T-DSL 768 --> T-DSL 1000
-
Hallo,
auf der Telekom-Seite lese ich folgendes:
[b]So funktioniert der Wechsel für T-DSL Kunden [/b] Wer bislang einen T-DSL "768" Anschluss nutzt, kann künftig mit T-DSL 1000 mit bis zu 1 024 kbit/s im Downstream surfen. Die bestehenden T-DSL Anschlüsse werden erst zum 01.01.2005 im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten in das neue Produktportfolio überführt; das heißt, die bisherigen T-DSL Anschlüsse werden zum Jahresende 2004 Zug um Zug auf die neuen Geschwindigkeiten umgestellt, ohne dass die betroffenen Kunden selbst aktiv werden müssen und ohne dass Ihnen Zusatzkosten entstehen.Das heisst doch dann wohl, dass T-DSL 768-er Kunden bis 1.1.2005 nach wie vor mit dem Downstream unterwegs sind und erst ab nächstem Jahr auf T-DSL 1000 umgeschalten wird oder? Ich möchte mal wissen, wozu man dann im voraus gesagt hat eine Preiserhöhung für Bestandskunden sei erst Anfang 2005 zu erwarten. Logisch - wenn ich erst 2005 in den Genuß des Services komme muss ich auch erst dann zahlen ...... Immer diese versteckten Nachrichten *grml*
-
Ich will mal hoffen, dass die das dann auch rechtzeitig umstellen!
Hab gestern einen Brief bekommen von T-Com, dass eben die Preisumstellung ab heute ist und dass es derzeit aus technischen Gründen nicht möglich sei den Anschluss auf 1 MBit umzustellen. Vorher im Brief haben sie mir noch ein "Treue-Angebot" mitgeteilt, wodurch ich erst ab 01.01.2005 die 16,99 € zahlen muss und bis dahin der alte Preis gilt.
Wie gnädig, findet ihr nicht?
-
Widerlich! Echt mal...
-
Der Neuanschluss
Der Preis beträgt für Neukunden ab 1. April monatlich einheitlich 16,99 Euro zusätzlich zu den Anschlusspreisen. Bestandskunden mit "T-DSL am T-ISDN" behalten den Preisvorteil bis 31.12.04. Ab 01.01.05 gelten dann auch für diese Kunden die neuen Preise. Wer bis zum 31. Mai von T-DSL "768" auf T-DSL 2000 wechselt, surft 6 Monate lang zu nur 16,99 Euro monatlich und spart bei Online-Beauftragung auch noch das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 EuroWelchen Preisvorteil, ich als Analog-Kunde (bisher 19,99) zahle also bis 1.1.2005 mehr als Neukunden. Das schreiben die natürlich nicht rein. Tststs...
http://www.telekom3.de/de-p/aktu/3-ne/2004/04-a/040401-t-dsl-start-1-2-3-ar.html
-
Ich freu mich irgendwie über das Ganze: dadurch fiel mir die Entscheidung zu Arcor zu wechseln deutlich leichter. Und das wird demnächst geschehen! 15 bis 20 Euro pro Monat weniger. Und wenn ich meine Internet(saug)aktivitäten etwas einschränke, dann könnten es nochmal 10 Euro monatlich weniger werden. Das lohnt sich doch schonmal...
-
**Wer vor diesem Termin von T-DSL (mit bis zu 768 kbit/s) auf T-DSL 1000 bzw. von T-DSL 1500 auf T-DSL 2000 wechseln möchte, kann einen Produktwechsel beauftragen. In diesem Falle wird ein vermindertes Bereitstellungsentgelt in Höhe von 49,95 Euro für die vorzeitige Umschaltung auf die höhere Bandbreite erhoben.
**Wie geil, das seh ich jetzt erst... Also schön nochmal 49,95 abzocken falls man früher schneller surfen will... danke für die Großzügigkeit liebe Terrorkom !
-
die erhöchen den download doch nur, weil deren video codecs erst ab ca 1MBit vernünftige bilder liefern, mit 768 ist die qualität zu schlecht (ja die 33% mehr machen's aus). die telekom geht davon aus dass sie mit video on demand ziemlich viel verdienen können, dafür müssen die kunden natürlich auf ein gewisses mindestniveau gehoben werden.
grundlos oder aus kundenfreundlichkeit machen die das nicht!
rapso->greets();
-
ich würde sagen der richtige zeitpunkt der telekom den rücken zu zeigen und zu gehen.
-
Ja sehe ich genau so! Arcor ist da ziemlich attraktiv.
-
CengizS schrieb:
Blöd ist nur, dass bei Arcor kein anderer DSL Provider möglich ist als Arcor und dass es kein call by call gibt.
-
CengizS schrieb:
wenn dann würde ich zu einen lokalen anbieter gehen
-
wenn es das hier gebe, würde ich QSC nehmen, das mit deren gratis internettelefonie und richtiger nummer find ich sehr vernünftig und 256kbit upload ist auch was nettes.
rapso->greets();
-
xroads42 schrieb:
wenn dann würde ich zu einen lokalen anbieter gehen
Wenn das Angebot bei Arcor besser ist, als beim lokalen Anbieter, dann sollte man sich das vielleicht doch nochmal überlegen...
-
Fragt sich was passiert wenn man von 'noch' 768 auf 2gbit wechseln will
-
2GBit?
Willste das Internet mirrorn?
Gibts eigentlich 'ne Site die Informationen über die lokalen Anbieter nach PLZ-Eingabe liefert?
Information von Arcor: Arcor DSL-2000 varioflat (25 GB Transfervolumen) kostet inklusive Grundgebühr 39,95 EUR im Monat.
Bei der Telekom kostet die Grundgebühr DSL in Verbindung mit ISDN 13,99
Der Flatrate-Tarif schlägt mit soviel ich weiss 27,99 EUR zu Buche. Summa sumarum wären dies 41,98 EUR für DSL-768 wohlgemerkt!
-
Hi,
ja, ich hab aber lieber 768kbit und zahle mehr und dafür hab ich dann kein Volumen. Volumen nervt immer, egal wie hoch es angesetzt ist.
ChrisM
-
Na ja hängt ganz davon ab was man damit macht. Ich persönlich hätte echt Schwierigkeiten 25GB jeden Monat zu saugen - da müsst man sich echt anstrengen

-
*zustimm*
-
Hi,
ne, 25GB würde mir absolut nicht reichen, wenn ich bedenke, das ist ja weniger als 1 GB pro Tag!
ChrisM
-
also mir fallen nicht viele "legale" Sachen ein bei denen man monatelang täglich über einen GB downloadet.
- Free-/Shareware ausser Tauschbörse

- Das Internet Mirrorn *g*öhm, das wars glaub ich auch schon, und das die Anbieter alles legale ermöglichen und "illegale" ausschalten wollen halte ich, bei Lichte betrachtet, nicht für schlecht (obwohl ich auch des öfteren mal sowas betreibe
)..