Seite über einen Lehrere - Üble Nachrede?
-
Ein Lehrer, der wohl solche Sprüche los lässt, sollte doch auch was einstecken
können. Wer dann wieder nach Juristen schreit, scheint kein großes Selbstbewusstsein
zu haben. Ausserdem sollte er sich im klaren sein, dass Beleidigung auch strafbar
ist...edit: Aber n paar von den Sprüchen sind nicht schlecht

-
Cpp_Junky schrieb:
Der Betreiber lässt sich doch ganz einfach über RIPE/DENIC ermitteln.
wie denn? das ist eine de.vu adresse...
natürlich kannste rauskriegen, wohin die linkt.
aber wenn das nur ne IP oder ne dyn domain ist, war es dat!
alles, was man dann herausfinden kann, ist nicht legal (datenschutz)
mein meinung zu der page:
1. lustig
2. kein name, bild etc.
3. zitate
4. die übersetzungen sind privat angefertigtsomit: 1A legal!
eine site braucht kein impressum.
ich darf auch eine verfassungsfeindliche page machen. nur hat das amt das recht, selbige zu schliessen. aber soweit ich weiss bekommt man für sowas nie eine anklage, es sei denn zivilverfahren/klage von privatperson...
-
korrigiere mich. die site ist ILLEGAL!!!
schaut euch mal die meta tags von de.vu an...
wenn er den einen wieder rausmacht, ist es legal, aber so?
nicht legal.
(man könnte natürlich sagen, da der vorname fehlt, kann es auf viele leute zutreffen, aber das ist nicht so einfach...)
-
Aloha,
Name wird nicht genannt, Nick oder Spitznamen sind absolut erlaubt zur Verwendung.
Die Hersteller der Seite sollten sich nur Sorgen wegen ihrer Noten machen.Allerdings ist der Lehrer derjenige, der aufpassen sollte. Mit solchen Sprüchen gegen die Schüler, könnte er sich eher "anpissen" ( Zitat aus einem der Sprüche ).
Persönlich finde ich die Seite net unbedingt lustig, weil ich die Personen nicht kenne, aber interessant, was Lehrer heutzutage so erzählen zur Motivation der Lernenden.
Grüße
BOA
-
BOA schrieb:
Name wird nicht genannt
schau dir mal die META tags an...
-
Seit wann ist das illegal über eine Person die Wahrheit zu schreiben und im Internet zu veröffentlichen?
Wenn mich jemand anmotzt und ich schreibe Herr xyz sagte einst folgendes zu mir, dann ist das doch net illegal, auch wenn es nicht Imagefördernd für gewisse Personen ist.
Ist ja nix erfunden da, oda wie oda was?
-
logo, aber soweit ich weiss, musst du bei privatpersonen deren erlaubnis haben, sie zu nennen...
ein kumpel hat mal ein bild von mir mit meiner freundin auf seine HP gestellt (nix obszönes), und ich war dagegen (geht niemand was an wie geil meine freundin aussieht
).
hätte also meine erlaubnis gebraucht, hatte er nicht

-
Ich wuerd mir die Sprueche ja gerne mal durchlesen, aber:
You don't have permission to access /helpi/sprüche/sprüche.htm on this server.
-
Nimm mal nen anderen Browser, Mozilla scheint das nicht hinzubekommen.
-
*wegeditiert*
-
loki1985 schrieb:
BOA schrieb:
Name wird nicht genannt
schau dir mal die META tags an...
welche meta tags?
-
du scheinst den betreiber der site ja ziemlich gut zu kennen

-
ach, hält sich in grenzen..^^ welche meta tags meinst du denn?
-
wie heisst der kerl nochmal? helpenberg? helpenstein? helpenberger?...
-
Taurin schrieb:
Nimm mal nen anderen Browser, Mozilla scheint das nicht hinzubekommen.
Sowohl mit lynx als auch mit links erhalte ich den gleichen Fehler.
-
Soweit ich weiß ist die Seite keinesfalls verboten solange kein Vollständiger Name dasteht. Die Seite richtet sich im Grunde ja nur gegen einen für (die meißten Leser) unbekannten Lehrer. Die Übersetzungen anzubieten ist auhc nicht verboten da auf die Texte kein Copyright besteht. Das Hosten is sowiso straffrei, da der Host nur verpflichtet ist einen verbotenen Inhalt zu löschen wenn er ihn auhc sieht. Wenn er ihn nicht sieht, dann ist das nicht sein Problem, solange der Host sich von den Inhalten der Seiten, die bei ihm gehostet werden abgrenzt. Er muss dann allerdings im Zweifelsfalle den Namen des Erstellers rausrücken. Und zu 1. Es ist für eine einzelne Person unmöglishc herauszufinden wer der Author ist. Er kann höchstwahrscheinlich als privatperson nicht einmal herausfinden wem der Server gehört.
-
mwoidt schrieb:
Er kann höchstwahrscheinlich als privatperson nicht einmal herausfinden wem der Server gehört.
wenn's ein DAU ist, ja...

-
Wenn er ihn nicht sieht, dann ist das nicht sein Problem, solange der Host sich von den Inhalten der Seiten, die bei ihm gehostet werden abgrenzt.
Ich weiß nicht, wie ihr immer auf soetwas kommt? Ich kann doch auch nicht einen Fluchtwagen von Bankräubern fahren und sagen, dass ich mich aber von dem Bankraub distanziere...
-
loki1985 schrieb:
logo, aber soweit ich weiss, musst du bei privatpersonen deren erlaubnis haben, sie zu nennen...
Was für ein Schwachsinn. Bei Bildern ist das so! Aber doch nicht bei Namen allein!
BTW: Wo siehst du METATags? Ich find da keine

-
Quellcode ? *g*
Devil