Die Liebe T-Com, T-Offline etc. Wer hat (hatte) Probleme mit denen?
-
Hi hi,
ich muss mal ein bisschen Frust ablassen, da wieder folgendes vorgefallen ist:
Ich bin zum 01.04.04 in eine neue Wohnung gezogen. Habe mich vorher (Nov 03) bei denen gemeldet und meinen Anschluss mit T-DSL für dieses Datum vormerken lassen. Dabei habe ich noch gesagt das ich die Installation meiner Geräte selber vornehme und nur der Hauptanschluss zu meiner Dose aufgeschaltet werden muss. Ging alles wunderbar, man versicherte mir alles und ich ging mit einer Auftragsbestätigung verrichteter Dinge nach Hause...Als ich dann umgezogen war, dauerte es ersteinmal bis ein Telekommensch bei mir an der Tür klingelte und meinen Anschluss schaltet wollte. Die Wartezeit war nicht zu lang und war noch verdräglich. Dieser Mann wollte dann in meine Wohnung, obwohl für mich kein ersichtlicher Grund bestand. Gut ich habe den Kerl reingelassen und er ist noch fix an den Hausanschluss nach draußen und hat mir meine TAE angeklemmt. Bis hierhin alles schön und gut.... Aber jetzt wollte er auch noch meine NTBA, Splitter etc. anschließen und natürlich mir dafür was berechnen. Ich habe ihn dann mal höflich gefragt, ob er noch alle Vögel im Wald hat und das ich den Serviceauftrag nicht unterschreiben werde, weil ich halt eine Selbstinstallation angeben hatte. Nach 15min war er dann einsichtig und meinte er schreibt auf den Servicebericht das der Kunde die Unterschrift verweigert. Das war mein erstes Problem geht aber noch weiter *g*..
Ich schloß mein Telefon an, funktionierte. Ich schloß mein Router, Splitter, etc. an und siehe da T-DSL war nicht geschaltet. Was macht der "schlaue" Kunde da? Er ruft natürlich die liebe Frau von der Hotline an. Diese erzählte mir dann das DSL überhaupt nicht bei mir möglich ist. War natürlich sauer und setzte mich in meine Auto und fuhr zum T-Punkt. Die Azubine Vorort erzählte mir das selbe, bis ich gesagt hatte das ein Kolege von ihr dort nachgesehen hatte und DSL möglich war. Sie holte eine Kolegin und diese sagte dann, dass es doch möglich sei. Nur man hatte vergessen für mich einen Auftrag zu schreiben zur Einrichtung des DSLs. Das schöne dabei ist am Ende des Monats flattert mir eine Rechnung ins Haus mit den vollen Kosten als würde ich es schon lange nutzen. Dann wieder telefoniert und mich dann so geeinigt das ich eine Anrechnung auf die Nutzungszeit bekomme. Aber nach meinem T-Punkt besuch wieder die liebe Frau von der Hotline angerufen. Nach vielen Telefonaten mit der halben Belegschaft des teschnichen Dienst der T-Com soll dann Ende dieser Woche mein Anschluss geschaltet werden... Na da bin ich mal gespannt...
PS: Die Krönung war ja noch das ich die 10 MSN nicht zur Verfügung hatte und mich damit auch noch rumprügeln konnte.
Alles in Allem zum vierten Mal von der T-Com enttäuscht worden. Die anderen Geschichten will ich erst garnicht erzählen...
Jetzt würde ich gerne Wissen wer noch so alles Probleme mit denen in der letzten Zeit hatte? Ich denke mal langsam wächst denen alles über den Kopf, zumal auch noch Stellen gekürzt werden....
I'm waiting for your kind reply and wish you have a nice day

