WLAN - Kopfschmerzen
-
Statistisch nicht signifikant.
Du müsstest den Access-Point von jemand anderem bedienen lassen, sodass du nicht weißt, ob er an oder oder aus ist. Und dass dann längere Zeit (nicht nur 2 Tage).
Geht natürlich nur, wenn der AP außerhalb deiner Sichtweite liegt und du auch am Rechner den Zustand des AP nicht erkennst.
-
Abbadon schrieb:
Ich hab den Accespoint heute Nacht ausgeschaltet. Jetzt hab ich keine Kopfschmerzen mehr. Zufall?
Ausprobieren.
(Also Gerät von jemandem entweder abschalten oder laufen lassen. Du rätst dann am nächsten morgen, ob er an oder aus war. [Taugt aus wissenschaftlicher Sicht aber nicht viel {Kluger-Hans-Effekt}].)
-
So etwas kan durchaus sein. Es gibt Menschen, welche empfindlicher auf Strahlung reagieren. Wir haben ja auch nicht alle Schmerzen wenn ein Wetterumschwung kommt.
Ob es Schädlich ist kann so nicht erforscht werden.
Man sagt Handy sind nicht Schädlich aber es gibt genug Fälle wo an der Stelle am Ohr ein Tumor gewachsen ist. Die Richtlinien für Grenzwerte sagen hier nichts aus.
Langzeitforschung ist eigentlich unmöglich und nur die könnte feststellen ob Strahlung in diesem Ausmaß Schädlich ist.Wenn du empfindlich auf den AP reagierst dann
Checke die Ausgangsleistung
Schalte ihn ab
Isoliere die Strahlung beim AP
SChutze deinen Körper vor der Strahlung
-
Unix-Tom schrieb:
So etwas kan durchaus sein. Es gibt Menschen, welche empfindlicher auf Strahlung reagieren.
IIRC wurden mehrere Personen, die das von sich behaupten, mal zu einem Test eingeladen: Die saßen auf einem Stuhl, direkt neben sich hatten sie eine schöne Elektrosmogquelle (riesige Spule/Antenne oder sowas). Die sollten dann die Frage beantworten, ob das Teil an oder aus ist.
Ergebnis: Sie konnten es nicht.Unix-Tom schrieb:
Ob es Schädlich ist kann so nicht erforscht werden.
Man sagt Handy sind nicht Schädlich aber es gibt genug Fälle wo an der Stelle am Ohr ein Tumor gewachsen ist.Quelle?
Es gibt auch viele Fälle, bei denen ein Tumor im Auge gewachsen ist. Man könnte mit Sicherheit einen Bezug zwischen Augentumor und Zimmerfarbe herstellen, wenn man nur genau genug sucht.
Unix-Tom schrieb:
Wenn du empfindlich auf den AP reagierst dann
Checke die Ausgangsleistung
Die nimmt quadratisch mit dem Abstand ab. Wenn das Teil nicht direkt neben deinem Bett steht, ist sie nicht stärker als die einer Mikrowelle.
Unix-Tom schrieb:
Schalte ihn ab
Das müsste eine andere Person tun, ansonsten wären wir wieder beim psychologischen Faktor.
Unix-Tom schrieb:
Isoliere die Strahlung beim AP
Das dürfte der WLAN-Erreichbarkeit nicht gerade zugute kommen, dann kann man ihn auch gleich abschalten.

