Ich möchte ein ..(HWND hWnd); als Parameter übergeben weiß aber nicht wie...
-
Hi,
Die Methode CWnd::GetSafeHwnd() ist nicht statisch, also kannst du sie auch nicht so aufrufen.
Normalerweise brauchst du ein gültiges CWnd Objekt, aber da du dich in einer von CWnd abgeleiteten Klasse befindest, kannst du GetSafeHwnd() einfach auch auf dich selber aufrufen.WINM_rc_t IpStartReadClipboard(hWnd);ist zwar richtig, macht aber genausowenig Sinn wie
int 3;
Deklariere eine Variable vom Typ WINM_rc_t, wenn du den Rückgabewert speichern willst:// Button Clipboard Starten void CTestinpacDlg::OnStarteClipboard() { HWND hWnd = GetSafeHwnd(); // entspricht this->GetSafeHwnd(); WINM_rc_t result = IpStartReadClipboard(hWnd); }Grüße Rapha
-
DANKE!
Jetzt hab ich keine Fehlermeldungen mehr! Ist das schön!!

Ich hab jetzt result als Parameter übergeben das hat auch genommen... nur ist beim anklicken von dem button nichts passiert..
Kann aber sein das man bei der Funktion gar nichts sieht ich wollte damit ja nur mal testen! Am besten wird es sein ich suche eine Funktion die ich dann auch verwenden werde und mach dort das selbe...Oder kann es sein das noch etwas fehlt?
-
Hm,
was willst du denn, dass die Funktion macht?
Irgendetwas?Versuche mal
ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);oder
EnableWindow(hWnd, false);Grüße Rapha
-
Ja mir würde ein winziges lebenszeichen fürs erste schon reichen!!

Ich möchte eben nur wissen ob es funktioniert und ich in der richtung weitermachen soll.Ich habe beide Funktionen von dir probiert! Leider akzeptiert er mir bei beiden keine 2 Parameter also hab ich die Funktionen einfach ohne den Parameter hWnd ausgeführt! Ergebnis war bei ShowWindow das das Fenster weg war im hintergrund anscheinend aber weitergelaufen ist (und abgestürtzt vermute ich)
und bei enable is das programm einfach nur hängen geblieben...
-
Ronny0815 schrieb:
Leider akzeptiert er mir bei beiden keine 2 Parameter also hab ich die Funktionen einfach ohne den Parameter hWnd ausgeführt!
...hab vergessen, dass du mit MFC arbeitest (deshalb ohne das hWnd).
Ronny0815 schrieb:
Ergebnis war bei ShowWindow das das Fenster weg war im hintergrund anscheinend aber weitergelaufen ist (und abgestürtzt vermute ich)
Das Fenster wurde einfach unsichtbar gemacht 
Mach mal folgendesShowWindow(SW_HIDE); Sleep(5000); ShowWindow(SW_NORMAL);Ronny0815 schrieb:
und bei enable is das programm einfach nur hängen geblieben...
Genauer gesagt wurde es deaktiviert

=> Es verweigert jegliche InteraktionOk, schlechte beispiele

-
verstehe ja nicht schlecht!
nur das ist ja noch kein zeichen das es Funktioiert oder doch?
Ich finde es schon komisch das gar nichts passiert irgendwas wird die funktion doch zum herzeigen haben oder?
-
sorry nicht das da etwas falsch vertsanden wird...
bei verstehe ja nicht schlecht fehlt ein beistrich oder enter und das ja gehört weg...
Ich meine das ich verstehe was du geschrieben hast und das die funktionen nicht schlecht sind (verstecken usw.,....)
-
Zu deiner Frage:
Die Funktionen funktionieren super
-
Ähm bin jetzt ein wenig durcheinander....
Die funktion IpStartReadClipboard(hWnd) funktioniert deiner Meinung nach nur zeigt sie nichts oder wie meintest du das?
-
Ach, du meinst IpStartReadClipboard
Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas von dieser Funktion gehört.
Und Google lieferte mir auch keine Ergebnisse (0 Treffer).Wo hast du die Funktion her?
-
das ist die funktion die ich von der dll testen wollte... die die bis jetzt ja immer fehler meldungen gegeben hatt...
ich meinte jetzt nur das ich zwar keine fehler meldung mehr habe aber rein gar nichts passiert und das macht mich ein wenig stutzig...
-
Achso, stimmt ja, du hast in deinem 1. Beitrag etwas von einer dll gesagt.
Lädst du die dll mit LoadLibrary, oder bindest du sie "fest" dein Projekt ein (die .lib)?
Wenn der 2. Fall der Fall ist :D, dann kannst du davon ausgehen, dass die Funktion auch aufgerufen wird (wasauchimmer sie macht).
-
Ja ich binde sie mir der lib ein! Freut mich seeeeehr das zu hören danke!