Threads in C++
-
Kleines Display -> kleines Notebook.
-
Finde ich trotzdem nicht toll. ;/
-
naja, Apple bietet ja auch gleichzeitig Notebooks mit sehr großem Bildschirm (das erste 17"-Notebook) an.
btw. ist das hier mittlerweile ziemlich OT
-
kingruedi schrieb:
btw. ist das hier mittlerweile ziemlich OT
In der Tat
-
Optimizer schrieb:
Finde ich trotzdem nicht toll. ;/
Also ich bin von den Dingern auch ziemlich begeistert, die sind halt vor allem praktisch wenn man wirklich portable Rechner braucht.
-
StefanKr schrieb:
Ich wollte eigentlich nur wissen ob wie in Java die Sprache C++ das Konzept beinhaltet.
Java hat nunmal den einen Vorteil, dass es selber eine Plattform ist und demnach solche Sachen bereit stellen kann. In plattformunabhängigen Sprachen muss man halt Wrapper verwenden die die APIs verschiedener Plattformen kapseln können.
<OT>Ich bin auch ziemlich begeistert von den Macs, habe mich bisher nur aus Kostengründen gescheut einen zu kaufen. Zu den Notebook-Displays kann ich nur sagen, dass ich das gesunde Mittelmaß gut finde. Habe selber etwas mehr als 15'' und bin sehr zufrieden.</OT>
-
Optimizer schrieb:
Was gibt es eigentlich noch für einigermaßen bedeutende Plattformen außer Windows, Unix und Linux?
Setzen Privatanwender Mac OS ein?Definitiv. Ich zum Beispiel
(Mac OS
Ist glaub ich mindestens so weit verbreitet wie Linux. In Frankreich und den USA mit Sicherheit noch weiter.
Mac OS X hat ja auch'n UNIX-Kern und im Unterschied zu win 2k ist die GUI nicht in den Kernel eingebettet.
-
ööh wo wir grad beim thema Mac OS und Threads sind: Gibt's in C++ 'ne Möglichkeit, UNIX-Systembefehle zu nutzen? Und wenn ja, wie? (bzw. kann man Unterthreads fuer sein Programm auf die weise erzeugen?)
(ich hab mal gehört, das man mit 'ner Funktion namnes system() unter Win95/98 DOS-Befehle ausführen kann)
-
natürlich kann man in die C++ die Systembefehle benutzen, da dafür ja bereits eine C API existiert. Kauf dir einfach mal ein Buch zum Thema Unix-Programmierung
(ich hab mal gehört, das man mit 'ner Funktion namnes system() unter Win95/98 DOS-Befehle ausführen kann)
nein, mit der Funktion system übergibt man Kommandos an die Shell, dass hat nichts mit Systembefehlen zu tun.
-
12.1" Owned
Ich will keinen Klotz mit rumschleppen.Mein Laptop ist nur ein Zweit-PC und der soll lange laufen und KLEIN SEIN.
Ich brauch keine 15" Notebook Screen wenn ich zuhause 21" hab.