Türken-"Mafia" nervt :-(
-
Khadgar schrieb:
SirLant schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass er keinen Gewerbeschein hat,
Satt. Was habe ich Leute mit solche vorurteilen über. Würdest du das auch von
einem deutschen Mitbürger behaupten?Wärest du auch so angepisst wenn du ein deutscher Mitbürger wärest ?

-
Khadgar du solltest dir ersteinmal an die eigene Nase fassen, woher willst du wissen,
dass ich a) deutscher bin noch b) dass ich irgendetwas gegen Ausländer habe?
Habe habe in meinem Posting weder jdm. diskriminiert noch sonstwie etwas vorgeworfen,
ich habe nur meine subjektive Meinung kund getan.Derjenige der alles gleich mit Ausländerhass oder sonstigem verknüpft bist du nicht ich.
Hab aber eigentlich gar keine lust mich mit dir zu streiten
-
Klug schrieb:
Ab einer bestimmten Menge zählt das nicht mehr zum Privatverkauft sondern
zum richtigen kommerziellen Gewerbe.Und zwar ist die bestimmte Menge genau 1! Sobald ich zum Kaufmann geh und eine Packung Streichhölzer für 13 Cent kaufe, um sie dann im Anschluss direkt bei eBay (oder sonst wo) gewinnbringend für 16 Cent weiter zu verkaufen, steckt da eine gewerbliche Absicht dahinter.
-
Nochmal zusammenfassen:
Herold hat bemerkt wie jemand 100 Krawatten gekauft hat, niemand kann definitiv sagen das derjenige die weiterverkauft.
Unbegreiflich wie man einfach jemanden aufgrund von Suggestionen illegaler Machenschaften beschuldigt...Gut nun können andere Kunden keine mehr kaufen, aber das is nunmal Pech - Muss man es eben bei ner anderen Filiale probieren oder das nächste mal früher aufstehen...
Wenn ich mal wieder ne LAN mit-orgern werde und für die LAN-Besucher morgens 120 Brötchen kaufe werde ich demnächst sofort an diesen Thread denken

-
@geeky Du warst lange auf keinem deutschen Trödelmarkt mehr, was ?

Und die Brötchen bestellt man einen Tag vorher vor
Sowas gehört sich einfach nicht.
-
Stimmt da war ich schon lange nicht mehr...
Ich weiss, natürlich waren die Brötchen vorbestellt

-
SirLant schrieb:
Khadgar du solltest dir ersteinmal an die eigene Nase fassen, woher willst du wissen,
dass ich a) deutscher bin noch b) dass ich irgendetwas gegen Ausländer habe?
Habe habe in meinem Posting weder jdm. diskriminiert noch sonstwie etwas vorgeworfen,
ich habe nur meine subjektive Meinung kund getan.SirLant schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass er keinen Gewerbeschein hat,
Magst du mir dann bitte erklären wie du zu dieser Sicherheit kommst?
SirLant schrieb:
Derjenige der alles gleich mit Ausländerhass oder sonstigem verknüpft bist du nicht ich.
Hör bitte auf zu verallgemeinern.
Ich will weder dich noch irgendwen diskriminieren.
Magst du mir trotzdem bitte obige Frage beantworten?SirLant schrieb:
Hab aber eigentlich gar keine lust mich mit dir zu streiten
Müssen wir ja auch nicht, oder?
- Khadgar
-
Jan schrieb:
Klug schrieb:
Ab einer bestimmten Menge zählt das nicht mehr zum Privatverkauft sondern
zum richtigen kommerziellen Gewerbe.Und zwar ist die bestimmte Menge genau 1! Sobald ich zum Kaufmann geh und eine Packung Streichhölzer für 13 Cent kaufe, um sie dann im Anschluss direkt bei eBay (oder sonst wo) gewinnbringend für 16 Cent weiter zu verkaufen, steckt da eine gewerbliche Absicht dahinter.
Sobald ich also was gewinnbringend verkaufe, brauch ich einen Gewerbeschein?