Unix-Tom schrieb:
Wie meinst du das?
Ein Faraday'scher Käfig hilft nur, wenn er rundherum geschlossen ist.
-
edit: Argsfatz! Vielleicht machst Du besser alleine weiter, cd9000.
Unix-Tom schrieb:
So etwas kan durchaus sein. Es gibt Menschen, welche empfindlicher auf Strahlung reagieren.
Es gibt keine haltbaren, dokumentierten Versuche mit Menschen, die mit einer Wahrscheinlichkeit, die deutlich besser als zufälliges 'Rumraten ist, sagen können, ob so ein Signal ausgesendet wird, oder nicht (wenn ich mich nicht täusche -- Marcus?). Zuhause klappt's aber erstaunlicherweise immer: Router aus, ab in den Sessel, noch'n Bier, und schon geht's viel, viel besser. Wenn nicht gerade Vollmond ist, klar.
-
Es gibt Menschen, die auf Elektrosmog und Strahlung empfindlicher
reagieren, als andere Menschen. Und das Argument "niemand kann sagen
ob das Ding an oder aus ist" ist auch keins, denn hier geht
es um Langzeitwirkung, und nicht daraum, das derjenige sofort
Tod umfällt.Devil
-
devil81 schrieb:
Es gibt Menschen, die auf Elektrosmog und Strahlung empfindlicher
reagieren, als andere Menschen. Und das Argument "niemand kann sagen
Tod umfällt.Du meinst, er hätte den Router schon vor etwa 10 Jahren angeschalt, weswegen ihm vorgestern schlecht war? Ja, doch, so habe ich den Beitrag auch verstanden.
-
devil81 schrieb:
Es gibt Menschen, die auf Elektrosmog und Strahlung empfindlicher reagieren, als andere Menschen.
Lasse ich nicht gelten.
Die Argumentation der Strahlenfraktion sagt aus, daß Zellen im Körper wegen ihrer Form und Zusammensetzung als Antennen wirken, die die Energie aufnehmen und schädlicherweise in den Körper abgeben.
Ich nehme an, daß in allen Menschen die Zellen gleich sind. Die Biologie hat dafür starke Beweise.
Also wirkt die Elomag-Strahlung entweder auf alle, oder auf niemanden.
Es kann nicht angehen, daß die Argumentation ständig herumgedreht wird. Entweder ist es immer so, oder nie. Aber das heraussuchen passender Konstellationen je nach Fallbeispiel ist nicht gerade überzeugend.
devil81 schrieb:
Und das Argument "niemand kann sagen
Tod umfällt.Hier ging's eindeutig um einen Kurzzeiteffekt.
Und genau der lässt sich auf jeden Fall durch die geschilderte Versuchsanordnung (natürlich blind, d.h. Schalten durch dritte Person) verifizieren.
-
Unix-Tom schrieb:
Man sagt Handy sind nicht Schädlich aber es gibt genug Fälle wo an der Stelle am Ohr ein Tumor gewachsen ist.
Da muß ich auch einhaken... damit's nicht verloren geht:
Quelle????
-
Hi,
achja, ich will auch mal dazu beitragen: Ich hab mal gelesen, dass ein Mobilfunkbetreiber irgendwo in einer Innenstadt eine neue Antenne (die ja in der Stadt ohnehin nur eine sehr kleine Zelle bedient, also wenig Leistung), aber schon nach kurzer Zeit trudelten die ersten Beschwerden, u.a. von Mitarbeitern in Geschäften ein, die über Kopfschmerzen und andere Symptome klagten. Ein Tierbesitzer meinte sogar, sein Tier verhielt sich komisch.
Der einzige Haken an der Sache: Die Antenne war noch gar nicht im Sendebetrieb.
Auf der anderen Seite kann niemand garantieren, dass die (vernachlässigbaren) thermischen Auswirkungen die einzigen sind und es nicht doch eine erbgutverändernde, athermische Wirkung gibt.
ChrisM
-
ChrisM schrieb:
Der einzige Haken an der Sache: Die Antenne war noch gar nicht im Sendebetrieb.

Das muss nichts heißen!

-
in dem alten computersaal meiner schule hab ich auch immer kopfschmerzen gekriegt... das lag aber nicht an der strahlung, sondern an dem penetranten pfeifen der scsi platten *G*
-
Wer zum extremsten T. hat sich eigentlich diesen Schmarn mit dem NucleoStop ausgedacht ?

Zitat aus der techn. Erklärung:Neben den allgemein bekannten Vorgängen entsteht bei jeder Spaltung ein sogenannter Tachyonen-Impuls, der nicht, wie die restliche freiwerdende Energie, in Strom umgesetzt werden kann. Dieser Tachyonen-Impuls verleiht jedoch allen aus der Spaltung resultierenden Energieformen eine spezielle, aus Gründen des Energieerhaltunsgesetzes unlöschbare “Signatur”. Folglich ist auch der Atomstrom mit dieser tachyonischen Signatur versehen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist diese Theorie der Tachyonen doch eine unbewiesene Annahme von der Existenz von Teilchen, die schneller sind als Lichtgeschwindigkeit, oder ?
hmm, und das nukleare Teletubby als "...und wenn Sie jetzt gleich bestellen"-Präsent - ich weiß nicht so recht.Dafür nur lappige 949€ für "diesen formschönen Kasten". Immerhin mal innovativ !
-
cd9000 schrieb:
Unix-Tom schrieb:
"]Isoliere die Strahlung beim AP
Das dürfte der WLAN-Erreichbarkeit nicht gerade zugute kommen, dann kann man ihn auch gleich abschalten.

Unix-Tom schrieb:
Wie meinst du das?
So etwas ähnliches meinte ich.
z.B. mit Staniolpapier einwickeln.@Marc++us:
Deine Frage beantwortet sich denke ich mit meinen Vorschlägen zur Behebung des Problems.
Es gibt keine Beweise da Langzeitstudien so nicht möglich sind.
IMHO: Wenn sich der Geist etwas einbildet, kann er durchaus Krankheitssymptome am Körper auslösen.
-
Echt? Also ich kenne Leute, die bilden sich ständig Sachen ein und krank sind die davon "leider" noch nicht geworden.
-
Unix-Tom schrieb:
cd9000 schrieb:
So etwas ähnliches meinte ich.
z.B. mit Staniolpapier einwickeln.Sich als Aluminium-Mumie verkleiden?

Die Folie nur um den Kopf wickeln bringt AFAIK nichts, da der F.-Käfig nicht geschlossen ist.
-
Die Folie nur um den Kopf wickeln bringt AFAIK nichts, da der F.-Käfig nicht geschlossen ist.
Das schon, aber wenn du den Hut sauber auf Masse ziehst sollte es zumindest was bringen.
-
cd9000 schrieb:
Hat doch bei Schwarzenegger auch funktioniert.
Viele Leute haben um diese Zeit Kopfweh weil sie einfach nur auf Flüssigkeit vergessen. Es wird wärmer und der Körper schwitzt mehr. Diese Leute tringen aber zu wenig. Der Körper währt sich.
-
Unix-Tom schrieb:
Der Körper währt sich.
Was lange währt, wird endlich gut!
-
Daniel E. schrieb:
Unix-Tom schrieb:
Der Körper währt sich.
Was lange währt, wird endlich gut!
Ohne Gewähr!