Computer Zeitschriften
-
welche computerzeitungen lest ihr regelmäßig?
ich lese den entwickler
-
PC Games

-
früher regelmäßig die iX. Mittlerweile aber nicht mehr so regelmäßig, da die Themen irgend wie mich immer weniger interessieren und für 3 gute Beiträge lohnt sich nicht so viel Geld auszugeben. Wer aber Java benutzt oder ein Systemadministrator ist, hat sicher mehr spaß an der Zeitung.
-
Frueher die Ct im Abo. Bis ich gemerkt habe, was mich an der Zeitung extrem genervt hat: Die verdammt bloeden Titelbilder vor jedem Artikel :(. In der Computerbild ist das aber noch schlimmer.
-
Hmmm, ich gehe einfach in den Zeitschriftenladen
und schaue mich um ob in irgendeiner Fachzeitschrift
besonders interresannte Artikel sind.
Ab und zu kaufe ich mir die c´t und oft bekomme ich die
Computerbild von einem Freund obwohl die mir eigentlich
nicht besonders gefällt. Seit ein paar Wochen bin ich auf
der suche nach guten Linux Zeitschriften aber den Hammer
habe ich noch nicht entdeckt.
-Easylinux ist dann doch zu einfach und ich glaube
in vielen steht das selbe
-Linux Enterprise ist ganz ok vorallem den CD inhalt fand ich
in der aktuellen Ausgabe gut (C++ Builder X Enterprise Trial und KDevelop 3.0)
-Linuxmagazin sieht eigentlich vom inhalt gut aus, mal sehen.Das Problem was kingruedi angesprochen hat habe ich auch,
es gibt ein Java und .net magazin aber keins was sich auf C++ spezialisiert.
Die iX gibt es leider an sehr wenigen Kiosken, allerdings ist die auch nicht so der Hammer.MfG Max
-
Keine.
Früher fand ich die c't ganz interessant, aber mittlerweile langweilt sie mich eigentlich nur noch; die iX ist für mich die "Businesshure" unter den Computerzeitschriften und freeX - die einzige mir bekannte halbwegs gute Unix-Zeitschrift - ist auch nicht so der Hammer und obendrein verdammt teuer - genauso wie CUJ und Co...
-
Gibts denn wirklich keine C++ Magazine ?
-
Doch:
www.cuj.com
-
mit der FreeX bin ich auch nicht so zu frieden. Teilweise werden einfach nur Programme vorgestellt. Aber da die Artikel von freien Autoren sind, hängt das sehr von den einzelnen Ausgaben ab, wie gut die sind.
Toolbox ist vom gleichen Verlag, aber mehr auf Windows, WinAPI und auf Delphi bezogen. Auch wenn manchmal ein paar interessante Artikel dabei waren (zB. über Common Lisp).
-
Ich lese ganz gerne die c't. Ansonsten alles, was gerade in den Bibliotheken in der Nähe ist, also meisten Gamestar und Datenschleuder (tolle Kombination
).
MfG
Stentor
-
Hallo,
ich lese das CUJ und das DrDobb's-Journal. Außerdem Teile der c't.
-
GameStar Rulez! Computerbildspiele ist der größte Schrott der mir je unter die Augen gekommen ist.
-
HumeSikkins schrieb:
CUJ und das DrDobb's-Journal.
Hast du die abonniert? Ich war hier schon in sämtlichen Zeitschriftenläden und hab das CUJ nicht gefunden.
-
wie kann man das CUJ denn abonnieren, fand auf der website keine Infos

-
CarstenJ schrieb:
HumeSikkins schrieb:
CUJ und das DrDobb's-Journal.
Hast du die abonniert?
Yep.
Ich war hier schon in sämtlichen Zeitschriftenläden und hab das CUJ nicht gefunden
Komisch. Zumindest in größeren Zeitschriftenläden (häufig an Bahnhöfen) findet man das CUJ eigentlich. Ist aber recht teuer.
SirLant schrieb:
wie kann man das CUJ denn abonnieren, fand auf der website keine Infos

Entweder über Internationale Presse (sau teuer - 128 Euro) oder direkt(65$):
http://www.cuj.com/sub/
-
Was heißt Internationale Press und Direkt? Ich habe da nur einen Preis (65$) zur Auswahl.
-
SirLant schrieb:
Was heißt Internationale Press und Direkt? Ich habe da nur einen Preis (65$) zur Auswahl.
Huh?
Internationale Presse heißt Internationale Presse, sprich:
http://www.internationale-presse.com/Und direkt heißt direkt auf der CUJ-Webseite. Siehe Link in meinem vorherigen Beitrag.
-
Achso dann ist klar *g*
54€ gehen ja für nen Jahresabo andere deutsche Zeitschriften sind ja kaum billiger.
Wieviele Seiten ist denn so eine Ausgabe dick?
-
SirLant schrieb:
Wieviele Seiten ist denn so eine Ausgabe dick?
Das CUJ hat normalerweise so um die 50-60 Seiten. Das DrDobb's liegt so bei 100.
-
Wieviel Kostet das DrDobb's denn und wo gibts das zu bestellen?
also 54€ für 50-60Seiten ist mir zu teuer