*winke*
Hellsgore
-
Bei der Telekom samt Ablegern scheint es gängige Praxis geworden zu sein, im Zweifel "das volle Programm" zu berechnen und es dem Kunden zu überlassen, die unzulässigen Rechnungsposten zu reklamieren.
Siehe dazu meinen Post [url] http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=70685 [/url]
-
ganz schlimmer verein. hatte schon oft genug ärger mit denen. das schreib ich jetzt aber nicht alles hier hin, sonst muß ich mich wieder so aufregen...
zum glück hab ich jetzt nur noch den telephon anschluß bei denen...
-
@SeppSchrot
Du bist aufjedenfall kein Einzelfall. Ich denke mal das ist "vielleicht" Firmenpolitik, mal was auf die Rechnung zu setzen und dann mal abwarten obs jemand bemerkt. Aber doch eher glaube ich das der Grund darin liegt, das zuviele Tochterfirmen, T-Gesellschaften etc. diese ganze Aufsplittung in unzählige Zuständigkeitsbereiche dazu führt, dass ständig solche Buchungsfehler oder Fehler allgemein auftauchen. Ich finde es halt einfach eine Frechheit. Wenn ich an eine Pommesbude gehe und mir ne Pommes bestelle möchte ich die auch schnellst möglich bekommen. Der Besitzer wird natürlich schnellst möglich mich bedienen um seine Kohle zu machen und um andere Kunden bedienen zu können.Wie kann man sich erlauben Aufträge einfach zu ignorieren oder nicht zu erfassen??? Ich verstehe es einfach nicht.
In meinem Bekanntenkreis sind 3 Leute die Probleme mit Fehlbuchungen und Auftragsverschlammpungen in den letzten 4 Monaten hatten. Der T-Com steht im Moment einfach das Wasser bis zum Hals.
Das beste Bsp. waren doch die Änfange von DSL. Jeder wollte es. Viele Anschlüsse wurden verkauft obwohl diese noch garnicht möglich waren. Viele Kunden warten heute noch auf ihren DSL - Anschluss den sie vor einer großen Zeitspanne bestellt hatten.
Ich will nicht sagen das die T-Com ein großer Haufen Mist ist. Hatte auch noch nie Probleme mit Abzocke, aber Probleme das Aufträge verschlammpt werden oder einfach keine Kunden- und keine Auftragsbetreuung vorhanden ist, lässt einem doch mal überlegen ob sie sich vielleicht nicht zuviel zugemünzt hat.
*winke*
Hellsgore
-
Als ich mein DSL bekommen habe, hat der Telekom-Mensch im T-Punkt gesagt, dass sie anrufen, BOVOR die Leitung umgestellt wird... das haben sie dann auch gemacht morgens um halb 11 als niemand daheim war. Aber anstatt zu warten haben sie die leitung einfach freigeschaltet und wir konnten dann keine anrufe mehr entgegen nehmen... dann hab ich vom handy aus bei der telekom angerufen(0190er techniker *kotz*) und die haben dann die dsl freischaltung wieder rückgängig gemacht. dann sollten wir den splitter wieder dranbauen, aber die haben die dsl leitung nicht wieder freigeschaltet gehabt
. als sie dann die leitung wieder frei hatte, ich den splitter dran, und das telefon funktionierte, hab ich das modem drangehängt, und siehe da, das modem war kaputt. ich zu t-punkt, der hat gesagt, dass es kein autausch gibt, ich das dreckteil eingeschickt und nach 4 wochen ein neues bekommen... ich hatte also nach der recht flotten freischaltung von 5 wochen noch 7 wochen warten müssen, bevor ich mit der telekom und dsl ins netzt konnte

soviel dazu.
-
Bei der Telekom bin ich die längste Zeit Kunde gewesen. Die ganze Firmenpolitik bzgl. Tarife etc. geht mir dermaßen auf den Sa.. dass ich nun beschlossen habe zu Arcor zu gehen falls mich nicht noch einer von euch dazu überredet es nicht zu tun ...
-
Du hättest keine 0190... anrufen müssen. Es gibt die 0800er Nummern die dich kostenlos überall weiterleiten. War bei mir "bisher" jedenfalls so.
Haben die dir dein Modem kostenlos ersetzt???
Bei mir war der fall so eingetreten. Ohne Beanstandung entgegengenommen und noch am gleichen Tag ein neues bekommen. Aber da ist jeder T-Punkt anders würde ich sagen.*winke*
Hellsgore
-
@Cengiz
Arcor war mal eine Zeitlang böse zu den Leuten die umgezogen sind. Doppelte Rechnungen, etc.
Rechtzeitig alten Anschluss gekündigt, neuen beantragt und dann für beide bezahlt. Schlechter Kundenservice, meist nur über eine kostenpflichtige Nummer.
Ich kanns von mir aus nicht sagen, dass sind nur Sachen die ich im Bekanntenkreis zu hören bekommen habe. Aber das ist jetzt schon 2 Jahre her. Haben sich bestimmt gebessert.
*winke*
Hellsgore
-
Wie sollen die sich auch in der Telefonie auskennen wenn sie nichtmal ein Mautsystem hinbekommen.
-
Viel Spaß mit der Rechnung, hatte auch mal eine Fehlberechnung. Dann wird einem das gemahnt und gemahnt und selbst wenn man Bescheid sagt, dass ei Kosten nichtig sind, dann sehen die das ein, aber: man muss sie bezahlen um sie dann auf der nächsten Rechnung wieder zückzubekommen. Das ist doch mal ein Buchungssystem mit Sinn

