Neuer Wurm unterwegs...

• lol Lucki..du weisst nur net das du nen Virus drauf hast..naja aber sind die windoof user selbst schuld..steigt um!
    linux 4 ever!

• Warum sollte ich das nicht wissen?

• 3rr0r schrieb:

linux 4 ever!

Ihr Linux-Kiddies geht einem voll auf die Nerven.

Und abgesehen davon funktioniert Linux bei mir nicht, da es ständig abstürzt like Windows. Soviel zu Linux 4 ever. 🙄

• HansWurst88 schrieb:

Der allgemeine User hat ein geklautes Windows und traut sich nicht auf die MS Seite 😞

Kann ich nicht behaupten. Ich kenne einige die kein originales Win haben und trotzdem das Windows Update ausführen.

• Wüstling schrieb:

Und abgesehen davon funktioniert Linux bei mir nicht, da es ständig abstürzt like Windows. Soviel zu Linux 4 ever. 🙄

soviel zum thema:

Luckie schrieb:

Ich weiß eben nur, was ich mache.

• [quote="Direx"]

Wüstling schrieb:

soviel zum thema:

Luckie schrieb:

Ich weiß eben nur, was ich mache.

Das Problem dabei ist eben, dass ich gar nichts mache, und es trotzdem abstürtzt.

Linux allein lässt sich, nicht einmal mehr neu installieren.

• das hätte ich fast noch vergessen:

Luckie schrieb:

Tja, wenn man so denkt, dann ist man wohl selbst unter Linux gefährdet.

unter linux weiß ich genau was ich mache. ich kann exakt nachvollziehen, wenn irgendetwas nicht stimmt. schon der systemstart ist so eine art diagnose - win***s verdeckt ja mit seinem hässlichen splashscreen (den man nicht ausschalten kann) alles. ich weiß also genau, was ich mache. und das ich nicht als root surfe, versteht sich ja von selbst.

3rr0r schrieb:

linux 4 ever!

• da geb ich Direx 100% recht!

• Wüstling schrieb:

quote="Direx"

wer zitieren kann, ist klar im vorteil!

• Direx schrieb:

unter linux weiß ich genau was ich mache.

Warum denkst du, dass ich das nicht auch unter Windows weiß?

ich kann exakt nachvollziehen, wenn irgendetwas nicht stimmt.

kann ich auch.

schon der systemstart ist so eine art diagnose - win***s verdeckt ja mit seinem hässlichen splashscreen (den man nicht ausschalten kann) alles.

Erst informieren, dann posten:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect /sos

"/SOS" und schon siehst du alles.

ich weiß also genau, was ich mache. und das ich nicht als root surfe, versteht sich ja von selbst.

Ich surfe unter Windows auch nicht als Root, ich rabeite nochnicht mal als Root.

• Jetzt geht wieder das leidige Thema Windows vs. Linux los 🙄

@wüstling
    Hast du schon mal überprüft, ob es vielleicht ein Hardwaredefekt ist? Laufen andere Betriebssysteme stabil? Werden irgendwelche speziellen Dienste unter Linux gestartet, die Probleme machen können?

PS: Ich hatte mal ein seltsames Phänomen bei einem alten Win98-Rechner. Immer wenn ich diesen mit einem Netzwerkkabel ans Netzwerk verbunden hatte, ist er nach einiger Zeit einfach hängengeblieben, d. h. es war noch ein Bild da (eingefroren), aber sonst ging nichts mehr. Hatte ich das Netzwerkkabel herausen, lief er problemlos. Mit dem Einbau einer neuen Netzwerkkarte war das ganze Problem dann gelöst. Fazit: Nicht immer alles auf das Betriebssystem schieben!

• AJ schrieb:

Jetzt geht wieder das leidige Thema Windows vs. Linux los 🙄

Das wollte ich auch schon anmerken, malsehen wie lange es hier noch dauert.

• @Dominic
    Ich frage mich, ob manche schon drauf Wetten abgeschlossen haben, wann es dort auch los geht. 😃

• Ich noch nicht, aber vielleicht mache ich es ja noch. 😉

Vorallem ist es immer die gleiche sinnlose Scheiße.

Mr X: die Leute sind doch selbst Schuld wenn sie Windows nutzen, denn Windows ist Scheiße
    Mr Y: Linux auch, denn ...
    .
    .
    .

• Ich benutze win2k und habe es ebenfalls nicht Original, ganz einfach weil ich es
    mir nicht leisten kann. Gehe jedoch des öfteren auf die MS Seiten und mache mir
    da auch keinen Kopf, denn MS denkt, lieber hat der kein Original als nen anderes
    OS.

Wenn ich einmal das Geld haben sollte, werd ich es mir aber kaufen, ganz einfach
    weil ich damit absolut zufrieden bin.

gehe auch regelmäßig auf windowsupdate.com und hol mir die neuesten Patches.
    Ich habe keinen VirenScanner installiert und keine Viren aufm PC, hatte vor
    paar Tagen nämlich zum testen mal einen installiert.
    Ich verwende zum surfen Mozilla und hab noch ne pers. FW und damit noch nie
    Probleme, auch wenn alle anderen nen Virus hatten.

• SirLant schrieb:

Ich benutze win2k und habe es ebenfalls nicht Original, ganz einfach weil ich es
    mir nicht leisten kann.

Und stolz drauf, gell?

Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann nimm doch das was du dir leisten kannst...

btw: PF aber kein Virenscanner - das nenn ich mal sinnvoll

• Meistens reicht ja auch schon eine firewall, um vor Viren geschützt zu sein. Heutzutage übertragen die Dinger sich ja fast nur noch übers Internet.

• Sogar die Postbank hat sich den eingefangen

• Jo echt krass,

bei einer mir sehr gut bekannten Firma ist gerade voll Krisenstimmung, weil irgendein Notebook das Ding ins Netz eingeschleppt hat.
    Alle Möglichen Server sind ständig down und ca. 500 clients infiziert.

Echt heftig. 😮

Aber eigentlich sind diese Deppen von Sys-Admins da wirklich Deppen und deswegen wundert es mich gar nicht, das die nicht vorbereitet waren. 🙄

• Wer Windows als Server einsetzt ist sowieso selbst Schuld. Genau diese Leuite sind auch zu d... um Updates einzuspielen.

Nur spielt man ein Update ein ist ein Neustart erforderlich. Ist im Serverbereich undenkbar. Ob das Update funktioniert ist eine andere Geschichte.

Anmelden zum Antworten