Zweifel an der Echtheit des Nick-Berg-Videos

• Hallo

Blut hat die Angewohnheit zu gerinnen (und das sehr schnell)

MfG
    Klaus

• KlausB schrieb:

Hallo

Blut hat die Angewohnheit zu gerinnen (und das sehr schnell)

MfG
    Klaus

Aber nicht so schnell!

• Mich wundert auch, warum die Amerikaner ihn verhaftet und dann freigelassen haben, ohne für seine sichere Rückkehr nach Hause zu sorgen. Außerdem frage ich mich, warum sie das Angebot abgelehnt haben, ihn gegen irakische Gefangene in Abo Ghreib einzutauschen! (Zumal sie heute 300 irakische Gefangene freigelassen haben, zwar als "Goodwill", aber ohne "Gegenleistung". Damit hätten sie die Tötung von dem armen Kerl verhindern können)

• Ich halte das Video für authentisch.

Aus dem Kopf tropft kein Blut, das ist komisch.
    Sehr wohl finden sich auf dem Overall nach der Exekution dunkelrote Flecken.
    Ich weiß nicht was es ist, könnte Apfelsaft sein, aber da keiner Apfelsaft
    in dem Video trinkt und die Flecken am Anfang nicht vorhanden sind, vermute
    ich mal dass es Körperflüssigkeiten irgendeiner Art ist.
    Weiterhin kann man vermuten dass nachher am Boden eine Blutlaache liegt, aber genau sieht man da auch nix.

Die Zeitsprünge die in diversen Artikeln erwähnt werden sind auf zwei Kameras
    zurückzuführen, an einer Stelle sieht man auch einen Menschen von der Seite, der
    die Szene wahrscheinlich filmt.
    Dass zwei Kameras verwendet werden ist leicht zu erkennnen.

Dass Nick sich nicht wehrt führe ich darauf zurück, dass der Angriff für ihn
    sehr überraschend kam. Während der ganzen Lesung der Terrors sitzt der ganz
    ruhig auf dem Boden.
    Und plötzlich greift der eine nach nem Messer (das Nick vorher nicht
    sehen konnte) und fängt an zu schnetzeln.
    Ein anderer Terror hält ihn fest und drückt ihn auf den Boden.
    Und ja die Mörder haben Probleme mit der Wirbelsäule, nur um das klarzustellen.

Fazit:
    Ich kann auf keinen Fall bestätigen dass das Video nach Fake aussieht.

• Das Video kann auch von den Amerikaner gemacht worden sein, um der Welt zu Zeigen das die Iraker grausamer sind.

• jokerr schrieb:

Das Video kann auch von den Amerikaner gemacht worden sein, um der Welt zu Zeigen das die Iraker grausamer sind.

Viel Stimmung für den Irakkrieg macht das aber nicht..

• "AAAAAAAAAHHHHHHH!!!!! Die Wixer haben einen von uns geschlachtet!! MACHT SIE PLATT"

Findeste net, dass das auch eine mögliche Reaktion wäre?

• wo gitbs das video (-> mail) ?

• hm über welches video redet ihr eignt. genau? gibs da nen link zu o.ä?

danke

• Ich habe mir das Video angeschaut. Ehrlich gesagt habe ich mir nur die letzten Sekunden angeschaut. Ich fand es nicht sehr schön. Der Mann hat bis zur letzten Sekunde gelebt. Man konnte es an seinem Gesichtausdruck sehen.

Menschen die Hingerichtet werden, haben oft kurz vor der Hinrichtung Orientierungsschwierigkeiten. Sie sind wie gelehmt. Auch auf Videos von Hinrichtungen in Amerika kann man sehen wie die Opfer sich verhalten als ob sie unter Drogen stehen. Eine Schutzfunktion des Körpers?

• dEUs schrieb:

"AAAAAAAAAHHHHHHH!!!!! Die Wixer haben einen von uns geschlachtet!! MACHT SIE PLATT"

Findeste net, dass das auch eine mögliche Reaktion wäre?

Eher:

Scheiße, der Bush macht ja alles kaputt. Erst der Folterskandal, dann dass.
    Weg mit Bush!

Ist vielleicht etwas idealisiert, aber es wäre wünschenswert 🙂

• Headhunter schrieb:

es wäre wünschenswert 🙂

Ja, das wäre es. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nciht daran. Die, die bisher für den Krieg waren, werden weiterhin dafür sein, die dagegen waren, werden weiterhin dagegen sein. Ein paar unentschlossene sind jetzt wahrscheinlich auch dagegen, das stimmt. Aber sonst hat es nciht viel gebracht, glaub ich.

• Ich bin vor einiger Zeit in den zweifelhaften 'Genuß' gekommen, tschetschenischen Rebellen dabei zuzusehen, wie sie einen russischen Soldaten erlegt haben: Der arme Kerl hat wie abwesend auf 'ner Wiese gehockt, dann haben ihm die Rebellen erst eine Kugel ins Bein verpasst, dennoch keine wirkliche Reaktion des Opfers, nur ein kurzes sich krümmen. Dann ging einer mit 'nem Kampfmesser auf ihn zu, erst ein paar Stiche in den Unterleib, darauf wurde der Russe von hinten gepackt und seine Kehle langsam durchgeschnitten (er hat gezappelt wie verrückt, aber ohne zu schreien oder sich zu wehren). Man drehte ihn auf den Bauch und dann begann das Perverseste: Seelenruhig wurde mit dem Kampfmesser an ihm 'rumgesägt' bis der Kopf ab war. Dieser wurde dann in die Kamera gehalten und es tropfte kein Blut, der Hals war an der Schnittstelle lediglich rot eingefärbt.

