Kann mir jemand helfen?
-
Hallo. Ich bräuchte mal hilfe :S. Kann mir da jemand helfen? Immer wen ich diesen code eingeb (hab ich von nemtutorial) dan zeigt der nen fehler an beim
" { " Und deshalb kann ich das net testen kann mir da jemand eiteer helfen?
p.s. ich benutze Dev-C++ 4.9.8.0
Das ist der code:#include <iostream.h> void main () { //Dies ist das Hello-World-Programm cout<<"Hello, world"<<endl; };
-
Kannst du den Fehler mal posten?
Auf Anhieb fällt nur auf, daß <iostream.h> veraltet ist und stattdessen <iostream> benutzt werden sollte (dann liegen cout und endl im namespace std) und du "int main()" nehmen solltest, um standardkonform zu sein.
-
meinst du ich soll das so machen?
#include <iostream> int main() { //Dies ist das Hello-World-Programm cout<<"Hello, world"<<endl; };
bin sehr neu :-/. Der zeigt nur fehler an. Also ich komprimiere dan is die zeole wo das " { " steht ganz rot und der fürht das halt net aus wen ich auf ausfürhren drücke
und wen ich es mit dem code da in diesem beitrag mache dan ist " cout<<"Hello, world"<<endl; " die ganze zeile rot was kann ich den da machen?
-
Es muss
#include <iostream> using namespace std;
heißen.
-
[EDIT]c++eus war schneller
[/EDIT]
cu max
-
wen ich das mache dan wird die zeile " { " wieder rot
ich mach immer neues project wen ich was neues mach is das falsch oder wie?
-
Mach nochmal ein neues Projekt, kopier folgenden Code rein und sag was passiert:
#include<iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hallo Welt!" << endl; }
MfG Jester
-
FireSpiral schrieb:
wen ich das mache dan wird die zeile " { " wieder rot
Wie wäre es, wenn du mal die Fehlermeldung deines Compilers posten würdest?
-
ja sorrx ich wusste net wo sie steht. also hier is sie
Zeile 3
Datei: F:\Dev-Cpp\main.cpp Meldung: parse error before `{'token
F:\Dev-Cpp\Makefile.win [Build error] [main.o] Error1
-
wen ich den code eingeb:
#include<iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hallo Welt!" << endl; }
dan komprimiert der ganz zeigt keine fehler an aber ausführen tut ers net :((
-
hi,
er führt es sicher aus, doch du siehst das Fenster nicht. Musst es mal aus der Konsole heraus starten oder du fügst am Ende noch folgendes ein:#include<iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hallo Welt!" << endl; // löscht den Einlesespeicher und wartet auf einen Tastendruck cin.clear (); cin.ignore ( std::cin.rdbuf () -> in_avail () ); cin.get(); return 0; }
(aus dem Konsolen FAQ: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39328)
Tschau Gartenzwerg
-
hi,
er komprimiert übrigens nichts, sondern kompiliert etwas.Tschau Gartenzwerg
-
juchu es geht
thx
-
#include <iostream.h> void main () { //Dies ist das Hello-World-Programm cout<<"Hello, world"<<endl; };
was soll das letzte semikolon/strichpunkt?
mit diesem ; gehts natürlich nicht mein lieber
have fun
ps. 7 leute haben das übersehen....
jungs ihr programmiert zu viel
-
...und ob es mit ; am Schluss geht !
-
#include <iostream.h> void main () { //Dies ist das Hello-World-Programm cout<<"Hello, world"<<endl; };
-
bitte im ernst? gleich testen
-> iam so sorry, arigato und kumamesen(richtig?)
auf jedenfall schein ich blind und besoffen zu sein
----------
also doch nicht :/???
also in c darf ein semikolon stehen und in cpp nicht
-
Hallo,
in Standard-C++ *darf* hier *kein* Semikolon stehen!
-
Unter VC7.0 geht es aber. (
aber VC ist nicht standart
)
-
iostream.h und void main sind vom Standard übrigens genauso falsch!
so lautet das korrekt
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hallo liebe standard kompatible C++ Welt" << endl; }