ServiceMain
-
das mit dem kazaa blocker in den dienst packen hab ich probiert. aber da mir ja hier gesagt wurde, der dienst läuft auf einer andere eben von windows, also anderes dekstop oder so, funzt das nicht so ganz. also kazaa wird dabei nciht geschlossen.
ps.: meine shift-taste ist wirklich kaputt. wollte mir bald ne neue tastatur holen. danke für den hinweis

-
kann man den dienst nicht irgendwie unsichtbar machen lassen? also damit man ihn nicht sieht im taskmanager?
-
AlterBesucher schrieb:
ich hab übrigens apptoservice ausprobiert. aber es is nich das was ich suche.
Bist Du sicher?
Ich kenne eine Firma die benutzt genau solche Tools wie Du eins geschrieben hast und schwört auf AppToService... eben weil man im TaskManager nix killen kann... nur über die Service-MMC...
Dann zur Arbeitsweise Deines "kb.exe"
a) Schau Dir mal die Funktion SetTimer in der MSDN an. Alle 3 Sekunden ein Programm über einen Dienst starten zu lassen ist kaum mehr als "schlechtes Programmdesign" zu bezeichnen.
b) Wenn Du SetTimer kennst, kannst Du bei Empfang der WM_TIMER Nachricht die Prozessliste abfragen und nach Kazaa schnüffeln und ggfs. beenden.
-
AlterBesucher schrieb:
aber da mir ja hier gesagt wurde, der dienst läuft auf einer andere eben von windows, also anderes dekstop oder so, funzt das nicht so ganz.
Klar 'funzt' das, nur anders. Stichpunkte habe ich Dir alle gegeben, einfach mal in die Hilfe schauen, z.B. unter:
OpenWindowStation
SetProcessWindowStation
OpenInputDesktop
EnumDesktopWindowsAber warum entziehst Du dem Gast nicht das Recht, die Exe auszuführen? Dann rauchst Du nicht eine einzige Zeile Code ...
-
hmm.. aber das tool ist ja noch dazu keine freeware. oder hab ich da was falsch verstanden? und bezahlen möchte ich dafür nich so gerne.
-
also wir haben bei uns lider keine gastkonten. die haben admin rechte alle. wir nehmen für solche sachen wächterkarten damit am system nix verändert wird.
aber könnte dann der gast die exe dann nicht umbenennen? naja ich probiers nochmal mit em apptoservice.. anosnten hmm ..ich kapier nich wieso dass unter win2k läuft und unter xp wieder nich so richtig..

-
Ihr solltet mal jemanden an die Rechner lassen, der sich damit auskennt.
-
eijeijei ... fällt dir nix mehr sachliches zu diesem thema ein? naja is auch egal. ich werds schon irgendwie selber hinkriegen.
dir noch einen schönen abend "- king -"
bye.
-
Nur für den Fall, das Du das hier weiter oben übersehen hast (hatte ich nachträglich editiert):
Hepi schrieb:
Dann zur Arbeitsweise Deines "kb.exe"
a) Schau Dir mal die Funktion SetTimer in der MSDN an. Alle 3 Sekunden ein Programm über einen Dienst starten zu lassen ist kaum mehr als "schlechtes Programmdesign" zu bezeichnen.
b) Wenn Du SetTimer kennst, kannst Du bei Empfang der WM_TIMER Nachricht die Prozessliste abfragen und nach Kazaa schnüffeln und ggfs. beenden.
-
Ich denke du solltest deine Vorgehensweise lieber nochmals etwas überdenken.
Evtl für dich ganz interessant: http://www.codeproject.com/threads/procmon.asp