Ist T-Online noch sauber ?
-
Hi,
sagt mal, wenn ich den Provider wechsele, kann ich dann mein DSL-Modem behalten? (bei der Geschwindigkeitsänderung brauch ich ja auch kein neues)
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
sagt mal, wenn ich den Provider wechsele, kann ich dann mein DSL-Modem behalten? (bei der Geschwindigkeitsänderung brauch ich ja auch kein neues)
Wenn die T-Com dir das Modem geschenkt hat, dann ja. Ich gehe mal davon aus, dass du es geschenkt bekommen hast. Sonst wüsstest du ja, dass du es gekauft hast.

-
Ich frage mich warum für viele hier eine Volumenbegrenzung so "böse" ist. Kommt ihr wirklich auf >10GB/Monat ???? Vielleicht sollte man erstmal sein Gehirn einschalten bevor man wie ein Junkie jeglichen Müll zieht der sich irgendwie anbietet. Sowas kann man doch nur mit Filmen u.ä. schaffen... Die Leute die ihre "echte" Flat so schamlos ausnutzen um Tag und nacht irgendwelchen Mist zu ziehen schaffen damit höhere Preise für alle. Vielleicht mal drüber nachdenken

-
Jan schrieb:
DJ BlackEagle schrieb:
Wir können das ja mal testen.
Nennt mir ein Dorf wo nur T-Online eine DSL-Flatrate Tarif anbietet...Weißt du überhaupt, worum es geht?

Das Problem ist nicht T-Online, sondern T-Com. Die erhöhen die Preise! Die T-Online-Tarife bleiben. Da helfen andere Provider dann auch nicht, wenn man nur DSL von T-Com bekommt, wird trotzdem teurer.Ja, ich weiß worum es geht. Aber ich habe mich auf bezogen, dazu auch den Quote. ???
Preise bei mir werden nicht teurer, obwohl ich die T-Com Leitungen nutze.
Nur der Grundpreis für die Leitung wird für mich billiger. Und der Flatrate preis ist bei mir auch billiger geworden..
Wo wird da teurer? Bi mir nicht. Vielleicht bei denen, die bei T-Offline sind.
-
Hi,
etechniker schrieb:
Ich frage mich warum für viele hier eine Volumenbegrenzung so "böse" ist. Kommt ihr wirklich auf >10GB/Monat ???? Vielleicht sollte man erstmal sein Gehirn einschalten bevor man wie ein Junkie jeglichen Müll zieht der sich irgendwie anbietet. Sowas kann man doch nur mit Filmen u.ä. schaffen... Die Leute die ihre "echte" Flat so schamlos ausnutzen um Tag und nacht irgendwelchen Mist zu ziehen schaffen damit höhere Preise für alle. Vielleicht mal drüber nachdenken

schonmal was von Server gehört? Und auch mit eMule kann man legale Sachen runterladen. Oder ich sag nur Webradio. Wenn das eine ordentliche Qualität hat (z.B. 128kbps), dann braucht es auch ordentlich Bandbreite, 128 / 8 KBytes/Sec halt.

ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Und auch mit eMule kann man legale Sachen runterladen.
Ja klar. Und machen auch so viele.

Was verstehst du unter Server (zu welchem Zweck) ?
-
Webserver?
Ftp-Server?
Server für irgendein Programm was man grad geschrieben hat?Also sobald ich einen Upstream hab der hoch genug ist werd ich sicher meine Webseite bei mir @Home hosten.
Schon allein weil man da viel mehr Möglichkeiten hat, es viel mehr Spass macht dadran rumzuspielen und man halt mal eben Programm xxx dadrauf starten kann.Und wenn die Provider Upstream dann noch weiter erhöhen wird das auch mit "schieb mal eben *kurz* die CD auf meinen FTP Server, PW kennst du ja" zunehmen.
Dazu kommt noch das viel mehr Leute mal eben ihren Counterstrike Server zuhause hosten werden, is ja schnell genug.
Und solche Sachen kosten halt Traffic... Webserver ist da noch das kleinste Übel.
-
Warum habe ich eigentlich nicht so ein Schreiben bekommen? Ist das vielleicht nur regional begrenzt? (Unwahrscheinlich ...)
-
@dreaddy
Und wie willst du das dann mit den wechselnden IPs machen??@TDKBacke
Frag mich auch, warum ich noch kein Schreiben dazu bekommen hab. Aber vielleicht stehts ja auf der nächsten Rechnung.
-
AJ schrieb:
@dreaddy
Und wie willst du das dann mit den wechselnden IPs machen??dyndns.org oder ein andrer Anbieter dieser Art und fertig.
-
Ich hab auch noch kein Schreiben bekommen....
Zum Thema Server: Hierfür gibts doch extra die Zwangstrennung bei T-Online, gerade dass sowas nicht möglich ist. Außerdem ist hierfür der Upload ja auch (extra) so niedrig. Wars nicht so, dass T-Online es sogar verbietet, die Verbindung für Serverzwecke auszunutzen?
Also ich hatte bis jetzt erst einmal so richtig viel Traffic. Und das war, als ich meinen Linux-Tick hatte und innerhalb einer Woche so ca. 10 Distris runtergeladen hab. Is aber halt doch irgendwie ein angenehmeres Gefühl zu wissen, dass man soviel runterladen könnte, wie man will, ohne aufpassen zu müssen.
Und noch so nebenbei: Ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme mit der Telekom oder deren Tochergesellschaften. Eher im Gegenteil. Liegt aber wohl auch daran, dass ich in keiner Großstadtgegend wohne. Ich mag die Telekom

