Dümmliche Wahlplakate
-
Ich will überhaupt keine Fanatiker in der Regierung.
-
lächerlich fand ich das Wahlplakat der Tierschutzpartei. Ein Hund und ein kleiner Junge auf einem Bild mit der Überschrift "Wenn wir wählen dürften...". Da kann ich nur "Nein Danke!" sagen, ich hab kein Bock auf wählende Hunde und Kinder

Die anderen Parteien haben hier eher die standard Wahlplakate mit dem Kopf des abgeordneten und einem netten Text in der Art "bitte wählt mich" drunter.
@KlausB
mit dem Christen Tum ist das doch wie mit allen anderen Moral Schwätzern. Wenn man sich an bestimmte Sitten und Regeln hält würde es uns allen besser gehen.Egal ob kommunistisch, christlich, islamisch, satanistisch, faschistisch oder tierschützerisch.
Nur der Punkt ist, dass das alles nicht funktioniert. Du kannst Systeme entweder mit Gewalt führen oder sie tragen sich nur aus einer eigenen inneren Logik herraus. Da aber solche moralischen "Ratgeber", wie die Bibel, nicht der menschlichen Logik entsprechen, kann man sie schlecht als vernünftige Basis für ein System begreifen und sollte sie nur als Ratgeber oder Träumerei ansehen.
Niemand kann nach den 10 Gebotenleben. Wenn wir es könnten würde es uns wahrscheinlich allen besser gehen. Aber genauso bezweifle ich nicht, dass es uns auch gut gehen würde, wenn wir nach den Vorstellungen von anderen Weltheilungsideologien leben könnten. Nur wie gesagt, der Mensch funktioniert anders, als auf dem Papier irgend welcher "Denker" und "Moralisten" ...
Wobei du gerade in Europa den Einfluss des Christentums in den Gesetzen und Vorstellungen stark erkennen kannst.
-
Ich find das der CDU cool mit dem Rot-Grünen Apfel und dem Wurm drin.
-
Jo, da könnte man gut einen inzwischen verfaulten, schwarzen Apfel danebenlegen.
-
*rofl*
-
kingruedi schrieb:
lächerlich fand ich das Wahlplakat der Tierschutzpartei. Ein Hund und ein kleiner Junge auf einem Bild mit der Überschrift "Wenn wir wählen dürften...". Da kann ich nur "Nein Danke!" sagen, ich hab kein Bock auf wählende Hunde und Kinder

ohh nein!!! ich hasse tierschützer!!! die aaaaarmen tiere jaaaa, die werden überall so gequääääällt... allle tiere haben das recht auf gleiche behandlung, es lebe der kommunismus!

-
Darf man eigentlich auch selber Anti-Plakate aufhängen?
Sowas wie "noebef sagt: Du sollst nicht wählen!"?
Wär' doch mal ganz lustig. Wieviel kostet es denn so 100 Plakate zu drucken?Ansonsten wär ich für dieses Wahlplakat:
http://www.forenpics.de/wayne/kill.jpg
-
Scheiss Wahlwerbung
. Die verpulvern einen riesen Batzen Geld für den Mist und was bringt? Nix ausser das sich die Leute drüber aufregen und anfangen den Krempel wieder runter zu reissen.
Bei mir hatte man direkt vorm Fenster ein Plakat der PDS angebracht das nicht einmal die Nacht überlebt hat. Von weiter "rechts" liegenden Parteien war gar nix zu sehen. Diese Plakate wurden wohl schon gleich nach dem Anbrigen wieder entfernt
. Naja, so finden wenigstens solch sinnlose Sachen wie Wahlwerbeplakate noch eine einigermaßen nützliche Verwendung als Grillkohleersatz oder enden im Lagerfeuer.
-
jo, die Spots im Fernsehen sind eh viel lustiger (bzw. peinlicher). Zum Glück müssen die Sender laut Medien Gesetz wirklich jeder Partei Sendeplatz spenden. Ziemlich lustig fand ich den Sport der "Frauen-Partei" bei der vorletzten Bundestagswahl

