Ist T-Online noch sauber ?
-
dreaddy schrieb:
Naja Freenet wechsel ich nicht hin, der Verein is das letzte :o und ob Arcor weiterhin 1,5 Gbit flat anbieten wird weiss auch keiner....
Ich meinte das auch nur Beispiel haft, da es genügen Anbieter gibt die gut sind.
Ich bin bei Schlund, sehr lange. Und da konnte ich schon urlange schon Mehrplatz-Internet nutzen, wo T-Offline es noch verboten hatte.
Achja, wie teuer ist den die 1,5Gbit Leitung von Arcor?
Die kann doch kein Private so einfach leisten und DSL kann nur bis 8MBit. Das wäre ja ne Standleitung.
Du meinst 1,5Mbit. Du hast immer GBit geschrieben, ist aber falsch für DSL.
:pdreaddy schrieb:
Denke die 768 und 1,5 gbit Angebote werden auch bald verschwinden so wie bei Ewetel, T-Offline usw...
Und Zitat "Eine Flatrate für den 1-MBit/s-Anschluss kostet 19,95 Euro im Monat, bei den 2- und 3-MBit/s-Varianten sind für diesen Preis 25 Gigabyte Datentransfer inklusive, bei Überschreitung erhöht sich der Preis im jeweiligen Monat auf 44,95 beziehungsweise 69,95 Euro."
klingt nur bedingt gut....Mein 1,5MBit wird ja auch auf 2MBit kostenlos und automatisch zum 1.4.04 aufgestockt.
Ich rede ja auch von jetzt.
Und dann nim die 70 € und du hast mit dem Traffic kein Problem... Da kommst du noch besser weg.
Wenn ich sehe das ich über 30GB Traffic im Monat kommt und ich hätte so eine Traffic-Flatrate, dann wäre ich schon ÜBER 70€.
-
Huch ^^ ja ich meine Mbit, dürfte sonst etwas schwer werden :o
Allerdings hat sich das ganze grad erledigt, laut Checker ist Arcor nicht verfügbar bei mir... komisch, dachte immer die mieten auch nur von T-Online :o
-
dreaddy schrieb:
und ob Arcor weiterhin 1,5 Gbit flat anbieten wird weiss auch keiner....
Ich weiß es. Sie werden sicher keiner 1,5Mbit Flat mehr anbieten! Wie auch, wenn sie nur noch 1, 2 und 3 Mbit DSL anbieten?
Und welche Flat sie anbieten steht sogar auch in deinem geposteten Artikel. Wo ist das Problem?Ich finde die neuen Arcor Preise wirklich verlockend. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht schon bald komplett zu denen Wechsel (muss man ja sowieso). Und die 25 GB "Flat" hört sich auch nicht schlecht an. 25 GB, das sind immerhin etwa 850 MB pro Tag. Ich glaub, das lässt sich auch ganz gut einhalten, wenn man den Esel nicht zu sehr überstrapaziert.
-
Naja es steht nirgends das Arcor die alten Tarife kündigt... und Alkunden KÖNNEN auf den neuen Tarif wechseln steht da.
Es ist einfach nur das Gefühl "Hilfe ich hab ein Limit, nicht soviel rumsurfen dann spar ich ein bissl was".
Hatte denkich auch noch nie über 10 GB Traffic, aber das Gefühl im Hinterkopf vonwegen "zurückhalten, könnte sonst 40 Euro extra kosten" is das was mich im Gegensatz zu einer "richtigen" flat stört.
Aber andererseits dafür mit 3 MBit surfen ist ein Ausgleich :o
Geht ja nur leider nicht =[
-
Jan schrieb:
Ich finde die neuen Arcor Preise wirklich verlockend. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht schon bald komplett zu denen Wechsel (muss man ja sowieso).
Vorsicht, Arcor erlaubt kein Call by Call. Bei etwaigen Auslandsgesprächen ein großer Nachteil.
-
etechniker schrieb:
Vorsicht, Arcor erlaubt kein Call by Call. Bei etwaigen Auslandsgesprächen ein großer Nachteil.
Ist für mich nicht relevant. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass von unserem Anschluss schonmal ein Auslandsgespräch getätigt wurde. Anrufe auf deutsche Handies im Ausland zählen dabei ja nicht.
Und so viel teuerer wird es bei Arcor auch nicht sein. Ich habe gerade mal nachgerechnet - im Monat 10 bis 15 Euro weniger als aktuell bei der T..., dafür aber 1, bzw. 2 Mbps.
So viel kann man gar nicht ins Ausland vertelefonieren.
Hatte denkich auch noch nie über 10 GB Traffic, aber das Gefühl im Hinterkopf vonwegen "zurückhalten, könnte sonst 40 Euro extra kosten" is das was mich im Gegensatz zu einer "richtigen" flat stört.
Wäre ja auch nicht so sehr problematisch:
Ein Programm im Hintergrund laufen lassen, dass das Datenvolumen überwacht. Dann sieht man ja, wenn's eng wird.
-
Geht nicht zur Telekomm! Auch nicht zu deren Schwesterunternehmen, wie T-Online, T-Com, und und und... Die zocken euch nicht nur ab, sie nutzen auch ihre Monopol-stellung richtig aus! Wer z.B. einen Anschkluss legen lassen will, aber gleich sagt, dass er zu z.B. Arcor gehen will, dann lassen die sich ein paar Monate zeit, diese Leitung zu legen (Interessant für Hausbauer). Und da gibt es noch viele andere negative Dinge zu berichten! Bei Arcor ist alles letztlich nur ein Lock-Angebot... Naja, ich bin froh in Berlin zu wohnen und genieße meine BerlinWeb-DSL-Flatrate... Und dazu nen Berlikomm-Telefonanschluss... Das ist richtig günstig... kostet uns die Hälfte von dem, was die Telekomm mit vergleichbaren Paketen haben will... Naja, das wollte ich nur mal so loswerden.

