@h***** wenn du ein neuen nick willst sag bescheid, dein alten wollen/können wir nicht dulden.

• Mal abgesehen von dem Bush-Hitler-Vergleich, hätte ich den Namen nicht zensiert sondern gleich den Account gelöscht.
    Entweder provozierender Nazi oder Troll. 👎

• BUsh ist Präsident geblieben wel die Entschieden wurde, die Stimmen in Florida nicht nochmals auszuzählen. Es hätte nicht angehen können, daß Bush nach mehrmonatiger Präsidentschaft diese Vverliert nur weil im Endeffekt Gore um einige 100 Stimmen mehr hätte haben können.

Ein ehemaliger Minister der Bush-Adm. hat gesagt, daß der Krieg schon vor dem 11.September feststand. Was hätte das Volk ohne den 11.September zu so einem Krieg gesagt?
    Wenn das stimmt waren beide Kriege Angriffskrieg und somit gegen Internationale Abkommen. Das aber genau diese sowieso nicht gehalten werden sieht man am Klimaabkommen.
    Amerika sieht sich ja als so Demokratisch und Rechtstreu.
    Wieso haben (insbesondere auch nach einen Gerichtsurteil da die Regierung dazu verpflichtet) die Häftlinge auf Kuba noch immer keinen Rechtsanwalt gesehen oder gar ein Gerichtsverfahren. Wieso wurde von dort bereits welche freigelassen. Waren sie also Unschuldig drin.

Ich vergleiche Hitler nicht mit Bush. Jetzt sind andere Zeiten und ich möchte das Thema vor 1945 eigetlich nicht mehr hören.

Bush und seine Regierung sind Rechtsbrecher und gehören vor ein Kriegsverbrechertribunal. Einige Soldaten der Amys sind Mörder uund gehören vor ein Kriegsverbrechertribunal.

Der überwiegenden Mehrheit der Amys kann man dazu aber keinen Vorwurf machen.

• @Unix-Tom:
    Bei aller (berechtigten) Kritik am Vorgehen der Amis im Irakkrieg sollte man aber nicht übersehen, daß Sadam ein Diktator und Massenmörder war. Ich würde sagen, die Amis haben aus falschen Motiven und auf falsche Art das Richtige getan 😉

• Unix-Tom schrieb:

Ein ehemaliger Minister der Bush-Adm. hat gesagt, daß der Krieg schon vor dem 11.September feststand. Was hätte das Volk ohne den 11.September zu so einem Krieg gesagt?
    Wenn das stimmt waren beide Kriege Angriffskrieg und somit gegen Internationale Abkommen. Das aber genau diese sowieso nicht gehalten werden sieht man am Klimaabkommen.

Die USA haben das Kyotoabkommen meines Wissens nicht ratifiziert, woran sollten sie sich also deiner Meinung nach halten?

Bush und seine Regierung sind Rechtsbrecher und gehören vor ein Kriegsverbrechertribunal. Einige Soldaten der Amys sind Mörder uund gehören vor ein Kriegsverbrechertribunal.

Es wird allerdings schwer sein, einen Krieg zu finden, der nach der nach der Auslegung irgendeines Rechts nicht ähnlich geahndet werden sollte. - Ich meine mich zu erinnern, daß ein Berliner Amtsgericht erkannt haben will, daß der Kosovokrieg völkerrechtswidrig war. Schröder auch vor ein Kriegsverbrechertribunal oder ein internationales Gericht? Ist doch lachhaft.

• IMHO sind die Hüter des Völkerrechts die UNO. Kosovo-Krieg wurde von der UNO betimmt.
    IKAK-Krieg nicht.

• Mod

Patrick schrieb:

Wenn man bedenkt das ein Hakenkreuz auch das Zeichen für Frieden im Buddhistischen Sinne ist (glaub ich das es frieden war!!) dann gäbs genügend Diskusionsstoff

Das ist aber im Regelfall gegen den Uhrzeigersinn ausgerichtet... linksherum. Nennt sich Swastika.

Ist sogar ein Running Gag, weil es Amerikaner gab, die in Hongkong Restaurants gefunden haben, die von Skinheads mit Nazisymbolen geschmückt waren und sich darüber aufregten. Kein Witz. Aber das sind buddhistische Restaurants, die von Mönchen geführt werden, im Klartext sogar vegetarische Restaurants (da Tiere töten = Unrecht). Und das Swastika ist dort wg. der inhaltlichen Anlehnung an den Tempel Schmucksymbol im Raum. Naja, und Skinheads... weil die Mönche ebenfalls Glatze tragen.

Wer also in China oder Hongkong vegetarisch essen möchte, sollte nach Skinheads mit Hakenkreuzen Ausschau halten. 😋

• Mod

Unix-Tom schrieb:

IMHO sind die Hüter des Völkerrechts die UNO. Kosovo-Krieg wurde von der UNO betimmt.
    IKAK-Krieg nicht.

Das ist nicht korrekt. Zum Kosovo-Krieg gab es KEIN UN-Mandat für militärische Einsätze.

Rechtlich gibt's zwischen Kosovo und Irak in beiden Fällen kein Unterschied, war jedesmal eine nicht von der UN gedeckte militärische Angriffsoperation.

Nur beim Kosovo war die rot-grünen Friedensstifter in Deutschland beteiligt, daher war das ein guter Krieg.

Ist logisch: wenn Sozialisten einen Krieg führen, ist er gut, da für das Volk. Wenn Kapitalisten einen Krieg führen, ist er nicht gut, da gegen das Volk.

*lol*

• Marc++us schrieb:

Das ist aber im Regelfall gegen den Uhrzeigersinn ausgerichtet... linksherum. Nennt sich Swastika.

Hm, soweit ich weiss, ist das nicht korrekt, es gibt sie auch als rechtsdrehend. Hier im Forum hat einer mal einen sehr schönen Link zu dem Thema gepostet, hab ihn leider nicht mehr parat.

• Hm, also Hitler mit Bush zu vergleichen, zeugt zum Teil von historischer Unkenntniss. Wie schon gesagt, beide Herren haben Kriege geführt, nur mit dem kleinen Unterschied, dass Hitler fast ganz Europa verwüstet hat und dabei fast 100 Millionen Menschen ums Leben gekommen sind und Herr Bush 2 Länder auf dem Gewissen hat und nicht mal eine Million ums Leben gekommen sind. Adolf Hitler war überzeugter Antisemit und Sozialdarwinist, was man von Bush nicht behaupten kann, dieser ist maximal ein Rassist. Hitler wollte eine andere "Rasse" komplett auslöschen und alle anderen niedrigen Rassen unterjochen. Herr Bush führt einen pseudo-demokratischen Polizeistaat, während der Herr Hitler ein Diktator war, in einem Land, wo man bei falscher Meinungsäußerung dem Tod sehr nahe war. In den USA hat man vielleicht ab und zu mal mit Schikane zu rechnen, aber in der Regel wird man dafür nicht umgebracht. Außerdem sollte man eins klarstellen, Hitler wollte die Weltherrschaft, Bush hat sie schon und will sie verteidigen. Historische Personen zu vergleichen ist immer total unsinnig, es gibt vielleicht hier und dort Parallelen (z.B. Hitler und Wilhelm II. waren beide Antisemiten), aber ein Vergleich ist dadurch nicht möglich.

• Hab ihn doch noch gefunden:
    http://www.sabon.org/swastika/

Im letzten Absatz auf Seite 1 steht:

Website schrieb:

Mit rechtsdrehenden Swastiken sind buddhistische Klöster markiert, mit linksdrehenden B'on-Klöster.

Anmelden zum Antworten