-
MORL schrieb:
Scheiss Wahlwerbung
. Die verpulvern einen riesen Batzen Geld für den Mist und was bringt? Nix ausser das sich die Leute drüber aufregen und anfangen den Krempel wieder runter zu reissen.
Bei mir hatte man direkt vorm Fenster ein Plakat der PDS angebracht das nicht einmal die Nacht überlebt hat. Von weiter "rechts" liegenden Parteien war gar nix zu sehen. Diese Plakate wurden wohl schon gleich nach dem Anbrigen wieder entfernt
. Naja, so finden wenigstens solch sinnlose Sachen wie Wahlwerbeplakate noch eine einigermaßen nützliche Verwendung als Grillkohleersatz oder enden im Lagerfeuer.das Problem ist, dass die Plakate von den Fascho-Parteien immer extra hochhängen (so soll es angeblich sogar vorgeschrieben sein...) so dass du da schon mit einer leiter unterwegs sein musst... und das ist ein bissl auffällig...
-
KlausB schrieb:
Ich glaube eher du solltest mal in der Bibel lesen
denn Inquisition bzw was daraus wurde steht nicht drinIch hab die Bibel sogar schon mal gelesen. Und richtig, es steht eigentlich nichts drin was eine Inquisition begründet. Trotzdem wurde das aus der Bibel interpretiert und durchgesetzt! Willst du wirklich Leute an der Macht haben, die sowas aus einem "Knicke" (-> Bibel; Verhaltensregeln) herausinterpretieren könnten??
@todo
Was haben Tierschützer mit Kommunismus zu tun?
Sind dann deiner Auffassung nach auch alle sog. Frauenrechtlerinnen Kommunistinnen??todo schrieb:
das Problem ist, dass die Plakate von den Fascho-Parteien immer extra hochhängen (so soll es angeblich sogar vorgeschrieben sein...) so dass du da schon mit einer leiter unterwegs sein musst... und das ist ein bissl auffällig...
Stimmt bei uns hängen die Plakate der NPD und der Republikaner auch immer eher hoch. Bis auf eins das mir aufgefallen ist, aber das war nur noch zur Hälfte da.
-
Hallo
@AJ
(falls das falsch rueberkam - ich wollte dich auf keinen Fall anmaulen)Das ist doch das eigentliche Problem:
Alles schoen und toll (Bibel usw) aber mit der Menschheit (>99%)
ist das nicht zu machen, denn wenn alle sich an die Bibel halten wuerden (zB)
gaebe es die meisten Problem nicht mehrAber wie ich hier schon gelesen habe
Niemand kann nach den 10 Gebotenleben
Das ist sicher nicht einfach. Aber sowas zu schreiben .....
Derjenige sollte mal auf
http://www.karl-schlecht.de/ks/10_geb.htm
schauen und sagen welche Gebote denn so schwer einzuhalten sind
Im Prinzip geht es nur darum:
Verzicht auf Mord Todschlag, Neid use
Glauben an eine hoehere Macht (Natur, Gott usw)Was soll daran so schwer sein

