieben ist, oder?
Nein, aber Foren in denen er gepredigt wird
.
-
DrGreenthumb schrieb:
bool whatAWonderfulDay;
ich finde diese Groß/Klein-Schreibung schlimm. Für getSize() o.ä. mag das ja noch klar definiert sein, aber wenn die Leute dann mit WindowHandle oder BlumenTopf anfangen, machts echt keinen Spaß mehr.
Mich stört BlumenTopf schon deswegen, weil es der Deutschen Grammatik widerstrebt
.
-
MaSTaH schrieb:
Mich stört BlumenTopf schon deswegen, weil es der Deutschen Grammatik widerstrebt
.
Ja, eben. Genauso wie WindowHandle imho auch nur ein Wort ist. Aber es gibt Leute die schreiben sogar KeyBoard. Deswegen mag ich dieses Groß-Klein-Geschreibe nicht und mach lieber alles klein oder höchstens ein '_' um Verben abzutrennen.
-
DrGreenthumb schrieb:
MaSTaH schrieb:
.
Ja, eben. Genauso wie WindowHandle imho auch nur ein Wort ist. Aber es gibt Leute die schreiben sogar KeyBoard. Deswegen mag ich dieses Groß-Klein-Geschreibe nicht und mach lieber alles klein oder höchstens ein '_' um Verben abzutrennen.
es gibt auch in berlin einen sogenannten künstler, der mit dem klavier nicht umgehen kann. aber ich wäre ein idiot, wenn ich deshalb klaviere nicht mögen würde.
es gibt leute, die willkürlich in mit s endende worte ein apostoph basteln. sollte ich deshalb die korrekte verwendung sogar hier in marc++us' forum einstellen?
ich fürchte, deine begründung ist kindisch und dein verhalten für dich schädlich.
-
Nee, die Vergleich passen jetzt nicht ganz. Ich schreibe nicht deshalb klein weil andere es falsch Großschreiben, sondern weil diese Groß-Klein-Schreibung nicht immer eindeutig ist.
Filesize oder FileSize? Ich plädiere für A, aber FileSize sieht auch nicht unbedingt falsch aus. Vielleicht ist auch nur mein Sprachgefühl zu schlecht.
Die Begründung ist mehr Erfahrungsbedingt als kindisch, nämlich meine Erfahrung das es beim programmieren oft eher stört als zum besseren Lesen beiträgt.
-
ok, uneindeutig isses. da gebe ich dir recht.
mir hilft es beim lesen. darum nehme ich es.
beim schreiben tippe ich "fil" und dann kommt ja die auswahlbox und ich drücke strg+enter und evtl vorher ein- oder zweimal cursor-down.
-
Die Sache mit der Eindeutigkeit hat man mit Unterstrichen eigentlich genauso:
filesize oder file_size ?
und alles zusammen schreiben wird bei langen Namen total unleserlich:
ziemlichlangerundhaesslichername
-
die uneindeutigkeit hat man bereits im deutschen.
der duden empfiehlt ja "Kaffee-Extrakt" statt "Kaffeeextrakt". aber es ist nur eine empfehlung. und ich halte mir auch frei, im internet statt Donaudampfschiffahrtskapitän lieber DonauDampfSchiffahrtsKapitän zu schreiben. Irgendwie erkenne ich dabei sie beteiligten worte einfach schneller.