" - Internet Explorer" aus Titelleiste entfernen? - Auch bai anderen Browsern

• Also ich habe es auch schon oft gesehen, darum frag ich ja... und Anwendungen kann man sehr wohl auch online laufen lassen, sie müssen nur HTML-Code zurückgeben und so weiter... Oder man kauft sich ein Zertifikat von Microsoft für 8000€ für 5 Jahre *fg*

• Mod

Windoof schrieb:

Also ich habe es auch schon oft gesehen, darum frag ich ja...

Benutzt du IE? Bei dem kann ich mir das gut vorstellen... Schließlich ist der IE für Webentwickler und nicht für User gemacht worden.

und Anwendungen kann man sehr wohl auch online laufen lassen, sie müssen nur HTML-Code zurückgeben und so weiter...

Und genau das bringt nix - und ist nicht Thema hier.

Oder man kauft sich ein Zertifikat von Microsoft für 8000? für 5 Jahre *fg*

?

• Shade Of Mine schrieb:

und Anwendungen kann man sehr wohl auch online laufen lassen, sie müssen nur HTML-Code zurückgeben und so weiter...

Und genau das bringt nix - und ist nicht Thema hier.

Ja, stell dir mal vor, dass die Anwendung trotzdem tum kann, was sie will, es ist nur wichtig, dass sie HTML zurückgibt, du kannst richtig Spiele laufen lassen, solange sie HTML-Code zurückgeben und keine eigene Form verwenden...

Was das Zertifikat angeht: Das brauchst du, um auch Anwendungen laufen zu lassen, welche auch eine Form verwenden.

Damit kannst du dann quasi den IE beeinflussen. - Sprich: Gehört zum Thema.

• Mod

Windoof schrieb:

Ja, stell dir mal vor, dass die Anwendung trotzdem tum kann, was sie will, es ist nur wichtig, dass sie HTML zurückgibt, du kannst richtig Spiele laufen lassen, solange sie HTML-Code zurückgeben und keine eigene Form verwenden...

und? das ding läuft am server...

Was das Zertifikat angeht: Das brauchst du, um auch Anwendungen laufen zu lassen, welche auch eine Form verwenden.

Damit kannst du dann quasi den IE beeinflussen. - Sprich: Gehört zum Thema.

wäre mir neu, dass man dazu n zertifikat braucht. der user muss es lediglich erlauben...

ist aber IE only und der user muss es erlauben (was er meistens nicht tun wird)

• mrchat schrieb:

AJ schrieb:

Vergiss es ganz einfach, dass du per Web den Titel des Internet Explorers so ändern kannst, wie du dir es vorstellst.

Wieso soll ers vergessen?

ich bin mir 100 % sicher, dass es geht, ich kenn nur den html - tag nicht.
    ich hab das schon so oft gesehn...

liebe grüsse

Es gibt keinen standartisierten HTML-Tag, der das kann. Du kannst den Titel nur durch <title></title> angeben, d. h. aber nicht, dass der Ratenschwanz vom Browser nicht extra noch hinten dran gesetzt wird.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass gewisse Browser über eigene META-Angaben sowas erlauben, aber das ist nun mal browserabhängig!

• mrchat schrieb:

ich bin mir 100 % sicher, dass es geht, ich kenn nur den html - tag nicht.
    ich hab das schon so oft gesehn...

Windoof schrieb:

Also ich habe es auch schon oft gesehen, darum frag ich ja...

Dann schaut doch einfach auf den entsprechenden Seiten nach, wie es gemacht wurde

Windoof schrieb:

Meinst du wirklich clientseitig ausgeführte Anwendungen, oder sprichst du von serverseitigen?

• Wo ist denn das Problem? Kannste doch deine Page einfach heimlich ne Exe-Datei hochladen lassen und die dann ausführen.

Sie mal www.heisec.de - ist natürlich ne Sicherheitslücke im IE, aber EINE steht einem ja eigetlich immer zur Verfügung die beliebigen Code ausführen kann 🤡

[edit] Dann kannste natürlich auch gleich den Reg-Schlüssel ändern, dann zeigt der IE des Benutzers auf keiner Seite mehr den Striemel oben an :)[/edit]

• flenders schrieb:

Meinst du wirklich clientseitig ausgeführte Anwendungen, oder sprichst du von serverseitigen?

Serverseitig, eine Exe-Datei auf dem Webserver, die HTML zurückgibt und keine Form verwendet, sonst merkt's der IE und verlangt nach einem Zertifikat von MS, die sehr teuer sind.

• *lol* Ich sehe du kennst dich in der Materie aus. Vielen Dank, du hast meinen Tag gerettet.

Zum Thema: Ich würde nochmals den ersten Vorschlag genau durchlesen dens da gibt. Vergiss die Manipulation des Titels oder wie stellst du dir das vor, dass deine App auf dem Webserver läuft und beim User was ändert? *kopfschüttel*

-junix

• @junix
    Na klar. Ich schreib daheim auch immer Programme und führ sie an meinem Rechner aus, mit denen ich in das (gesicherte und vom Internet abgekoppelte) Banknetzwerk eindringe und meinen Kontostand aufbessere und dazu brauch ich nicht mal eine Verbindung. 🤡

Anmelden zum Antworten