MfG
Klaus
-
@KlausB
(hab mich nicht angemault gefühlt :))Es ist leider eine falsche Annahme, dass es kaum mehr Probleme gäbe, würde man sich nach den Geboten aus der Bibel halten (ich spreche absichtlich nicht nur von den berühmten 10 Geboten, denn es stehen noch viel mehr Regeln in der Bibel). Durch diese Regeln werden bestimmte Bevölkerungsgruppen diskreminiert, andere Regeln sind nicht mehr zeitgemäß, usw. Die Interpretation so mancher christlichen Kirche sagt dem Menschen sogar seine Natürlichkeit ab und sieht es als Sünde an, wenn die Menschen nach ihrer Natur handeln (bitte keine Spitzfindigkeiten @ll).
-
Mir ist es auch ein Rätsel, wie so viele Leute die "christlichen Gebote" hochhalten können. Man muss doch nur nach den zehn Geboten weiterlesen und versuchen, nicht vor Lachen die Bibel aus der Hand zu werfen. Todesstrafe für Leute, die sich rasieren, klingt zum Beispiel nach einer elementaren Stütze des Weltfriedens. So viel Unsinn kann der gute Jesus in seinem Testament gar nicht revidiert haben; später sagt er doch sogar, dass er nicht gekommen ist, um die bisherigen Regeln Gottes in Frage zu stellen.
Aber "Leben nach dem Grundgesetz" hätte vermutlich nicht diesen "die Religion zeigt's mal wieder allen!"-Charme.
-
@KlausB
der Punkt ist nur, dass der Mensch nicht nach den 10 Geboten funktioniert. Das ist wei gesagt nur ein Ratgeber. Aber wenn es drauf ankommt, zählt das nichts mehr. Egal wie sehr man sich darum bemüht hat.Der Mensch funktioniert nicht so, wie die Moralisten ihn immer haben wollten. Natürlich wär die Welt schöner, wenn wir alle so funktionieren würden. Aber zum Beispiel der Neid ist ein natürlicher Faktor im Menschen und in Tieren. Der Neid ist ein Teil des Überlebenstrieb. Er ist uns von der Natur gegeben. Man kann ihn nicht ausschalten, egal wie bemüht man ist.
Und wenn wir uns die Geschichte betrachten. Wer waren die erfolgreichen Menschen? Das waren keine Übermoralischen Menschen. Man könnte sogar die These aufstellen, dass man um so weniger man sich an moralische Zwänge hält um so erfolgreicher ist.
Und das die europäischen Gesetze und Vorstellungen stark von der Kirche und der Bibel beeinflusst sind, steht ja auch fest. Wie willst du das noch intensivieren?
Also ich hab keine Lust auf Extremisten und Totalitaristen. Egal ob kommunistisch, christlich, islamisch, faschistisch etc. Da leben wir jetzt besser, egal wie wenig oder viel wir auf irgend welche Moral Ratgeber achtgeben.
-
das einzige problem ist der egoismus des menschen, das ist alles, was den menschen ins verderben führt... ohne den egoismus wäre eine diktaturlose form des kommunismus möglich... dann könnte man sogar ohne geld/währung leben, wenn nämlich jeder nur das nimmt, was er braucht, aber er bekommt alles umsonst und dafür gibts fürs arbeiten nichts... wäre wunderbar, aber fast jeder mensch würde sich reichtümer anhamstern und schon nach paar Tagen wäre das system im arsch...
-
kingruedi schrieb:
Und das die europäischen Gesetze und Vorstellungen stark von der Kirche und der Bibel beeinflusst sind, steht ja auch fest. Wie willst du das noch intensivieren?
Also ich würde ja den Einfluß der Aufklärung und des Humanismmus als ungleich größer einschätzen.
-
Wie kommen Menschen dazu, jahrtausende alte Buecher heute als Gesetzbuecher verwenden zu wollen?...
Ich mein, hallo, also die Bibel verfasst wurde, da waren Menschen noch brutale Bastarde die in Hoehlen wohnten.. Heute wohnen se aber nicht mehr in Heohlen, sondern in Haeusern..
Und sonst hat sich auch dies und das veraendert.. Heute sagt mir n'Polizist: "Kommst in den Knast wenn Du wen umlegst", wozu brauche ich also noch ein Buch welches mir sagt: "Kommst in die Hoelle wenn Du wen umlegst"? Das sind Mittel die frueher ganz ok waren, aber was soll man denn heute damit?.. Die Bibel mag interessant und Sinnvoll sein, aber als Gesetzbuch schon laengst veraltet.. Ausserdem find ich Talibans ziemlich unsympathisch.. Egal auf welchen Chef sie setzen..Ihr solltet zudem mal Abstimmungskampf in der Schweiz sehen..
wie momentan:
Steuergeschenke. Der "Klub der Reichen" (Nenn sich Wirtschaftsverband oder sowas...) scmeisst wieder Million um Million ins Rennen.. Die Plakis versuchen sich an Dummheit zu uebertreffen. Und das beste dran: Alle Deppen (und das sind ziemlich viele.. ) fallen drauf rein.. Mein Fazit aus Plakatwerbung: Schweizer sind in etwa so wie Amerikaner. Es geht nicht um Inhalt, es geht nur um Gut oder Boese..
-
ich wäre dafür plakatwerbung zu verbieten weil: die parteien die schon an der macht sind bekommen mehr geld für die werbung d.h. wenn sich die sich erst oben festgesetz haben wirds immer schwer gegen sie anzukommen
wenn alle werbung machen hebt sich das so wieso gegenseitig auf,
es wird doch überall gespart, wieso nicht auch hier? also auf plakatwerbung kann man doch am ehsten verzeichten
-
durito schrieb:
Ich mein, hallo, also die Bibel verfasst wurde, da waren Menschen noch brutale Bastarde die in Hoehlen wohnten.. Heute wohnen se aber nicht mehr in Heohlen, sondern in Haeusern..
Warst Du schon mal in Ägypten, genauer in gesagt in Luxor? Oder in Rom, schon mal das Colloseum gesehen, oder den Pantheon?
Bloß weil es kein Telefon und Internet gab, waren die Gesellschaftssysteme und die Technik nicht so primitiv.