Fehlermeldung

• mir wirds hier zu blöd. ihc komm mir verscheissert vor!

• Boah, ich dachte schon die CODETAGS sind hier im Thread kaputt... Gottseidank gehen sie noch.... 😃

• danke an Knuddelbär du warst der Erste der mir hier eine ordentliche Antwort gegeben hat. Daraus konnte man sich wenigstens etwas nehmen, weil du es verständlich erklärt hast, die Anderen sind nur immer am rummeckern. Die haben hier wahrscheinlich alle super mega viel Erfahrungen, aber ich hab erst angefangen und muß das jetzt beruflich machen und da ist man eigentlich froh wenn man jemand findet der einem hilft, doch hier wird man immer nur dumm angemacht. Das ist echt ätzend.!!! 😡

Ich danke dir das du mir wenigstens ein bißchen weitergeholfen hast!!!

• Man weisst dich dreimal? viermal? darauf hin, dass du diese verdammte Zeile mit CODETAGS posten sollst! Und du postest uns irgeneine komplette Datei OHNE Codetags! Wenn man nicht weiss, was CodeTags sind, dann bemüht man die Suche, liest den Text, der hier im MFC-Forum über den Threads steht oder ruft bei der Auskunft an, man macht aber nicht die Leute blöd an, die versuchen einem zu helfen, was leider aber aufgrund deines unvermögens unmöglich ist!
    Ich hoffe, das war deutlich!

• ...dabei hat Knuddlbaer nicht mal großartig was anderes gesagt als wir alle:

- Benutze endlich CodeTags
    - Zeig uns den Quelltext mit Zeile 729

Du hingegen hast immer gesagt:
    - Ihr versteht das nicht
    - Mein Programm braucht diese Datei nicht

usw.

Keine gute Attitüde, wenn man Hilfe braucht, das sag ich Dir mal so....

• ihr habt es einfach nicht drauf jemand der neu anfängt zu helfen, dass habe ich schon bei vielen Einträgen hier bemerkt

• Soso. Verrate mir doch bitte, was wir falsch machen.

• Komisch das andere helfen können nur ihr nicht!!!

Und das ist nicht nur unter dieser Rubrik so, sondern unter den Anderen genauso!!!

Alle die neu anfangen sind bei euch wahrscheinlich Dummies, die es nicht drauf haben, aber ihr seit die Chefs, ja klar

• Freundchen, zum letzten Mal:

Gib uns die nötigen Informationen, dann kann man Dir auch vernünftig helfen!
    Du hast noch immer nicht die gewünschte Datei (ja genau die in der er abschmiert) gepostet!

Sollen wir etwa die Infos aus den Fingern saugen???

Ich fass es nicht....

• außerdem woher soll ich wissen, dass die Datei vielleicht als noch eine Komponente irgendwo benutzt wird, wenn ich sie nie irgendwo eingebunden habe, sowas kann man ja mal sagen! Wenigstens einen kleinen Tipp an Neuanfänger geben, aber sowas kennt ihr nicht

• Guck, du liest schon wieder nicht, du kackst nur blöd rum. Sag uns doch, was wir beim Helfen falsch machen.

• Original erstellt von sonnenschein1984:
    **doch hier wird man immer nur dumm angemacht. Das ist echt ätzend.!!! 😡

Ich danke dir das du mir wenigstens ein bißchen weitergeholfen hast!!!**

Meine Güte! Lass mal dein Realitätsmodul prüfen!

Die Fehlermeldung liefert dir schon einen Dateinamen und eine Zeilennummer. Da könnte man ja durchaus mal auf die Idee kommen, in dieser Datei an der angegebenen Stelle nachzuschauen. Und siehe da, da steht sogar in einem netten Kommentar eine mögliche Ursache für die Assertion. Hätte man drauf kommen können.
    Aber lassen wir lieber die anderen die Arbeit machen, und uns alles einzeln aus der Nase ziehen. Und bloß keine Code-Tags verwenden, man liefe ja Gefahr, den Quellcode lesen zu können.

Und wenn man dann, wenn du zum vierten Mal den falschen Code ohne Code-Tags zeigst, nicht mehr ganz so freundlich ist, dann ist das "ätzend".

• Original erstellt von sonnenschein1984:
    außerdem woher soll ich wissen, dass die Datei vielleicht als noch eine Komponente irgendwo benutzt wird, wenn ich sie nie irgendwo eingebunden habe, sowas kann man ja mal sagen! Wenigstens einen kleinen Tipp an Neuanfänger geben, aber sowas kennt ihr nicht

Weil Dein Debugger es Dir gesagt hat in einer Fehlermeldung, die Du uns sogar (nach mehrmaligem Nachfragen) sogar gezeigt hattest!!!

• Deine Debugmeldung sagt dir, dass er in dieser Datei in dieser Zeile abgestürzt ist. Wieso sollte er die Datei denn dann nciht verwenden???

• ich laß es bei euch sein, meine Informationen versuche ich mir jetzt von anderen zu beziehen, welchen die mir wahrscheinlich eher helfen können

• Na gut, dann verpiss dich. Überlass sowas normalerweise anderen, aber wenn man nciht liest, nicht auf andere eingeht, sondern nur die ganze Zeit sein rumgemeckere betreibt, dem Helfer nicht hilft dir zu helfen usw, dann brauchen wir dich hier nciht, wünsche dir viel Spass bei der Beschaffung deiner Infos und noch viel Glück im Beruf.

• Hallo Sonnenschein,

ruhig blut. Die Jungs die hier antworten sind fitt und können helfen.
    Jedoch nur wenn sie wissen was der Fehler ist. Für das Antworten im Forum wird niemand bezahlt. Es passiert freiwillig. Hellsehen kann auch niemand was es nötig macht den Fehler beschrieben zu bekommen. Wenn es da mißverständnisse gibt ist auch keiner böse das kommt vor.

Aber schau Dir doch mal bitte Deinen Source an den Du gepostet hast. Den mag so niemand lesen. Die CodeTags sind in diesem Forum sehr schön und erlauben es den Quelltext anderer sehr leicht zu lesen.

Wir helfen Dir gerne weiter, verstehe aber bitte auch das wir keine Hellseher sind. Ja, programmierer sind auch nur Menschen (ppsssst nicht weitersagen 🤡 )

So nun zum Thema:
    Konntest Du den Fehler noch etwas eingrenzen ?

• BTW: sonnenschein ist weiblich...

• Original erstellt von <antw>:
    BTW: sonnenschein ist weiblich...

Was ändert das?

• frau kann man doch nicht einfach sagen "verpiss dich" 😮 😮 😮 😮

Anmelden zum Antworten