-
Windoof schrieb:
Geht nicht zur Telekomm! Auch nicht zu deren Schwesterunternehmen, wie T-Online, T-Com, und und und...
Es war nirgendwo die Rede davon, dass irgendjemand ZU T will. Es sind aber nunmal sehr viele schon (lange) da.
Windoof schrieb:
Bei Arcor ist alles letztlich nur ein Lock-Angebot...
Wie kommst du darauf? Einfach mal so eine Behauptung in den Raum zu stellen hilft niemandem.
-
Jan schrieb:
Windoof schrieb:
Geht nicht zur Telekomm! Auch nicht zu deren Schwesterunternehmen, wie T-Online, T-Com, und und und...
Es war nirgendwo die Rede davon, dass irgendjemand ZU T will. Es sind aber nunmal sehr viele schon (lange) da.
Ich würde sogar sagen:
Die kommen da garnicht weg... bei mir gibts keine Alternative zur Telekom.
In Grossstädten mag das anders sein.. aber ich wohne 10km ausserhalb und das ist nunmal kein bevorzugtes Ausbaugebiet der alternativen Telkos.
Wobei ich die Telekompreise auch verstehen kann.. Sie müssen eben die Telekomleistungen (fast) überall anbieten... auch wenn es sich nicht lohnt, das Dorf Hintertupfingen schön auszubauen.
Da lohnt sich ein dicht besiedeltes Gebiet in einer Grossstadt doch sehr viel mehr.
-
Hi,
achso, das ist der Haken, bei den schnelleren Tarifen ist eine Volumenbegrenzung dabei. So ein Scheiss, ich surf dann weiterhin im kleineren Tarif mit einer echten Flatrate, sowas muss ich mir ja wohl echt nicht antun.
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Hi,
achso, das ist der Haken, bei den schnelleren Tarifen ist eine Volumenbegrenzung dabei. So ein Scheiss, ich surf dann weiterhin im kleineren Tarif mit einer echten Flatrate, sowas muss ich mir ja wohl echt nicht antun.
ChrisM
Hi.
Also 1,5MBit (demnächst 2MBit), gibt´s als echte Flatrate.
Und auch solche echte Flatrates gibt´s auch einige die überall dort sind, wo T-Offline es auch anbietet.@rest
Solange der Provider die Leitungen von Telekom nutzt, kann man den anderen Provider nehmen.Das mir einer sagt: "Ich wohne im Dorf, aber kann nur T-Offline nehmen..." stimmt nicht. Welcher Provider sagt das??? Kommt nicht mit Telekom oder so, es hat nämlich niemand von den Providern gesagt.
Wir können das ja mal testen.
Nennt mir ein Dorf wo nur T-Online eine DSL-Flatrate Tarif anbietet...Selbst wenn das Dorf nur 10 Anwohner hat und Telekom bietet da eine DSL ( T-Offline - DSL-Flatrate) an, kann man auch gewisse Anbieter auch nehmen ...
Hört euch um, welcher Provider die Telekom-Leitungen nutzt.
-
DJ BlackEagle schrieb:
Nennt mir ein Dorf wo nur T-Online eine DSL-Flatrate Tarif anbietet...Weißt du überhaupt, worum es geht?

