Frage zu meinem Code!
-
@Flashbang nein das geht auch unter Windows NT und 2000. Steht im Buch. Da aber als das Buch erschien noch kein WinXP auf dem Martk war(glaube ich) steht dazu nichts. hmmm Sehr komisch.
-
Gregor schrieb:
Master_Max schrieb:
Ausserdem schlucken die meisten Compiler void main oder?
Mein g++ schluckt das zumindest nicht und gibt stattdessen einen Fehler aus.
Natürlich tut er das, mittlerweile werden C++ Compiler richtig brauchbar - ist das Leben nicht schön?
-
Also ich habe das Buch durch, hat mir gefallen. Ich habe allerdings keine von den Aufgaben gemacht und keine Beispiele kompiliert. Trotzdem lese ich jetzt anhang des Wissens "Die C++ Programmiersprache" mit großer Begeisterung und verstehe alles.
Das Beispiel ist nicht wirklich "gut" aber mit dem Treiber sollte es gehen. Kenne mich nur nicht wirklich mit der Konsole aus.
-
FlorianBaer schrieb:
@Flashbang nein das geht auch unter Windows NT und 2000. Steht im Buch. Da aber als das Buch erschien noch kein WinXP auf dem Martk war(glaube ich) steht dazu nichts
Ich habe die 2.te Aktuallisierte Ausgabe, die dürfte doch noch nicht so alt sein, du nicht?
nman schrieb:
Natürlich tut er das, mittlerweile werden C++ Compiler richtig brauchbar - ist das Leben nicht schön?
Hmmm, ob das Leben schön ist? Ich denke nicht, stell dir vor du gehst am 23.Dez Schlittschufahren, fällst einmal hin und Brichst dir das Handgelenk an!
Und jetzt kann ich ganze drei Wochen nicht Schifahren gehen
Und nicht mal mehr richtig tippen......
Und nicht mehr abspülen
Da hilft auch der beste C++ Compiler nichts mehrcu max
-
FlorianBaer schrieb:
@Flashbang nein das geht auch unter Windows NT und 2000. Steht im Buch. Da aber als das Buch erschien noch kein WinXP auf dem Martk war(glaube ich) steht dazu nichts. hmmm Sehr komisch.
OK dann zitier ich mal aus dem Buch:
Diese Steuerzeichen werden von allen gängigen UNIX-Terminals verstanden. Unter DOS oder in einer DOS-Box unter Win95 oder Win98 muß der Treiber ANSI.SYS geladen sein. Für Win NT und Win 2000 finden Sie auf der CD eine Lösung mit Windows Systemaufrufen.
Auf der beiligenden CD ist also eine Lösung für dein Problem!
P.S. Das ist glaube ich das einzige Beispiel, in dem void main() benutzt wird.
-
ich hab das auf der CD gelesen. aber das funktioniert bei mir nicht. Das gilt ja auchnur für Windows NT und 2000
-
das geht auch mit XP! Das haben die Autoren nur nicht erwähnt, weil XP noch nicht drausen war, als das Buch geschrieben bzw. überarbeitet wurde.
-
nman schrieb:
Gregor schrieb:
Master_Max schrieb:
Ausserdem schlucken die meisten Compiler void main oder?
Mein g++ schluckt das zumindest nicht und gibt stattdessen einen Fehler aus.
*lol*. Du kannst dir das gar nicht vorstellen, wie WURSCHT mir das ist, was mein Programm für nen Wert zurückgibt, wenn es sich beendet. Davon abgesehen, machen die Compiler, die void main() schlucken wahrscheinlich eh int main() draus.
-
Hi,
richtig und standardkonforme bringen dir einen Fehler.
Aber ich will jetzt hier nicht gegen void main() hetzen, denn 1. ist der Thread sonst bald zum Flame War geworden und 2. verwendet Volkard in seinem oftverlinkten Kurs auch void main().
ChrisM
-
Moin!
Besitze auch das Buch!
Diese Code habe ich im Rechenzentrum auf Linux Rechner mit g++ compiliert und es ging.
Aber zuhause (Windows xp, MS Visual C++) erscheinen nur diese "Koordinaten".
-
Bei Windoze musst du die EscapeSequenzen per Hand aktivieren:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39323
-
Schau mal hier:
-
Hi. Ich habe das selbe Problem. Ich habe jetzt mal bei euch unter den FAQs nahgeschaut und hab das gemacht was da drin stand:
Also in die config.sys DVICE = C:\Windows\system32\ansi.sys
Aber bei mir wird immer noch nichts grafisch dargestellt
Ich habe WinXP. Was mache ich falsch?
-
Auch ich habe dieses Buch.
Bei mir geht es wunderbar!!!!
Wenn man auf der CD schaut, dann hat es noch wine Win32 version drauf. Dort wird die Console anders angesteuert.
Der Code aus dem Buch ist ANSI und muss für Win32 angepasst werden.
Du musst via Handle auf die Console zugreifen, um den Inhalt zu löschen, oder die Position zu setzen.
Im buch hat es eine schöne Console Klasse. Damit geht es ganz einfach.Gruss Roger
-
auch ich kann mich zu denen zählen, die das buch ganz durchgearbeitet haben...
bei mir hat dieses bsp auch nicht funktioniert, aber man muss ja nicht alle bsp.s machen.. anfangs sind die aufgaben auch ganz schön einfach... ich würde euch empfehlen aufjeden fall später die aufgaben zu machen...
bei den themen templates und STL muss man nämlich schon ein bisschen nachdenken... aber das sollte ja kein problem sein