-
Naja sobald er sich neu einwählt und damit eine neue IP Adresse bekommt, wird ein auf dem Rechner installiertes Tool aktiv was automatisch die DNS auf die neue IpAdresse umändert, daher alles kein grosses Problem und man ist immer unter dreaddy.dyndns.org oder wasauchimmer zu erreichen.
Müssen die auch machen wegen gewissen Gesetzen die bei mehr als 24 Stunden irgendwas als feste Leitung ins Inet werten blabla.
Aber ca. 30 Sekunden nicht verfügbar sein um 2 Uhr oder so sollte ja nicht DAS Problem sein.Und von "als Server betreiben verboten" habich noch nie was gehört.
Das T-Online den Betrieb von mehr als einem PC verbietet ist mir ehrlichgesagt recht egal... ich illegaler Haufen Dreck würds einfach trotzdem machen muhaha Öö
-
Dass es trotzdem funktioniert war mir schon klar. Mir gings halt darum, dass ich glaube mal gelesen zu haben, dass T-Online das net so mag :). Hab allerdings keine Quellen jetzt dazu; darum hab ichs vorhin auch als Frage formuliert. Und den T-Online-Vertragsbrief jetzt durchzulesen dazu hab ich echt keine Lust :D. Muss ja eh jeder selber wissen, was er macht...
-
Jan schrieb:
Windoof schrieb:
Bei Arcor ist alles letztlich nur ein Lock-Angebot...
Wie kommst du darauf? Einfach mal so eine Behauptung in den Raum zu stellen hilft niemandem.
OK, lies dir das mal durch:
DLH.net schrieb:
Es kam, wie es kommen musste: Die T-Com erhöht die Bandbreiten der T-DSL-Anschlüsse, der direkte Konkurrent Arcor zieht mit. Die Folge: Fragen tun sich auf. Wie bereits nach Bekanntmachung der neuen T-DSL-Bandbreiten, widmet Onlinekosten.de auch den neuen Arcor-DSL-Anschlüssen einen aufklärenden Artikel, um so viele Fragen wie möglich aus der Welt zu schaffen...
-
@Windoof:
Was du damit aussagen willst, weißt du aber vermutlich selbst nicht, oder?
-
Hi,
tja, Serverbetrieb können die nicht einfach so verbieten, wie wollen sie denn "Server" definieren. Wenn mir jemand einen Subseven Server (Trojaner) installiert, mache ich mich dann strafbar? Oder wenn ich eMule mit der Webserverfunktion laufen lassen (oder sogar auch ohne, eMule lauscht ja auch auf eingehende Verbindungen zum normalen Sharing halt)? Oder erst, wenn ich einen Webserver laufen lasse?
Verdammt, mit passivem FTP mache ich mich ja auch strafbar, schließlich wird der Server ja dadurch zum Client und connectet zu mir!

ChrisM
-
etechniker schrieb:
Ich finds genial, für mich wird es auch noch billiger. Weil ich nen normalen T-Net Anschluss habe (zur Zeit 20 Euro für 786kpbp). Wer braucht schon drecks - ISDN 
Analog Telefonierer werden halt leider oft bei der Telefonrechnung beschissen,
da die Telekom die Analogverbindungen nicht exakt aufzeichnen kann.Bei ISDN ist das nicht ganz so schlimm.
Damals als ich mir meinen Telefonanschluß zulegte, stand ich vor der Entscheidung,
entweder ISDN+DSL oder Analog+DSL, da der Analog Anschluß aber gerademal 1 Euro billiger war, entschied ich mich für ISDN.Im großen und ganzen finde ich aber die Grundgebühren trotzdem generell viel zu teuer.
-
Mal ne Frage, kann man in Deutschland eigentlich
auch nur einen DSL Anschluß bekommen?Also ohne Telefon?
Weil letzteres brauche ich eigentlich nicht mehr, seitdem ich ein Handy habe,
also würde ich gerne das Geld für die Telefonanschlußgebühren sparen und lieber
einen reinen DSL Zugang nehmen, gibt es sowas?Wenn ja, er sollte natürlich nicht unwesentlich teurer als ein normaler T-DSL Flatrate Anschluß sein.
-
etechniker schrieb:
ChrisM schrieb:
Und auch mit eMule kann man legale Sachen runterladen.
Ja klar. Und machen auch so viele.

Was verstehst du unter Server (zu welchem Zweck) ?Gameserver
Also wenn ich das Esel Netzwerk nutze, dann nur für legale Sachen.
Z.b. wenn ne Demo veröffentlich wurde und alle FTP server dicht sind,
dann geht es mit dem Esel und Bittorent schneller.