Das Problem ist nicht T-Online, sondern T-Com. Die erhöhen die Preise! Die T-Online-Tarife bleiben. Da helfen andere Provider dann auch nicht, wenn man nur DSL von T-Com bekommt, wird trotzdem teurer.
-
DJ BlackEagle schrieb:
Nennt mir ein Dorf wo nur T-Online eine DSL-Flatrate Tarif anbietet...Weißt du überhaupt, worum es geht?

Das Problem ist nicht T-Online, sondern T-Com. Die erhöhen die Preise! Die T-Online-Tarife bleiben. Da helfen andere Provider dann auch nicht, wenn man nur DSL von T-Com bekommt, wird trotzdem teurer.
-
Hi,
sagt mal, wenn ich den Provider wechsele, kann ich dann mein DSL-Modem behalten? (bei der Geschwindigkeitsänderung brauch ich ja auch kein neues)
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
sagt mal, wenn ich den Provider wechsele, kann ich dann mein DSL-Modem behalten? (bei der Geschwindigkeitsänderung brauch ich ja auch kein neues)
Wenn die T-Com dir das Modem geschenkt hat, dann ja. Ich gehe mal davon aus, dass du es geschenkt bekommen hast. Sonst wüsstest du ja, dass du es gekauft hast.

-
Ich frage mich warum für viele hier eine Volumenbegrenzung so "böse" ist. Kommt ihr wirklich auf >10GB/Monat ???? Vielleicht sollte man erstmal sein Gehirn einschalten bevor man wie ein Junkie jeglichen Müll zieht der sich irgendwie anbietet. Sowas kann man doch nur mit Filmen u.ä. schaffen... Die Leute die ihre "echte" Flat so schamlos ausnutzen um Tag und nacht irgendwelchen Mist zu ziehen schaffen damit höhere Preise für alle. Vielleicht mal drüber nachdenken

-
Jan schrieb:
DJ BlackEagle schrieb:

Das Problem ist nicht T-Online, sondern T-Com. Die erhöhen die Preise! Die T-Online-Tarife bleiben. Da helfen andere Provider dann auch nicht, wenn man nur DSL von T-Com bekommt, wird trotzdem teurer.Ja, ich weiß worum es geht. Aber ich habe mich auf bezogen, dazu auch den Quote. ???
Preise bei mir werden nicht teurer, obwohl ich die T-Com Leitungen nutze.
Nur der Grundpreis für die Leitung wird für mich billiger. Und der Flatrate preis ist bei mir auch billiger geworden..
Wo wird da teurer? Bi mir nicht. Vielleicht bei denen, die bei T-Offline sind.
-
Hi,
etechniker schrieb:
Ich frage mich warum für viele hier eine Volumenbegrenzung so "böse" ist. Kommt ihr wirklich auf >10GB/Monat ???? Vielleicht sollte man erstmal sein Gehirn einschalten bevor man wie ein Junkie jeglichen Müll zieht der sich irgendwie anbietet. Sowas kann man doch nur mit Filmen u.ä. schaffen... Die Leute die ihre "echte" Flat so schamlos ausnutzen um Tag und nacht irgendwelchen Mist zu ziehen schaffen damit höhere Preise für alle. Vielleicht mal drüber nachdenken

schonmal was von Server gehört? Und auch mit eMule kann man legale Sachen runterladen. Oder ich sag nur Webradio. Wenn das eine ordentliche Qualität hat (z.B. 128kbps), dann braucht es auch ordentlich Bandbreite, 128 / 8 KBytes/Sec halt.

ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Und auch mit eMule kann man legale Sachen runterladen.
Ja klar. Und machen auch so viele.

Was verstehst du unter Server (zu welchem Zweck) ?
-
Webserver?
Ftp-Server?
Server für irgendein Programm was man grad geschrieben hat?Also sobald ich einen Upstream hab der hoch genug ist werd ich sicher meine Webseite bei mir @Home hosten.
Schon allein weil man da viel mehr Möglichkeiten hat, es viel mehr Spass macht dadran rumzuspielen und man halt mal eben Programm xxx dadrauf starten kann.Und wenn die Provider Upstream dann noch weiter erhöhen wird das auch mit "schieb mal eben *kurz* die CD auf meinen FTP Server, PW kennst du ja" zunehmen.
Dazu kommt noch das viel mehr Leute mal eben ihren Counterstrike Server zuhause hosten werden, is ja schnell genug.
Und solche Sachen kosten halt Traffic... Webserver ist da noch das kleinste Übel.