Wann stellt du USA und England endlich ihre Maßsysteme auf SI-Einheiten um?
-
Kommt drauf an wie fehlertolerant du lesen kannst :p Eine Temperaturdifferenz von 10 °C ist jedenfalls Mist, sollen das etwa 283,15K sein oder wie? Ich hab als Differenztemperatur im Celsius-System früher mal was von «grd» gelesen, kA ob das noch aktuell ist, üblich sind Kelvin.
-
Gunnar schrieb:
...sowas wie Masseinheiten...
Ich wusste gar nicht, dass man jetzt schon Masskrüge als Einheiten benutzt
(hast du keine ß-Taste? Oder liegt das eher an der neuen Rechtschreibreform, von der jeder meint, dass es damit kein ß mehr gibt, sich aber eigentlich irrt, da es immer noch ein ß gibt?)
-
MaSTaH schrieb:
Verdammt, also kann ich alle Unterlagen wegwerfen in denen steht ΔT = 10°C ?
vielleicht ;), T hat die Einheit Kelvin, theta die Einheit Grad

-
MaSTaH schrieb:
Von mir aus, kannst alles wegwerfen, egal was drin steht. Wichtig ist nur, das ich Recht hab.

Bye, TGGC \-/
-
lustig schrieb:
MaSTaH schrieb:
vielleicht ;), T hat die Einheit Kelvin, theta die Einheit Grad

Alles Definitionssache
*verkrümel* .
-
AJ schrieb:
Gunnar schrieb:
(hast du keine ß-Taste? Oder liegt das eher an der neuen Rechtschreibreform, von der jeder meint, dass es damit kein ß mehr gibt, sich aber eigentlich irrt, da es immer noch ein ß gibt?)Hab aber keine deutsche Tastatur. Wie schreibt man den deiner Meinung nach in diesem Fall das sz korrekt? Maszeinheiten?
-
Alt+Ziffernblockgetipsel
-
TGGC schrieb:
Nur ist 10 °C kein Temperaturunterschied.
Bye, TGGC \-/
Du kannst in diesem Forum anscheinend echt nur klug scheißen, mehr aber auch nicht.
Intelligente Menschen hätten verstanden wie es gemeint war.
-
TGGC schrieb:
MaSTaH schrieb:
Von mir aus, kannst alles wegwerfen, egal was drin steht. Wichtig ist nur, das ich Recht hab.

Bye, TGGC \-/
Hier geht es nicht darum ob du Recht hast sondern nur darum,
daß du nur gesagt hast was eh schon alle wußten.-> Klug scheißen eben.
-
Ach, jetzt biste wohl schlecht drauf, weil ich so schlau bin?
Bye, TGGC \-/
-
Öhm. Wurd schon in nem Nebensatz erklärt was SI-Einheiten sind?
Ansonsten wüßte ich gerne wofür das SI steht.Vielen Dank,
Khadgar
-
Systeme International (Plus ein Eimer von dem Zeug hier: [´´´```^^^] wobei ich leider nie weiß wo das genau hingehört), also Internationales System der Einheiten. Besitzt die Basiseinheiten Meter, Kilogramm, Sekunde, Ampere, Mol, Kelvin, Candela (sicher bin ich mir nur bei den ersten 4), alle anderen Einheiten werden daraus ohne zusätzliche Faktoren zusammengesetzt (z.b. 1 Volt = 1 kg*m2/(A*s3)). Dazu gibt es genormte Einheitenvorsätze, mit denen man Zehnerpotenzen ausdrücken kann (z.b. Mega = 10^6, Nano = 10^-9)
-
Vielen Dank

-
Gunnar_ schrieb:
AJ schrieb:
Gunnar schrieb:
(hast du keine ß-Taste? Oder liegt das eher an der neuen Rechtschreibreform, von der jeder meint, dass es damit kein ß mehr gibt, sich aber eigentlich irrt, da es immer noch ein ß gibt?)Hab aber keine deutsche Tastatur. Wie schreibt man den deiner Meinung nach in diesem Fall das sz korrekt? Maszeinheiten?
Aja, also fehlt doch die ß-Taste. Sorry, wenn es vorwurfsvoll geklungen haben sollte. Sz wär natürlich eine weniger verwirrende Möglichkeit, allerdings befürchte ich, dass das nur manche verstehen würden ;).
-
AJ schrieb:
Gunnar_ schrieb:
AJ schrieb:
Gunnar schrieb:
Aja, also fehlt doch die ß-Taste. Sorry, wenn es vorwurfsvoll geklungen haben sollte. Sz wär natürlich eine weniger verwirrende Möglichkeit, allerdings befürchte ich, dass das nur manche verstehen würden ;).
Insbesondere, weil man Maßkrüge auch mit 'ß' schreiben darf (und immer schrieb, bis eine wahnsinnige Kommission uns mit einer atemberaubend einfachsten Reform beglückte, so daß man jetzt nicht mehr so ganz weiß, was Sache ist.)
-
so daß man jetzt nicht mehr so ganz weiß, was Sache ist.
Also ich weiss erst seit der Reform, was Sache ist. Seit ihr etwa nicht flexibel?

-
TGGC schrieb:
MaSTaH schrieb:

Bye, TGGC \-/
hat da wer ein Komma-fetisch?

-
Zumindest editier ich nicht, um dann immer noch Fehler zu haben.

Bye, TGGC \-/
-
Optimizer schrieb:
Also ich weiss erst seit der Reform, was Sache ist. Seit ihr etwa nicht flexibel?

Gab's etwa schon wieder eine, die letzte ist doch erst 5 Jahre oder so her?
-
Es gibt ja auch noch die neoreformierte R3chtschr31bung.