Wen würdet Ihr wählen?
-
Wen würdet Ihr wählen, um als Repräsentant des Planeten Erde den ersten Kontakt mit einem außerirdischen Wesen herzustellen?
-
Hi,
[ironie]G.W.Bush[/ironie]MfG
Alexander Sulfrian
-
Hi,
wie wär's mit Dieter Bohlen?
Ne, im Ernst, ich würde ein ganzes Wissenschaftlerteam vorschlagen und falls das nicht geht, eben einen herausragenden Wissenschaftler (z.B. Hawking).
Auf keinen Fall einen Politiker oder Filmstar.ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Ne, im Ernst, ich würde ein ganzes Wissenschaftlerteam vorschlagen und falls das nicht geht, eben einen herausragenden Wissenschaftler (z.B. Hawking).
Wollte ich auch gerade vorschlagen... Den Personenkult, den wir um TV-Stars o.ä. machen, würde ein Außerirdischer nicht zu "würdigen" wissen
.
-
Hawkins mag ja ein Genie zu sein, aber auf eine Auserirdische Kultur würd ich ihn aber nicht los lassen.
Aber das ist eine gute Frage
-
der, der die ausserirdischen findet, darf sie behalten
-
Hi,
was man auch machen könnte, wäre zufällig eine bestimmte Anzahl von Freiwilligen auswählen, die möglichst verschieden sind (Herkunft, Beruf, gesellschaftlicher Stand usw.)!
ChrisM
-
Stroustrup
cu max
-
Ich würde einige sehr freundliche Menschen schicken, die kein wirtschaftliches Interesse daran haben.
Wir wollen doch einen guten Eindruck hinterlassen
-
[Ironie]RumppsFeld[/Ironie]
cu max
-
ich würde sagen das, dass die NASA oder sowas bekannt geben soll.
mfg Slidemaster17
-
Darf ich mich auch selbst vorschlagen?
Nein, im Enrst. Ich würde so eine Gelegenheit auf jeden Fall nutzen wollen.
Sonst wäre ich für Leute die in der Raumfahrt viel geleistet haben.
-
Oder einen, der den Außerirdischen klar macht, dass sie garnicht existieren...
-
Puh, ich dachte schon das sei eine weitere politische Diskussion zwischen Gerd-Fans und Edi-Anhängern.
-
Kofi Annan, würde ich vorschlagen.
-
keine fanatischen Christen oder ähnliche. Für die bricht mitunter ihr Weltbild als Krönung der Schöpfung zusammen
-
Ich glaub das beste wäre ein atheistischer Wissenschaftler.
-
Wieso einen Wissenschaftler?
-
Trunxx schrieb:
Wieso einen Wissenschaftler?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem Auserirdischern Kontakt aufnehmen kann? Verschwindent gering! Wenn man davon ausgeht, das genau jetzt einer gefunde werden würde, was währe das dann für ein Exemplar? Zimlig unwarscheinlich, das man mit diesem Infos austauschen kann! Wir können ja auch nicht mit Tieren reden! Deshalb sollten Wissenschaftler geschickt werden! Die können das Alien dann wenigstens untersuchen
mfg
Lutz
-
Also ich würde ein Team bestehend aus Diplomaten, Biologen, Linguisten, Physikern und Mathematikern hinschicken