Kriegsroboter

• Mis2com schrieb:

Am Besten nur Kriegsroboter einsetzen, dann kommt niemand zu Schaden. 💡😃

C&C Reihe(dt.) lässt grüßen 😃

• Mag ja sein schrieb:

..
    Bin da vielleicht etwas altmodisch, aber wenn Kampfflugzeuge auf Leute, die kaum mehr als ein Gewehr haben 500 Pfund-(Pound)Bomben werfen und Soldaten mit Nachtsichtgeräten Leute ohne soetwas jagen, dann wird mir einfach nur übel.

Was wäre die Alternative? Ebensoviele tote Amerikaner wie Iraker?
    Bei gleichstarken Gegner gibts es noch mehr Opfer.
    Also wenn schon unbedingt Krieg sein muss, dann sollte man sich wünschen das eine Seite haushoch überlegen ist, umso schneller mit umso weniger Opfern ist es dann nämlich vorbei.

• illuminator schrieb:

Mag ja sein schrieb:

..
    Bin da vielleicht etwas altmodisch, aber wenn Kampfflugzeuge auf Leute, die kaum mehr als ein Gewehr haben 500 Pfund-(Pound)Bomben werfen und Soldaten mit Nachtsichtgeräten Leute ohne soetwas jagen, dann wird mir einfach nur übel.

Was wäre die Alternative? Ebensoviele tote Amerikaner wie Iraker?
    Bei gleichstarken Gegner gibts es noch mehr Opfer.
    Also wenn schon unbedingt Krieg sein muss, dann sollte man sich wünschen das eine Seite haushoch überlegen ist, umso schneller mit umso weniger Opfern ist es dann nämlich vorbei.

Stimmt schon, nur wenn beide Seiten mit riesigen Verlusten rechnen müssen, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendeine Seite für Krieg entscheidet.

• @Mag ja sein
    zwischen den beiden Weltkriegen lagen nur 21 Jahre => glaubst du wirklich, dass der Mensch so denkt?

• Und vor dem ersten Weltkrieg hat jeder gewusst, das ein Krieg eine Katastrophe werden würde (obwohl er letzendlich durch einen kleinen Anlass und einen großen Automatismus ausgelöst wurde)

• illuminator schrieb:

Also wenn schon unbedingt Krieg sein muss...

Muss denn unbedingt Krieg sein??

• Irgendwie ironisch dass da direkt drunter eine Werbung von UNICEF is bzw. war... Is mir nur so aufgefallen und wollt' ich loswerden...

• whoa shit! Hmm, aber das wusste ich bereits aus einer Flugzeugzeitschrift. Nur ... wenn man sich ansieht, was da in Sachen Roboter abgeht: ich würde sagen: wir stehen kurz vor einer explosionsartigen Verbreitung der Verwendungen und Industrialisierung einer neuen Generation von Robotern! Es ist also quasi schon ein Stück weit Realität. Zivil wie militärisch ...

• Cortex85 schrieb:

whoa shit! Hmm, aber das wusste ich bereits aus einer Flugzeugzeitschrift. Nur ... wenn man sich ansieht, was da in Sachen Roboter abgeht: ich würde sagen: wir stehen kurz vor einer explosionsartigen Verbreitung der Verwendungen und Industrialisierung einer neuen Generation von Robotern! Es ist also quasi schon ein Stück weit Realität. Zivil wie militärisch ...

Die meisten europäischen Staaten besitzen fast dasselbe Know-How in Sachen Waffentechnik, wie die usa. sie werden bloß nicht gebaut, weil sie niemand braucht.(wir "sind halt einfach nicht im irak"...) es gibt auch andere - europäische - länder, die das nötige wissen besitzen, es aber nicht benutzen, weil es zu teuer ist und nicht gebraucht wird. Die usa führen nunmal gerade einen krieg und müssen dementsprechend protzen.
    Im übrigen ist das modernste u-boot der welt ein....deutsches u-boot mit brennstoffzellenantrieb, der leiser als ein atom-reaktor sein soll

212-Klasse

mfg

• Das stimmt. Technologisch kann Europa durchaus mit den USA mithalten. Deutsche Rüsttechnik z.B. ist ja immer noch sehr gefragt.

Anmelden zum Antworten