Wenn wieder mal Flohmarkt ist, frag ich mal jeden, ob er auch einen Gewerbeschein hat.
-
personenkult schrieb:
zu 6) HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAH, da gehörste auch hin. Renn weg und komm nie wieder du verlierer

Wie ist eigentlich das zu verstehen?
-junix
-
illuminator schrieb:
Ich habe als es bei ALDI Steckdosenleisten für 1,99 EUR gab für die Firma 30 Stück davon gekauft - bin ich jetzt ein sozialschmarotzender Mafia-Angehöriger?

Nein, du bist sogar Türke

-
AJ schrieb:

Wenn wieder mal Flohmarkt ist, frag ich mal jeden, ob er auch einen Gewerbeschein hat.
Wenn du mal auf dem Flohmarkt bist, dann solltest du mal darauf achten, dass da ständig Leute vom Ordnungsamt rumrennen, die extra dafür sorgen, dass niemand NEUE Waren anbietet, sondern dass lediglich GEBRAUCHTWAREN verkauft werden.
Solange du etwas gebrauchtes weiterverkaufst, ist es völlig egal, ob du Gewinn machst oder nicht, denn du hast es ja nicht mit Gewinnabsicht gekauft, sondern zum eigenen Gebrauch.
-
Jan schrieb:
AJ schrieb:

Wenn du mal auf dem Flohmarkt bist, dann solltest du mal darauf achten, dass da ständig Leute vom Ordnungsamt rumrennen, die extra dafür sorgen, dass niemand NEUE Waren anbietet, sondern dass lediglich GEBRAUCHTWAREN verkauft werden.
Solange du etwas gebrauchtes weiterverkaufst, ist es völlig egal, ob du Gewinn machst oder nicht, denn du hast es ja nicht mit Gewinnabsicht gekauft, sondern zum eigenen Gebrauch.Das kann ich von der Streichholzschachtel auch behaupten :p
Wollte ja eigentlich auch nur, dass du es genauer erörterst

-
AJ schrieb:
Das kann ich von der Streichholzschachtel auch behaupten :p
Was du tust und was du darfst sind grundsätzlich "zwei Paar Schuh". Ich fahr in der 30-Zone hier vor der Tür auch meistens 43,6 km/h.
-
push
-
manche gruppen machen sich durch ihr verhalten einfach unbeliebt, da sie sich anderen gegenüber an der staatsgewalt vorbei finanzielle vorteile verschaffen. neben schwereren verbrechen gehört hierzu auch die schwarzarbeit und der schwarzhandel. das ist aufgabe der staatlichen aufsicht und gewalt, dies zu verhindern und zu bestrafen. deutschland ist diesbezüglich ein sehr schwacher staat geworden. daran sind die regierenden parteien schuld. hier kann man durch wahl anderer parteien abhilfe schaffen. vor dem grundgesetz spielt rasse, religion usw. keine rolle, daher macht türkenhetze keinen sinn.
-
-
Das Ganze Problem bei solchen Verkäufen ließe sich einfach regel, indem es heißt "maximal 2 Pro Kunde".
Dann lohnt sich das für Firmen nicht und jeder bekommt was. Diese Initiative muss aber vom Verkäufer ausgehen und sollte eigentlich sogar in seinem Interesse sein, da er so viel mehr Leute in seinen Laden bekommt, die dann auch teurere Sachen mitkaufen.
-
"maximal 2 Pro Kunde"
that's a good idea.

-
Altkanzler Helmut Schmidt
„Es war ein Fehler, Gastarbeiter ins Land zu holen“Hamburg – Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hat sich in die aktuelle Multikulti-Debatte eingeschaltet. Das Ideal einer „multikulturellen Gesellschaft“ sei in demokratischen Staaten wie Deutschland nicht durchsetzbar, so Schmidt im „Hamburger Abendblatt“: „Insofern war es ein Fehler, daß wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten.“ Schmidt fordert, „Ghettos in den Großstädten aufzulösen“.
Die Ausländerviertel würden von vielen Behörden sogar noch gefördert: „Nach dem Motto: Da leben sowieso schon so viele Türken, dort ist der Wohnraum billig, also können noch mehr Türken dazukommen.“
Wo das alles endet, ist euch doch klar, oder etwa nicht?
Im Groß-osmanischen Reich unter Sultan Suleiman oder im deutschen Reich unter Kaiser ...?
-
"maximal 2 Pro Kunde"
Mist, dann muss ich nach dem Kauf einmal raus,zum Auto, wieder rein und mich nochmal hinten anstellen.