Untauglich. Juhuuuuuuuuu!!!!!!
-
Nö, hat's nicht. Mehr so ein Loch, durch das man schauen muß, ich kenne allerdings nicht richtigen Namen dafür nicht (bzw weiß es nicht mehr).
Soll für Dämmerung aber ganz gut sein, da man das Ziel nicht so verdeckt wie beim normalen V-Visier.
Aber wg des geringen Gewichts wackelt man ohne feste Auflage leicht, und da wird das Zielen mit diesem Visier relativ schwer.
-
Für die Dämmerung kann man das Visier beim G3 ja auch umstellen. (So fern man es denn schafft, das Ding zu verdrehen.
)
-
davie schrieb:
wenn du hier bei der stellung durchfällst, heißt das nicht automatisch, dass du körperlich nicht besonders fit bist. ich glaub die lassen die leute hier eher deshalb durchfallen, um die statistik zu erfüllen

Könnte hinkommen, ich habe bis jetzt kein System erkennen können wonach die das beurteilen.
Hab damals übrigens selbst versucht, untauglich zu werden, hat aber natürlich nicht geklappt.

Und letzten Endes bin ich ziemlich froh darüber, ich habe meinen Zivildienst dann in einem Wohnhaus für Schwerstbehinderte absolviert, viele Freundschaften geschlossen und seeeehr sehr viel gelernt, auch wenns zeitweise echt hart war. Ich würde das Jahr absolut nicht mehr missen wollen
-
Visier ist was für Weicheier.
Zum Glück kann man das beim G36 abschlagen und mit Kimme und Korn schießen. 
-
Marc++us schrieb:
Nö, hat's nicht. Mehr so ein Loch, durch das man schauen muß, ich kenne allerdings nicht richtigen Namen dafür nicht (bzw weiß es nicht mehr).
Vielleicht Diopter Visier?
Naja ich bin auf jeden fall mit den Stgw 90 zufrieden...@idawen: bipod heiss auf deutsch glaube ich --Zweibeinstütze.
-
Marc++us schrieb:
Ironsights heissen se auf englisch

@lustig
Weiss 2-Bein(Bipod) oder 3-Bein-Stütze(Tripod) aber Bilder erklären auch gut
Manche haben sogar nur nen Monopod(1-bein) hab aber grad nimmer im Kopf welches das war.
-
G3:
Bei der BW hatten wir in der Grundi G3s von 1968 mit Haltepunkt "9 rechts oben".
Die Prügel von 1985 die fast neuwertig in der Stammeinheit in der Waffenkammer lagen waren da schon besser.
Außer, dass es etwas schwer war, gibt es eigentlich nichts negatives über das G3 zu berichten. Wenn man mit richtiger Mun geschossen hat, war es dann auch egal, ob das Teil leicht dreckig oder rostig war. Durchschlagskraft, Reichweite, und Zielgenauigkeit sind recht gut.M16:
Über das M16 habe ich zu BW Zeiten nur negatives gehört (Treffergenauigkeit, Handling).
Steyr:
Ich persönlich hätte gerne mal eine SteyrAUG (http://www.mannlicher.at/) von Nahem gesehen.
G36:
Außer, dass es durch die Plaste einen leicht littigen Eindruck macht, habe ich noch nichts negatives von denen, die nach mir beim Bund waren, gehört. Scheint echt hammermäßg zu sein. (www.heckler-koch.de)
-
@f98: steyr
das ding schaut genauso futuristisch aus, ist ziemlich leicht (3,6 kg ungeladen), und es besteht aus viel plastik
ziemlich leicht zu zerlegen und reinigen, auch wenn es nicht sonderlich dreck anfaellig ist (leichter dreck ist ja bald drinnen, aber das schiesst auch noch groeber verdreckt)
kaum rueckstoss (sie sagen rueckstossfrei, aber ganz leicht spuert man ihn schon) und treffen auf 300 m ist nicht wirklich problematisch
-
Gen.d.Pz.Tr.Seb schrieb:
absolute_beginner schrieb:
Du Schluchtenscheißer. *g*
Also ich hab zwar schon viel gehört, aber dass noch nie!!!

kennste nicht www.schluchtenscheisser.de ??

edit: fatüppt
-
Idawen schrieb:
Standart caliber rifles... :((((((((((((((((((((((((
-
da gibts doch ne tolle hp fuer alle österreicher
http://www.tollwiewir.at/
-
Die Site ist auch gut! Vor allem der Beitrag über euch Deutschen.