-
Hi,
ich bin sehr zufrieden mit dem Telefonservice von TCom. Hab übrigens die kostenlose 0800er Nummer benutzt. Ich hatte TDSL übers Internet bestellt, dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Ein Anruf bei TCom, bei einer sehr freundlichen Dame, hat gereicht -> Bestellung storniert -> gleich die neu Bestellung aufgenommen, einfach perfekt, Hat mich auch überrascht.
Auch die Lieferung der Geräte sowie die Freischaltung zum abgesprochenen Termin hat problemlos geklappt.
Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt

-
Ich hab keine Probleme mit der Telekom oder T-online

Bisher nur 2 kurze DSL-Ausfälle gehabt, aber dass kann man glaube ich vernachlässigen
Hier in der Gegend ist auch versatel recht beliebt (vor allem da es da günstig schnelles dsl gibt...)
-
t-com ist echt ein sau haufen oder zumidestenz die telefonische betreung, sie fragen mich ob ich rechnung-online haben will, ich sage ne, nach einen monat kommt rechnung-online

ich will ein telefonanschlus abmelden zum 26.3.04 und die schalten ihn am 16.3.04 ab
usw. usw.
-
naja ich hab nen Telefonanschluß übernommen und die sagen mir nicht, das ich ne andere Nummer bekommen habe. Ich habe mich nur gewundert, das mich niemand angerufen hat. Naja nach ein bißchen Meckern haben die mir schließlich einen Monat der Grundgebühr ersetzt.
-
Ausnahmsweise mal was positives :
Heute morgen flatterte mir ein Brief der Tkom ins Haus mit dem Angebot sofort von 768 auf 2000kbit zu wechseln, ohne die 49,- Gebühr bezahlen zu müssen.
-
Gibts für die schnellere Leitung denn auch eine vernünftige Flatrate? Oder nur mit Volumengrenze?
-
2mbit gibts ne Flatrate, 3mbit nur mit volumen/zeitbegrenzung laut meinem letzten Stand.
-
Hi,
so, vor einigen Tagen hab ich mir auch Fastpath bestellt und was kommt heute? Eine Rechnung mit Einrichtungsgebühr drauf, obwohl die laut t-com.de bis zu 31. Mai entfällt!

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?
ChrisM
-
CengizS schrieb:
dass ich nun beschlossen habe zu Arcor zu gehen falls mich nicht noch einer von euch dazu überredet es nicht zu tun ...
ARCOR

zt:Als ich meine Kündigung zurückgenommen habe, haben die mir 3mal bestätigt das Sie zurückgenommen ist. Was passiert nach einigen Tagen???
Telefon alles TOT. Davor hatte ich DSL bei denen bestellt und die schicken auch noch des DSL-Modem obwohl kein Anschluss da war
....Das kommt daher das die Technik und Kaufmännische Abteilung getrennt sind.
Da weiss die LINKE Hand nichts von der RECHTEN!
-
Servus,
Machs wie fast alle von uns... Geh in einen T-Punkt, Rufe die Hotline oder Schreib einen Brief. Überweisen würde ich garnichts. Du kannst ja ohne Weiteres die kostenlose Hotlinenummer der T-Com anrufen und das ganze dann anprechen.
Viel Glück
*winke*
Hellsgore
-
ChrisM schrieb:
Hi,
so, vor einigen Tagen hab ich mir auch Fastpath bestellt und was kommt heute? Eine Rechnung mit Einrichtungsgebühr drauf, obwohl die laut t-com.de bis zu 31. Mai entfällt!

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?
ChrisM
Ich glaube im Kleingedruckten steht, dass dir das auf deiner nächsten Telefonrechnung ersetzt wird.