Noch zwanzig Jahre, werden unsere Nachfahren unsterblich?





  • Dann wär es für die jetzige Generation echt dumm gelaufen... andererseits könnten die sich dann auch klonen lassen :p



  • Am coolsten sind die Leute die sich da in den Kommentaren über die Rdamit
    verbundenen Rentenprobleme auslassen. Armes Deutschland.



  • aber wenn doch jetzt schon 50 jährige probs mit pcs haben wie sollen dann 5000jahre alte säcke damit klar kommen?
    wielange dürfen/müssen die arbeiten (2384%rente weil gearbeitet bis zum 4000lebensjahr)
    und wo kommen die jungen hin??
    kommen die überhaupt?
    kommen dann trozdem die wechseljahre mit 45??
    eien andere theorie besagt, dass alte menschen die entwicklung behindern....
    und NICHT beflügeln. ich glaube das würde nur den papst freuen, und der hat nestimmt moralische bedenken.



  • Naja ich bin mir sicher du wirst keine Probleme mit Pcs haben wenn du erstmal 50 bist.
    Ich mein ich war noch nie alt, aber viele Rentner haben auch einfach nur die Einstellung "ich nippel doch eh bald ab wieso sollich noch was lernen" ...
    Das könnt sich ja dann ändern 😉



  • Zu diesem Thema war gestern ein interessanter Gast bei Kerner. Der Autor des Buches "Der Merthusalem Komplott". Das Problem ist, das Deutschland heute schon absehbar, im Jahre 2050 hoffnungslos überaltert sein wird.

    Genau diese Feindseligkeit, die kingsmile zeigt, wird uns dann große Probleme bereiten. Es ist tief verwurzelt in uns, die Alten zu hassen.
    Allerdings wird der heutige Jugend-Wahn auch etwas abebben, weil die Geburtenstarken Jahrgänge 46-68, die diesen bis heute geprägt haben, dann auch alt sind und somit wieder eine starke Lobby für Alte ausprägen werden. Erste Vorboten dieses Umdenkens sind schon heute spürbar, z.B. der Erfolg von "Sex and the City". Ein weiteres Beispiel wäre die Schließung von vielen Schulen und Kindergärten.

    So nutzlos wie kingsmile Alte darstellt, sind sie aber auch bei weiten nicht. Jahrelange Erfahrung hat auch ihren Wert und wenn ich mir schon die heutige Jugend so angucke, dann gibt es da auch viele die außer Sozialschmarotzer nichts werden können, weil sie gerade einmal ihren eigenen Namen schreiben können.
    An der Uni hatte ich einen Prof, der weit über 60 war aber jedem Studenten bei weitem geistig überlegen. Es ist auch immer eine Frage, wie weit das Gehirn trainiert wird. Und wenn man mit 55 in Rente geht und dann nichts mehr macht ist es kein Wunder, dass man mit 70 ein Trottel ist.



  • Ich hab noch was vergessen, das mit den 5000 Jahren ist natürlich Blödsinn. Selbst wenn man es schaffen würde, dass ein Mensch so alt werden könnte, würde er es nie werden. Irgendwann erwischt ihn ein Unfall, Krieg, eine Krankheit, ect...



  • Hi,

    natürlich, deswegen wird er ja auch "nur" 5000 Jahre alt, ansonsten könnte er noch älter werden, weil er ja nicht mehr altert 😉

    ChrisM



  • Irgendwann sind einfach alle Gelenke und sonstigen verschleißenden Teil hinüber, dann is es aus. 🤡



  • Ach, sowas kann man ersetzen 😉

    Ich frag mich ob einem das Leben dann nich irgendwann öde wird und man lieber sterben möchte...



  • Zahl der Selbstmorde sinkt auf Rekordtief

    (Weltpresseagentur) Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist erstmalig seit 1974 AdLl die Selbstmordrate seit dem Vorjahr drastisch gefallen. Die Weltgesundheitsorganisation sieht die Erfolge beruhend auf ihrem Programm "Psychisch stark in den das 5. Jahrtausend". In diesem Programm werden unter anderem Personen ab der 3. Altersstufe ermutigt, weitere Lernjahrzente einzulegen. Kritiker verweisen auf statistische Schwankungen sehen das Projekt als wenig ausgereift und wirkungslos an. Sie fordern eine deutliche Kürzung der der Arbeits- und Ruhezyklen von derzeit jeweils 20 Jahren auf unter 10 Jahre sowie unbegrenzte Verlängerung des Übertrags von Überjahren innerhalb der Arbeitszeitkonten. Das Weltarbeitsministerium weißt diese Forderungen mit Hinweis auf arbeitsorganisatorische und damti verbundene finanzielle Bedenken zurück.
    Laut Statistik sank der Anzeil der Selbstmorde an Todesfällen insgesamt von 97,61% auf 96,24%. Mitarbeiter des statistischen Weltamts sehen hier eine wichtige Trendwende.