Meine Schlussfolgerungen (ohne das aktuelle Video gesehen zu haben, denn sowas möchte ich mir nicht ein zweites mal antun):

-> Beide Opfer standen unter Drogen
    -> Die Opfer werden geschächtet und dann deren Köpfe abgesägt: Also kein Blut mehr wenn der Schädel hochgehalten wird, da der Oberkörper schon ausgeblutet ist.

An alle Leute mit schwachen Nerven oder mit ästhetischem Anspruch: Erspart euch das Video.

• habs jetzt auch gesehen...halte es auch für echt...sowas ist echt sehr grausaum..wie kann man das einem menschen nur antun...sorry aba hab da keine worte mehr für..

err0r

• Was das wehren betrifft.

In dem Video ist durchaus zu erkennen, daß Nick Berg in den ersten 1-3 Sekunden versucht sich zu wehren, aber 3 Sekunden später kann er das gar nicht mehr
    da ihm das Rückenmarkt durchtrennt wurde -> Querschnittsgelähmt, daher ist es logisch, daß man davon, vom Wehren nicht mehr viel sieht.

Das Video ist einfach grauenvoll, die schneiden ihm den Kopf genau so ab
    wie wenn man mit einem Messer ein Leib Brot abschneiden würde.
    Das ging also auf keinen Fall schnell.
    Nick Berg hat das also für mehrere Sekunden (ich tippe auf 30-60 sec) bis zur Ohnmacht wegen Sauerstoffmangel im Gehirn sicher gespürt und miterleben müssen
    und 60 sec. können in so einer Situation wie die halbe Ewigkeit vorkommen.

Ich kann nur jedem raten sich das Video NICHT anzuschauen.
    Ich habe es mir z.B. gestern Mittag ein einziges mal angeschaut
    und muß immer noch daran denken, es ist einfach grauenhaft. 👎

Wenn ihr Euch also einen gefallen tun wollt, laßt es sein.

• geb dir da recht, aber hey..gucks euch net an...jaja man denkt immer.."boar sowas muss ma mal gesehen haben." dabei stimmt das gar net. das is schlimmste was ihr machen könnt...aba seit ja alt genug.

mfg
    err0r

• 3rr0r schrieb:

jaja man denkt immer.."boar sowas muss ma mal gesehen haben."

Denkt man das?

• ja ich frage mich _wieso_ es soviele hier gesehen haben? aus interesse wie sowas aussieht? um ihren hass zu stärken? oder wieso?
    ich habs ehrlich gesagt aus interesse gesehen, aber weiss jetzt eins: sowas werd ich mir nie wieder antun...

err0r

• Ich hab mir das Video nicht angeschaut, da ich prinzipiell gegen snuff bin und
    ich sowas dazu zähle.

Klar ist es schlimm, dass der Ami nicht gleich tot war, aber in solch extremen
    Situationen spürst du keine starken schmerzen, er wusste was mit ihm gerade
    geschieht daher der Gesichtsausdruck (nehme ich an, habs ja nicht gesehen und
    weiß nur was ich so höre/lese). Ich kann mich auch täuschen und er hatte starke,
    schmerzen, was ich aber nicht glaube, da ich selbst noch nie Schmerzen bei starken
    Verletzungen spürte, erst einige Zeit später.
    Selbst wenn der Ami 6min gelebt hatte (was ich nicht glaube, da die Pulsadern zum
    Kopf durchtrennt wurden und das Gehirn ziemlich schnell abschaltet ohne ausreichend
    Sauerstoff und Zucker), so gibt es in diesem Krieg garantiert viele die länger
    leiden mussten, ob durch Schusswunden (denke nicht, dass die Irakis Schmerzmittel
    in großen Mengen haben), oder durch Folter, denn garantiert ist nicht alles was
    dort grausames passierte an die Öffentlichkeit gedrungen und wird es wohl auch nie.

Daher von "Jetzt kennt man in diesem Krieg keine Grenzen mehr."(Zitat aus Nachrichten),
    zu sprechen halte ich für übertrieben, da er im vergleich zu anderen noch einen
    relativ schmerzfreien Tod hatte (im vergleich zu Leuten die lange gefoltert wurden!).

• SirLant schrieb:

Daher von "Jetzt kennt man in diesem Krieg keine Grenzen mehr."(Zitat aus Nachrichten),
    zu sprechen halte ich für übertrieben, da er im vergleich zu anderen noch einen
    relativ schmerzfreien Tod hatte (im vergleich zu Leuten die lange gefoltert wurden!).

hi, ha das stimmt wohl das er einen schnelleren tot hatte als manch andere, trotzdem ist sowas schlimm. naja kanns im prinzip eh nix dran machen. wir zumindest nicht.

err0r.

Anmelden zum Antworten