Speechbubble von Windows (Balloon Tips)
-
Muss ich mir die SDK von Microsoft runterladen (bitte nich)
-
Ich lade mir gerade die neue Core SDK von MS runter. Hoffentlich klappts danach!
-
Haha, ich kann ja doch nachschauen, habe ich bemerkt. Also, der Reihe nach:
typedef struct _tagEDITBALLOONTIP { DWORD cbStruct; LPCWSTR pszTitle; LPCWSTR pszText; INT ttiIcon; // From TTI_* } EDITBALLOONTIP, *PEDITBALLOONTIP; #define EM_SHOWBALLOONTIP (ECM_FIRST + 3) // Show a balloon tip associated to the edit controlSo steht's in der CommCtrl.h. So, jetzt müssen wir nur noch wissen, wofür ECM_FIRST steht. Nachgeschaut:
#define ECM_FIRST 0x1500 // Edit control messagesMehr brauchst du nicht.

-
Diabolo schrieb:
Ich lade mir gerade die neue Core SDK von MS runter. Hoffentlich klappts danach!
Nein, danach wird es nicht klappen. Nimm mein oberes Posting.
-
Erstmal danke für deine Mühe. mmh ich sehe das in der Datei. aber was genau hilft mir das?
So wie ich das jetzt angeordnet habe sagt der Debugger folgendes:
[C++ Error] App.cpp(51): E2314 Call of nonfunction
weil
#define EM_SHOWBALLOONTIP (ECM_FIRST + 3)
EM_SHOWBALLOONTIP zwar definiert, aber das irgendwie nicht als Funktion kennzeichnet
-
Hä? Du sollst das einfach übernehmen. Copy-Paste. Klaro?
-
Hab eben was total falsch gemacht. Aber trotzdem hab ich jetzt noch fehler:
typedef struct _tagEDITBALLOONTIP { DWORD cbStruct; LPCWSTR pszTitle; LPCWSTR pszText; INT ttiIcon; // From TTI_* } EDITBALLOONTIP, *PEDITBALLOONTIP; #define ECM_FIRST 0x1500 // Edit control messages #define EM_SHOWBALLOONTIP (ECM_FIRST + 3) // Show a balloon tip associated to the edit control void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { AnsiString Title = "Bubble"; EDITBALLOONTIP ebt; ebt.cbStruct = sizeof(ebt); ebt.pszText = L"The text contents of the edit balloon tip"; ebt.pszTitle = L"The title text"; ebt.ttiIcon = TTI_INFO; SendMessage(TrayIcon1->Handle,EM_SHOWBALLOONTIP,0, ebt); }Fehler:
[C++ Error] App.cpp(51): E2034 Cannot convert '_tagEDITBALLOONTIP' to 'long'
[C++ Error] App.cpp(51): E2342 Type mismatch in parameter 'lParam' (wanted 'long', got '_tagEDITBALLOONTIP')Kann verstehen wenn de mich inzwischen für blöd hälst
-
Ja, ich habe den Eindruck, dass mein erster Eindruck ein richtiger Eindruck war. Schau nochmal in die MSDN, was da bei der Erklärung von lParam steht.
-
Das lese ich mir schon die ganze Zeit durch:
Pointer to an EDITBALLOONTIPIch weiß nur nich wie zum Teufel ich einen Pointer dafür liefere
-
int a = 2;
int* pa = &a;Alles klar???
-
Hallo,
eine Ausführliche Anweisung wie man ToolTips erstellt verändert
findest du hierhttp://www.derentwickler.de/itr/online_artikel/psecom,id,534,nodeid,56.html
zwar in Delphi aber leicht nachvollziehbar.
-
[deleted]
-
Wieso hast du das jetzt gelöscht?
Ich habe gerade gemerkt, dass es von Anfang an Blödsinn war, denn EM_SHOW... ist eine Message an ein Edit-Control. Schau dir nochmal die MSDN an. Insbesondere hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shellcc/platform/commctls/tooltip/usingtooltips.asp
-
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das gerade ohne FEhler hingekriegt udn germerkt, dass es klappt.ABer naja wenn das klappt versuch ich das eben auch noch
Trotzdem danke für deien Nachsichtigkeit mit mir, WebFritzi.
@VergissEs: Thx, aber ich will unbedingt sone Windows-Box...