MEDIAMARKT, KAUFEN, MARSCH, MARSCH... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

• Die Werbespots mit den Klitschkos sind auch das allerletzte!

• ich schalte bei werbung grundsätzlich den ton ab.

aber ist euch schon mal aufgefallen, dass die werbeunterbrechungen in den öffentlich rechtlichen ARD & ZDF stark zugenommen haben ? und dass die diese sender zudem auch die anzahl der telefon spielchen mit 0180 und 0190 nummern stark erhöht haben ? hier fax abruf, da eine hotline und hier ein gewinnspielchen ? wie lässt sich das eigentlich mit dem grundsatz eines gebührenfinanzierten senders in einklang bringen 🙄

• mich nervt die Charmin Klo Papierwerbung.
    Da bekomm ich direkt drang zur Toilette

• @cpp_junky
    Das Schlimme an solch erfundenen Wörtern ist, dass man sich diese einprägt weil sie so dumm sind -> "Aronal & Elmex" -> "Morgens Aronal, Abends Elmex" (hat man sich auch eingeprägt). Ich glaube es war in den 80ern, dort gab es mal eine Werbung von einen Milchkonzern, welcher damit geworben hat, dass Milch gegen Gemintitis (oder so) hilft. Später stellte sich heraus das dieses Wort frei erfunden war aber der Verkauf von Milch sich in der Zeit stark erhöhte.

Genauso Countryriegel mit seinen "Cerialien". Ich "glaube" das Wort gibt es garnicht (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren), aber trotzdem weiss jeder das dieses Wort "Bestandteile" bedeutet.

Hellsgore

• Dominic schrieb:

Die Werbespots mit den Klitschkos sind auch das allerletzte!

Die wiederum finde ich sehr unterhaltsam, weil sie einfach total dämlich ist und die Jungs kein bissel schauspielern können 😃

• Nein, Cerealien ist einfach nur Getreide.

Wieso wurden die Werbungen von <kreisch>ZED!!</kreisch> noch nicht genannt? (Handybilder etc.)

Ich schau auch gerne die Kinderwerbung auf dem Kinderkanal, die sind so herrlich offensichtlich manipulativ 🙂

-Gunnar

• Auf den KIKA habe ich letztens ein eWerbung für einen Masturbationshandschuh gesehen. Das find ich heftig.

• Danke Gunar. Habe dann doch nicht den Glauben verloren 🙂

Was für ein Mastrubationshandschuh??? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich glaube ich lebe hinter dem Mond. Zum Glück habe ich eine Freundin 😃

Hellsgore

• Diese Werbung gab es wirklich. Wurde um 20.13 ausgestahlt.

• Ja und was soll das für ein Ding sein bzw. wofür soll es gut sein?? 😕
    Wird das Ding genutzt damit danach die Sauerei nicht so groß ist oder eher nach dem Slogan "Safer-Sex mal anders. Schützen Sie sich selbst!!"

Hellsgore

• RockNix schrieb:

ich schalte bei werbung grundsätzlich den ton ab.

Wenn wir gerade beim Thema sind, habe ich mal eine Frage: Ich habe hier einen etwa 15 Jahre alten Fernseher herumstehen, der vor einiger Zeit angefangen hat, selbständig die Tonkontrolle an sich zu reißen. Bei Werbungen zB ist der Ton im Normalfall erst mal weg (praktisch!), kommt aber während einzelnen Werbungen kurz wieder. Normale Filme und sowas haben durchgängig Ton, von kleinen Aussetzern abgesehen (nervig). Videobänder funktionieren erstaunlicherweise einwandfrei.

Woran liegt das?

• Wieso wurden die Werbungen von <kreisch>ZED!!</kreisch> noch nicht genannt? (Handybilder etc.)

hab ich doch schon genannt 🙂

Auf den KIKA habe ich letztens ein eWerbung für einen Masturbationshandschuh gesehen. Das find ich heftig.

➡ lol, früh übt sich 😃

• Daniel E. schrieb:

Videobänder funktionieren erstaunlicherweise einwandfrei.

Auch wenn Werbung aufgenommen wurde?
    Passiert das auf allen Sendern?
    Was ist mit "Die witzigsten Werbespots der Welt" oder ähnlichem?

