Problem mit Browserkompatibilität und Sessions
-
Aber am Ende von login.php ist $_SESSION['User'] gesetzt
-
Nee, das ist ja genau das Problem, liegts vielleicht daran, dass ich ich $_SESSION["User"]; geschrieben habe (ich kanns mir net vorstellen).
mfg
Glamdring
-
Das ist eigentlich egal. Also ist die Variable jetzt nichtmal im login-Script selbst gesetzt, obwohl er in den if($row->PW == $_POST["PW"])-Block kommt
-
Es ergibt zwar keinen Sinn, aber in login ist die Variable gesetzt, aber, trotz der selben Session_id nicht in index.php
mfg und kanitfastan
Glamdring
-
Setze mal´noch ein paar andere Session-Variablen und mach dann auf der Folgeseite ein var_dump($_SESSION);
-
flenders schrieb:
var_dump($_SESSION);
???
mfg
Glamdring
-
Wo ist dein Problem? Ruf doch einfach nach deinem session_start() das mal auf und sag, was es ausgibt
-
Dann sagt er:
array(0) { }thx
Glamdring
-
Wenn er $_SESSION nicht kennt, hast du ne alte PHP Version.
da verwendet man IIRC session_register
siehe Doku
-
Er sagte doch, dass er PHP 4.3.2 hat. Allerdings scheinen dann die Session-Informationen nicht richtig gespeichert zu werden, wenn zwar die Session-ID, nicht jedoch die Session-Vars erhalten bleiben
-
Meint ihr ich sollte mir mal die neueste PHP-Version herunterladen, oder bringt das nichts???
mfg
-
Bekommst du evtl. Fehlermeldungen in dem Log-File von PHP?
-
Wo liegt die Datei? Hab sowas noch nie gebraucht, deshalb weis ichs net
mfg
-
standardmäßig heisst die datei php_error.log
Kann man allerdings in der php.ini umstellen
-
Ich hab sowohl den PHP- als auch den Apache-Ordner durchsucht und a ist keine derartige Datei, aber, weil ich keine Ahnung von der php.ini hab hab ich da sicher nichts dran verstellt.
mfg
-
Die php.ini liegt entweder im PHP- oder Windows-Verzeichnis.
Wenn du an der noch nichts verändert hast, ist vielleicht der Temp-Pfad, in dem die Sessiondateien gespeichert werden, nicht richtig eingestellt.
-
Wenn man weiß wie das Logfile heißt, kann man sie ja per Suche orten
-
@ AJ: Exakt das habe ich gemacht
@ PAB: Unter welchen Einstellungen geht das?mfg
-
In deinem Fall musst du wohl am ehesten session.save_path ändern
Außerdem sollte error_reporting auf einem Entwicklungsrechner auf E_ALL & ~E_NOTICE oder sogar E_ALL stehen - damit solltest du bei Nicht-Funktionieren immer eine Fehlermeldung bekommen
-
Du musst in der php.ini den Wert "session.save_path" anpassen.
:tidE