  • Also wenn man es schafft, den Menschen über eine so lange Zeit auch verhältnismäßig jung zu halten, wäre das ja schon fast wieder wünschenswert *gg* Dann hat man alle Zeit der Welt, um alles zu machen, was man machen will (und um alles zu lernen, was man lernen will).
    Natürlich bringt das ja auch so seine Probleme mit sich: angefangen bei der Sozialstruktur 8die komplett umgebaut werden müsste: (@nachrichtensprecher: die Idee mit den "Zyklen" ist gar nicht so schlecht 🙂 ) bis hin zu seelischen Problemen (da bisher noch kein Mensch über 200 Jahre alt geworden ist, weiß man ja nicht, wie man sich dann fühlt: ist meinetwegen 200 Jahre alt und sieht aus wie 30 und man hat noch weitere 4500 Jahre Lebenszeit im Durchschnitt vor sich (zu einem Zeitpunkt, wo Menschen früherer Generationen schon lange unter der Erde liegen)). Aber ich bin optimistisch das dieses Problem lösbar wäre.



  • Naja ich sag mal bei einer Lebenserwartung von 5000 Jahren kann man es niemandem übel nehmen wenn er nach 3000 Jahren keine Lust mehr hat und von der Brücke springt 😉



  • Naja, wird wohl nur für die Superreichen finanzierbar sein. Ansonsten, wenn das eintreten sollte müssten alle Menschen sterilisiert werden und die "Nachzucht" kontrolliert im Reagenzglas erfolgen. Könnte zu Unruhen führen... :p .



  • Naja, aber wenn sich die Mittelschicht "nur 500-1000 Jahre" leisten kann ist das doch genug um abzwarten, wann 5000 Jahre für sie finanzierbar werden (oder um genug Geld anzuhäufen, um sich die 5000 Jahre auch so leisten zu können *g*)
    das mit der Fortpflanzung sehe ich nicht so dramatisch: die Menschen werden sich ihr Recht auf eigene Fortpflanzung mit Sicherehit zu wahren wissen. Außerdem gibt es ja im Sonnensystem und den umliegenden Sternensystemen genug Platz für weitere Städte (siehe dazu Mars-Thread 😉 )



  • hm, kann ich mir nicht vorstellen...
    man könnte vielleicht die Haupttodesursachen im Jahre 2025 größtenteils eindämmen, aber dann kommen neue Probleme auf, die bis dahin kein Problem waren.
    Z.B. die Haut, die verschrumpelt dann ja wirklich hoffnungslos oder auch die Adern, die dann viel zu schwach für starkes Blut ist, kann mir vorstellen, dass viele Leute in dem Alter auch genug gelebt haben und gar nicht mehr so unbedingt wollen.

    Insgesamt...

    Diese Ansicht vertritt Aubrey de Grey, theoretischer Biologe

    Jaja, wenn Praxis = Theorie wäre, wäre einiges anders. 🙄



  • Hmm, das ist ein Problem was im Problem enthalten ist, den menschlichen Körper über Tausende von Jahren jung zu halten, was wichtig ist, weil sonst ein so extrem verlängertes Leben nicht nur ungesund sondern auch extrem sinnlos wäre. Ich bin kein Biologe, daher kann ich dazu kein Fachwissen hier bieten, aber immerhin wird an der Verlangsamung des Alterungsprozesses bereits intensiv geforscht und ich bin optimistisch, das es möglich ist, den Alterungsprozess so sehr zu verlangsamen, das er sich in diesen 5000 Jahren sinnvoll abspielen kann oder gar ganz anhalten. (schließlich kann man ja nicht 4950 Jahre lang Rente beziehen, allein deswegen muss man die Arbeitsfähigkeit des Menschen auf diesem Weg bis ins extrem hohe Alter erhalten)



  • Am Ende haben doch die Leute recht, die von Wiedergeburt oder Übergang in eine andere Lebensform nach dem Tode sprechen und es ist eigentlich Sinnlos sein Leben verlängern zu wollen :p



  • Geht einem doch aufn Sack dann alles immer neu zu lernen, dann lieber unsterblich, dann muss man net andauernd neu in die Schule gehn oder am Ende als Regenwurm enden :p

    Wie soll man seinen Drang nach Allwissenheit und Vollkommenheit befriedigen wenn man alle 100 Jahren nen Reset reingedrückt bekommt =[



  • dreaddy schrieb:

    Geht einem doch aufn Sack dann alles immer neu zu lernen, dann lieber unsterblich, dann muss man net andauernd neu in die Schule gehn oder am Ende als Regenwurm enden :p

    Wieso sellte es als Regenwurm enden? Vielleicht wirds nachher noch ne Kakerlake oder Amöbe? Wär doch auch n geiles Leben! :p


Anmelden zum Antworten