• Tow-B.de schrieb:

Wieso wurden die Werbungen von <kreisch>ZED!!</kreisch> noch nicht genannt? (Handybilder etc.)

hab ich doch schon genannt 🙂

Oje, die hatte ich schon verdraengt.
    Da bekomme ich immer irgendwie den Drang, die Tastatur durch den Monitor zu schieben. 😡
    --Kann auch immer noch nicht ganz nachvollziehen, wie es nur so viele geistig Minderbemittelte geben kann, die diesen Verein von Spackos mit ihren Handys finanzieren, bzw. sich von dieser Werbung ueberhaupt angesprochen fuehlen. 🙄

• Bashar schrieb:

Daniel E. schrieb:

Videobänder funktionieren erstaunlicherweise einwandfrei.

Auch wenn Werbung aufgenommen wurde?

Ja. An dem Fernseher sind drei rote LEDs (oder sowas ähnliches). Wenn der Ton verschwindet, dann gehen normalerweise auch zwei Lämpchen aus. Nicht so, wenn man Video guckt. Da verlischen die Lämpchen zwar ebenfalls, aber der Ton läuft ganz gewöhnlich weiter. Dabei ist es übrigens egal, ob ich das Videoband selbst aufgenommen habe, oder ob das sonstwoher kommt.

Passiert das auf allen Sendern?

Auf allen, auf denen ich Ton habe. Beim Zappen fällt auf, daß ich bei TV-München zB überhaupt keinen Ton habe (Lämpchen aus). Das stört mich aber nicht sonderlich, weil mein Konsum dieses Senders sowieso äußerst gering ist. Ich gucke eh recht wenig fern, so daß ich mich noch nicht so viel näher mit dem Problem auseinandergesetzt habe (und die "witzigsten Werbespots" auch schon lange nicht mehr gesehen habe).

Wenn der Ton "weg" ist, dann ist er übrigens nicht wirklich weg. Wenn ich auf volle Lautstärke stelle, dann hört man ganz dumpf und verrauscht den Ton durchklingen. Das ist normalerweise der Moment, wo der Fernseher sich wieder fängt und richtig Krach zu machen beginnt.

Die Bedienungsanleitung berichtet stolz, es handele sich bei dem Gerät um einen Farbfernseher "Sony Trinitron KV-27 XSD" oder "KV-27 XSTD". Hmm.

• @Daniel E: Kann der Stereo und Mehrkanalton empfangen? Wir hatten früher mal das Problem zu Haue bei nem Fernseher, dass dieser auf der einen Endstufe nen Defekt hatte. Schön nachvollziehbar:
    Wir hatten 2 LED - für jeden Kanal 1 mit folgendem Muster:

Modus   | LED 1 | LED 2 
    Mono    |   0   |   0
    Kanal 1 |   1   |   0
    Kanal 2 |   0   |   1
    Stereo  |   1   |   1

Normalerweise wurde stereo gesendet und alles lief wunderbar.

Kam ein Film in 2 Kanal Ton, so war der Ton auf dem ersten (meist deutschen) Kanal weg. Auf dem 2. Dagegen war er noch da. (wenn hald auch in englisch).

Wenn dann keine LED leuchtete war der Ton wieder weg. (Mono Ton)
    Diagnose: Endstufe im Arsch... irgend ein Verstärker IC. War bei nem Philips Fernseher so. Etwa in dem von dir genannten Alter.

-junix

• Hmmm klingt doch ganz nach dem sleben Problem: Weg war bei uns auch nur "unsäglich leise", bis der IC dann ganz hin war und gar nix mehr ging.

-junix

• Mod

Hellsgore schrieb:

Was für ein Mastrubationshandschuh??? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ich glaube ich lebe hinter dem Mond. Zum Glück habe ich eine Freundin 😃

Äh... der Masturbationshandschuh soll nicht anregen, sondern abregen. So eine Art Zwangsjacke light.

• junix schrieb:

Hmmm klingt doch ganz nach dem sleben Problem: Weg war bei uns auch nur "unsäglich leise", bis der IC dann ganz hin war und gar nix mehr ging.

Ah, danke, dann weiß ich jetzt, was mich erwartet!

(Nur: Wieso mag er Video?)

• Gut finde ich uebrigens die Bifiwerbung. Zuerst fand ich die ziemlich bekloppt, aber die Zomtec Seite, www.zomtec.de, ist ziemlich raffiniert gefaked 🙂

Anmelden zum Antworten