Hatte der Irak 1991 die viertstärkste Armee?

• Das wird zumindest von einigen Postern behauptet.

Hier ein Beispiel.

Also von den Staaten USA, Russland, China, England, Frankreich, Indien waren drei dem Irak militärisch unterlegen?

Klingt alles nach einer Mär.

Was meint ihr?

• <nerd>
    Die einzig gute Waffe der Irakis waren die Desolatoren 😃 😃
    </nerd>

• Zahlenmäßig (Soldaten) war es so. Aber militärtechnisch natürlich nicht 😃 Und andere Staaten hätten im Kriegsfall auch noch Reserven mobilisieren können, die eben nur nicht dauernd nichts besseres zu tun haben als Krieg zu spielen 🙄

• Ihr solltet wissen, dass der USA immer ihre Gegner aufrüstet, bevor die USA dann gegen sie kämpfen. Das war auch im 2.Weltkreig nicht anders.

• Die stärke häng davon ab wie die Soldaten drauf sind. Kämpft man für die Freiheit seiner Nation und gegen eine Besatzermacht ist man sicher moralisch auf der gewinner Seite.

Ein amerikanischer Soldat mitten in der Wüste der denkt sich doch nach einer Weile "was suche ich hier".

• DMDDMF schrieb:

Ein amerikanischer Soldat mitten in der Wüste der denkt sich doch nach einer Weile "was suche ich hier".

Oder "was sucht eigentlich mich?"
    http://urbanlegends.about.com/library/graphics/camel_spider.jpg
    *g*

• The LOVE and the LIGHT schrieb:

Ihr solltet wissen, dass der USA immer ihre Gegner aufrüstet, bevor die USA dann gegen sie kämpfen. Das war auch im 2.Weltkreig nicht anders.

AFAIK bestand das irakische Arsenal eher aus Waffensystemen russischer Bauart.
    Aber generell hast du recht. Es ist kein Zufall, das die Taliban mit Stinger-Missiles durch die Gegend latschen

• sarfuan schrieb:

DMDDMF schrieb:

Oder "was sucht eigentlich mich?"
    http://urbanlegends.about.com/library/graphics/camel_spider.jpg
    *g*

*yuck* 😃

• btw. der Text sagt ja

Iraq DID have the fourth largest military in the world on Jan 15th, 1991.

und large bedeutet ja nicht stark 🙄

• The LOVE and the LIGHT schrieb:

Ihr solltet wissen, dass der USA immer ihre Gegner aufrüstet, bevor die USA dann gegen sie kämpfen. Das war auch im 2.Weltkreig nicht anders.

Schwachsinn hoch 10. Bitte erstmal nachdenken, bevor man etwas sagt ! 😡
    Oder willst du behaupten, die Deutschen hätten von den Amis Waffen bekommen im 2WK ????? So ein Blödsinn, einfach nur zum Haare raufen !

• 4SterneGeneral schrieb:

The LOVE and the LIGHT schrieb:

Schwachsinn hoch 10. Bitte erstmal nachdenken, bevor man etwas sagt ! 😡
    Oder willst du behaupten, die Deutschen hätten von den Amis Waffen bekommen im 2WK ????? So ein Blödsinn, einfach nur zum Haare raufen !

Hab ich aber auch schon mal gehört, das Hitlers erste Krawalltrupps über irgendwelche amerikanischen Verbindungen amerikanische Brownings im Halfter hatten 🙄

• Cpp_Junky schrieb:

Hab ich aber auch schon mal gehört, das Hitlers erste Krawalltrupps über irgendwelche amerikanischen Verbindungen amerikanische Brownings im Halfter hatten 🙄

*lol*
    Na da wurden die aber richtig aufgerüstet 😉

• Cpp_Junky schrieb:

Und ferner hatten diese Verbindungen, so es sie gab, sicher nichts mit der US-Regierung zu tun 😃

• War nur ein kleines Beispiel. Ein interessanter Beitrag dazu steht in Heises "WTC Conspiracy". Link: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/9563/1.html

• Ich wusste gar nicht, dass das schon so früh angefangen hat. Man lernt immer wieder was neues.

• Mod

Cpp_Junky schrieb:

Es ist kein Zufall, das die Taliban mit Stinger-Missiles durch die Gegend latschen

latschten

Die Amis haben den Taliban diese Dinger gegeben, um gegen die sowjetischen Hind eine bessere Waffe ins Feld zu führen. Aber es gab nur Munition, wenn sie die leere Kartusche zurückbrachten. Allzu viele dürften deswegen nicht verschwunden sein.

Womit die Taliban zuletzt rumrannten waren russische SA-7 und SA-18. Aber keine Stinger. Die Hisbollah verfügt übrigens bereits seit längerem über SA-7 - vermutlich aus Syrien. Reicht nicht für einen Apache, aber eine 747 in der Beschleunigungsphase hätte damit ein ziemliches Problem.

Vermutlich ist also der Bestand an SA-Raketen in diesen Ländern höher als die eine oder andere Stinger, die sich übrigens dann ja auch schon rund 15 Jahre bei dieser Gruppe befände.

• Mod

AJ schrieb:

Ich wusste gar nicht, dass das schon so früh angefangen hat. Man lernt immer wieder was neues.

Ja, wirklich schade, daß die USA noch nicht so alt sind - sonst hätte man ihnen noch die Geheimnisse der Pyramiden, den Untergang der Azteken sowie die Kreuzigung Christi anhängen können.

• Nicht zu vergessen das Aussterben der Dinosaurier. 😉

• *lool*

Reicht nicht für einen Apache

dachte, die kann man sogar mit einer alten Schrottflinte runterholen. Hat doch so ein Bauer im Irak gemacht 🙂

• Marc++us schrieb:

AJ schrieb:

Ich wusste gar nicht, dass das schon so früh angefangen hat. Man lernt immer wieder was neues.

Ja, wirklich schade, daß die USA noch nicht so alt sind - sonst hätte man ihnen noch die Geheimnisse der Pyramiden, den Untergang der Azteken sowie die Kreuzigung Christi anhängen können.

Man kann natürlich schlecht nachweisen, das die USA da direkt ihre Finger drinhatte. Aber ich glaube das es nicht selten vorkommt, das bestimmte Gruppen (Regierungen?) in solchen Situationen auf ein bestimmtes Pferd (egal welches, und das ist das schlimme daran) setzen um hier und da eigene Ziele zu verfolgen.
    BTW liegen die Geheimnisse der Pyramiden längst aus Gründen der weltweiten Sicherheit in einem CIA Archiv 😉

Anmelden zum Antworten