-
Ich finde den einfach nur platt und dümmlich. Aber ok, ihr Österreicher seid eh gut im Verdrängen dessen, dass Hitler Österreicher war und sich die Österreicher damals alles andere als geweigert haben, ins Deutsche Reich aufgenommen zu werden (Hitler wurde mit ner riesen Parade begrüsst, das gab's in keinem anderem von den Deutschen "erobertem" Land...).
Aber lieber mit auf die Deutschen schimpfen und die eigenen Hände in Unschuld waschen, ja, ja wie einfach - aber irgendwie auch arm. Aber so sind sie nunmal, wa? :pMeine Theorie ist ja, dass die Österreicher es nie verkraftet haben, dass es kein Österreich-Ungarn mehr gibt und sie jetzt nur noch ein poppeliges Land mit 8 Millionen Einwohner sind ... und direkt im Norden ein politisches und wirtschaftliches Schwergewicht mit 83 Millionen Einwohner haben. Das macht schon neidisch, gell? :p
-
sarfuan schrieb:
... mit ner riesen Parade begrüsst, das gab's in keinem anderem von den Deutschen "erobertem" Land ...
Da habe ich aber was anderes gehört.
-
Wenn du meinst, ich kenne die Seite nicht wirklich .. hat mir ein freund gesagt.
In Österreich weiss ein jeder das Hitler von hier gekommen ist.
Die Parade am Heldenplatz ist genauso als real (es hat sie gegeben) wie als gestellt zu deuten. So wie die Wahl ob sich Österreich den Deutschen anschliessen soll.
Sicher damals war es so das die Mehrheit der Österreicher für den Anschluss war aber die 99,9 prozent JA-stimmen können laut sehr bekannten Historikern nicht stimmen.
Kennt eigentlich jemand Hitlers vorgeschichte als Kunststudent in Wien?
Und so einfach ist das ja auch nicht gelaufen. Immerhin hat die (in Österreich) verbotene NSDAP den Kanzler ermordet (Der war allerdings auch ein Faschist - Austro-Faschist halt).Ich muss auch zugeben das sich meine lieben Landsleute uns ja teilweise noch immer in der Opferrolle sehen, was nicht den Tatsachen entspricht. Aber es ist halt so "convenient" das Opfer und nicht der Täter zu sein.

Dazu kann ich keine Stellung geben.
Also die meisten Österreicher sind nicht auf Deutschland neidig, geht es uns doch auch so ziemlich gut. Und soweit ich weiss ist diese Deutsch-Österreich Feindschaft gar nicht existent. Es wird immer gewitzelt aber im grossen und ganzen verstehen die bürger unserer staaten sich schon.Ich muss ehrlich sagen das ich Österreich bevorzuge um aufzuwachsen.
Man ist mitten in Europa, kann schnell in den Norden und Süden und verhältnismässig ist das Land noch nicht überbevölkert.
Mit Wien hat man sogar eine richtige Metropole, was bei so einem kleinen Land doch selten ist.
-
gomberl schrieb:
Also die meisten Österreicher sind nicht auf Deutschland neidig, geht es uns doch auch so ziemlich gut. Und soweit ich weiss ist diese Deutsch-Österreich Feindschaft gar nicht existent. Es wird immer gewitzelt aber im grossen und ganzen verstehen die bürger unserer staaten sich schon.
Genauso denke ich auch, sowie die meisten anderen die ich kenne. Von wirklich Feindschaft kann man wirklich nicht reden.
gomberl schrieb:
Ich muss ehrlich sagen das ich Österreich bevorzuge um aufzuwachsen.
Das ist doch logisch!
-
Die kleinen Sticheleien machen das Leben ja erst lebenswert