C++ und mySQL
-
Hallo,
also das Programm von Dir:
#include <windows.h> #include <stdio.h> #include "mysql.h" int main () { MYSQL_RES *mTabelle; MYSQL_ROW mRecord; MYSQL *mConnection, mDB; int mError; mysql_init(&mDB); mConnection =mysql_real_connect(&mDB,"localhost","root","","test",0,0,0); if (mConnection == NULL) { printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden"); return 1; } else { printf("Es wurde erfolgreich eine Verbindung hergestellt!"); } mysql_close(mConnection); return 0; }
greift auch auf die WinUser.h zu und erzeugt den gleichen Fehler!
Gruß
Frostie
-
Hallo,
ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Ich kann keine einziges Fenster und auch keine andere Datei mehr erstellen, was mit der WinUser.h einbindet.Kann mir bitte jemand den CODE zu der WinUser.h in VC7 posten, damit ich das vergleichen kann.
Scheinbar haben sich da ein paar Zeilen zerstört.
Gruß
Frostie
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Sie läuft auch unter VC++ 7 und 7.1 genauso wie unter
gcc2 und gcc3
-
Bei mir sieht die so aus:
WINUSERAPI BOOL WINAPI EnumDisplaySettingsA( IN LPCSTR lpszDeviceName, IN DWORD iModeNum, OUT LPDEVMODEA lpDevMode);
-
Unix-Tom schrieb:
Sie läuft auch unter VC++ 7 und 7.1 genauso wie unter
gcc2 und gcc3gut zu wissen, ich dachte nur im vergleich seiner und meiner winuser.h, daß dort neuerungen drin sind... aber hat sich ja aufgeklärt, sie wurde verändert.
ps: weißt du, ob auch die mysql++ api unter vc++ 7 ohne probleme läuft? sie ist nur für visual 6 angezeigt auf der offiziellen seite.
-
Ich kenne diese nicht aber IMHO muss sie angepasst werden sonst würden die nicht schreiben "für VC++ 6".
Bei mir funzt es ja deshalb weil ich die C-API kapsel und somit c++, MFC, QT und COM - Klassen bekomme.
-
Ihr wisst aber schon das mysql++ eigentlich keine API ist. Es ist lediglich auch eine Wrapper-Klasse um die MySQL-API herum.
-
Hallo,
mir ist aber bis jetzt noch nicht klar, wie ich jetzt über VC7 auf mySQL zugreifen kann.
Hat niemand von euch ein Beispiel, dass auch funktioniert.
Wäre echt klasse.
Der
Frostie
-
Meine HP. Wrapper runterladen. Lib,DLL mysql.h von MySQL ziehen und das wars.