Ümläüt-Dömäins?
-
Sollten die neuen Umlaut-Damains nicht mittlerweile schon funtkionieren? Ich hab mal einige ausprobiert, keine funktioniert. Liegt das nun an den Domains, oder am IE?
-
Wahrscheinlich ist das I-Net einfach überlasstet. Es gab doch haufenweise Warnungen das eine Zeitlang nix laufen wird, weil zu viele Umlaut-Domänen sich anmelden wollen....
-
Ich denke, das liegt an der Domain. Probier z.B. mal www.würselen.de . Scheiße, ich habe keine von den vorbestellten Domains bekommen. Gingen komischerweise, per "Zufall", immer an größere Firmen
.
-
Eigentlich sollten die seit gestern gehen, wird denkich daran liegen das die noch nciht beantragt sind.
"Am 1. März ab 10 Uhr nimmt die DENIC IDN-Aufträge entgegegen. ", das heisst die werden erstmal nen ganzen Stapel abarbeiten müssen.
Aber die Dinger sind afaik zum Scheitern verurteilt, weil die im IE net richtig gehen ohne Plugin und den IE nunmal die Meisten nutzen(davon mal abgesehen das leute ohne öäü mies die Seite besuchen können):
"Die Nutzung von Umlaut-Domains ist allerdings noch nicht mit allen Browsern möglich. IDNs werden von Netscape ab Version 7.1, Mozilla 1.4 sowie Opera 7.2 unterstützt. Probleme macht noch der Internet-Explorer - das Microsoft-Produkt benötigt ein Plug-In."
- http://www.teltarif.de/arch/2004/kw08/s12893.html
-
Umlaut-Damains? finde ich bescheuert...
-
IDN-Domains sind im Punycode kodiert. müller.de funktioniert bereits:
-
Ok, unter den Umständen weiger ich mich, Umlaut-Domains zu besuchen. Wenn vielleicht zufällig mit einem MS-Patch/Update die Fähigkeit dazu ins Haus geflattert kommt, dann ok, sonst nicht.
-
Ich denke das es wieder viele Rechtstreitigkeiten geben wird, siehe weitere Beispiele:
(gerhard-schröder.de) http://www.gerhard-schröder.de
oder
müllermilch.de (noch nicht mit Inhalt, wohl aber registriert.
Und das nicht von denen, die sie eigentliche registriert haben sollten.
-
MaSTaH schrieb:
Gingen komischerweise, per "Zufall", immer an größere Firmen
.naja. sitzt du direkt neben dem denic center mit glasfaseranbindung und kannst um punkt 10:00 atomzeit registrierwünsche selbst starten?
n kolleg hat nen domainrobot (womit man direkt bei denic registriert) und der hat einige domains bekommen
-
Korbinian schrieb:
naja. sitzt du direkt neben dem denic center mit glasfaseranbindung und kannst um punkt 10:00 atomzeit registrierwünsche selbst starten?
Ja, woher weißt du das *g* ;).
-
Wundert mich nicht, dass der IE das nicht kann. Wieder mal typisch. Aber dafür gibts ja noch andere Browser, die man verwenden kann und noch dazu bei bestimmten Dingen schneller und wahrscheinlich auch allgemein sicherer sind.
-
Hallo @ All

Also die diversen und seit gestern registrierten umlautdomains (bsp. öko.de, müller.de) gehe schon.
Allerdings gab es erhebliche probleme bei der denic, weil innerhalb von 30 minuten nach start die server überlastet waren, sodass denic das system abschalten musste und die server aufgerüstet hat.auf http://www.denic.de/de/domains/idns/start.html könnt ihr sehen, wie viele domains beantragt / bearbeitet & schon registriert sind.
MaSTaH schrieb:
Gingen komischerweise, per "Zufall", immer an größere Firmen

Nicht nur per zufall

zwei firmen, haben sog. "domaingrabbing" betrieben, um dann für interessierte kunden jene schon registrierte Domains für teures geld zu verkaufen... domainhandel halt...ich selbst hab mich nicht mit der vorregistrierung abgeplagt und es gar nicht erst angeboten, obwohl es vielleicht ne geschäftschance gewesen wäre, wobei, ich denk die meisten registrieren eh bei den grossen wie strato, 1&1 etc, weil sie da der meinung sind, dass sie die domain mit größerer sicherheit bekommen.
Normalerweise sollte das ja alles fair ablaufen...

Um die IDN - Domains in den diversen browsern zu benutzen muss man bei den meisten erst ein plugin installiern (So wars z.b. beim internetexplorer: plugin von verisign).
Falls ihr noch fragen habt, antworte ich gern

liebe grüsse
-
Unfassbar... selbst bäckmann.de wurde von einem Domainhändler gegrabbt, dabei habe ich die schon vor einiger Zeit in die Reservierungsliste geschrieben und wollte die haben.
Welcher Hirsch grabbt sich Bäckmann? In ganz Deutschland gibt's nur knapp 100 Leute mit diesem Namen... strange.
-
Tröste dich: du hast vielleicht nicht die Domain, dafür aber praktisch ganz Google für dich!

-
@marc++us mich würde mal interessieren, was die v erlangen, wenn du die domain haben möchtest

liebe grüsse
-
Achso, fällt mir grade ein:
Wenn jemand interesse hat, könnt ich extra für euch günstige .de - Domains (auch IDN) anbieten
wenn ihr weitere fragen habt, mailen oder posten

liebe grüsse
-
kannst du die nicht einklagen? ist dein name und da du die seiten geschaefltlich verwenden willst, geschäftsschädigend :p
-
Hi,
angenommen, ich hätte mir vor dem 1. März die Domain müller.de registriert... Hätte ich dann müller.de als Domain besessen und wäre dem jetzigen Besitzer zuvorgekommen?

-
Ja, wenn die DENIC nicht Beginn 2003 Bindestriche an 3. und 4. Stelle verboten hätte

Gottseidank kann man sagen.
-
Die denkt ja auch an alles
Und vor 2003 hat noch niemand an diesen Schwachsinn gedacht