beim grand prix zählt skill nicht

• Dürfen Chinesen,Japaner,Inder auch schon Stimmen abgeben.
    Dann hätten mich mal die Stimmen vom Irak interessiert .... 😃

• Jan schrieb:

Dann habe ich (und scheinbar einige Millionen anderer Menschen) keinen Geschmack. Bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht alle das gut finden, was du gut findest?

Doch, auf die Idee bin ich kleine, erbämliche Person schon gekommen, aber wenn die Performance schlecht ist, das Rumgehampel einfach nervtötend ist und das Lied absolut dahingeklatscht wirkt, dann nenn ich das schlecht.

Dann habe ich (und scheinbar einige Millionen anderer Menschen) keinen Geschmack.

Genau darum ging es ja.....wie auch immer, ich bin in der Regel sehr tolerant, aber ich habe schon Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass der Song wirklich so vielen Leuten so extrem gut gefallen haben kann, dass er mit so extremen Abstand gewonnen hat. Aber du brauchst dich ja nicht aufzuregen, denn du wurdest ja bestätitg, und ich arme kleine Sau stehe mit meiner Meinung alleine dar...

Wie du hier von dir auf andere schließt, ist irgendwie erbärmlich!

Ja, aber komm mal wieder runter. Willst du mir etwa auch erzählen, dass die Russin gut gewesen ist, die unsicher wirkte, wo die bunten Typen einfach wild durch die Gegend rumhampelten und auch irgendwie kein Konzept zu erkennen war?

• Wer macht denn landestypische Musik? Wir? Sollen wir wieder mit dem "typisch deutschen Schlager" beim Grand Prix antreten? Wie wär's, wenn wir mal die Kastelruter Spatzen hinschicken? Kommt bestimmt sehr gut an. Ich nehme aber mal an, dass die hier in D genau so viel Rückhalt hätten wie irgendein Türkengeträller in der Türkei.

Nein, und so war das auch nicht gemeint.
    Ich habe nichts dagegen wenn alle Englisch singen, das ist ok.
    Aber die Türken haben es mit ihrer Roothaarigen Rocker Truppe ein bisschen übertrieben, naja jedem das seine.

• also ich fand der türkische song ist der einzige, welchen ich mir selbst anhören würde. Muss aber dazu sagen, dass ich den Fernseher nur nebenher laufen lassen hab. Das war der einzige bei dem ich mich vom rechner zum fernseher gesetzt.
    Wurde vorher schonmal gesagt. Das war guter ska. Gut, vielleicht gefällt manchen Leuten die musik nicht aber es war jedenfalls anständige Musik und den Jungs trau ich auch zu die Musik selbst gemacht zu haben, was man ja von den meisten nicht sagen kann.
    Und wieso kann man sich bitteschön darüber aufregen dass "so ein rothaariger" für die Türkei auftritt? Ich glaub die meisten Leute haben einfach falsche Vorstellungen, daher vielleicht auch der Widerstand gegen deren Eintritt in die EU, aber das ist ein anderes Thema.

• Und wieso kann man sich bitteschön darüber aufregen dass "so ein rothaariger" für die Türkei auftritt? Ich glaub die meisten Leute haben einfach falsche Vorstellungen, daher vielleicht auch der Widerstand gegen deren Eintritt in die EU, aber das ist ein anderes Thema.

Das mit dem Widerstand gegen den Eintritt in die EU hat aber eher andere Ursachen. Das hat nichts mit den Leuten zu tun. (Ob sie nun rote,grüne oder blaue Haare haben).
    Dabei geht es eher um so Geschichten wie Menschenrechtsverletzungen ...

• greeneagle schrieb:

Und wieso kann man sich bitteschön darüber aufregen dass "so ein rothaariger" für die Türkei auftritt? Ich glaub die meisten Leute haben einfach falsche Vorstellungen, daher vielleicht auch der Widerstand gegen deren Eintritt in die EU, aber das ist ein anderes Thema.

Das mit dem Widerstand gegen den Eintritt in die EU hat aber eher andere Ursachen. Das hat nichts mit den Leuten zu tun. (Ob sie nun rote,grüne oder blaue Haare haben).
    Dabei geht es eher um so Geschichten wie Menschenrechtsverletzungen ...

die türkei ist wohl das Land in welchem die Bevölkerung am meisten hinter einem EU-Beitritt steht. Klar sind da noch andere Wege. Aber wenn Du Dir überlegst, was dort vor 10 oder 20 Jahren noch abging. Jetzt sind sie auf dem Weg alles umzukrempeln um in die EU zu kommen. Alle hoffen darauf. Wenn die EU jetzt die Beitrittsverhandlungen ablehnt, da waren die Mühen umsonst. Da kann es gut sein, dass es da bald wieder ganz anders abgeht.

• CarstenJ schrieb:

Willst du mir etwa auch erzählen, dass die Russin gut gewesen ist, die unsicher wirkte, wo die bunten Typen einfach wild durch die Gegend rumhampelten und auch irgendwie kein Konzept zu erkennen war?

Hab ich das irgendwo? Weder hab ich das behauptet, noch lässt die Platzierung Russlands darauf schließen, dass es viele Leute gab, die den Auftritt gut fanden.

CarstenJ schrieb:

]Doch, auf die Idee bin ich kleine, erbämliche Person schon gekommen, aber wenn die Performance schlecht ist, das Rumgehampel einfach nervtötend ist und das Lied absolut dahingeklatscht wirkt, dann nenn ich das schlecht.

Das ist deine Meinung. Die kannst du ja auch gerne haben. Aber warum du dann gleich jedem anderen unterstellen willst, dass er unter Geschmacksverirrung leidet, wenn er es gut fand, versteh ich nicht so ganz.

• Teilweise waren es halt auch halt nur Mitleispunkte. Norwegen z.B.
    Polens Beitrag war doch auch nur schlecht.
    Hat man ja auch gesehen, die die es Gesangsmäßig nicht brachten (Ukraine, Polen,Griechenland ...) haben es (mehr oder weniger erfolgreich) mit freizügigem Outfit und Showeinlagen übertüncht.

• Marc++us schrieb:

@Unix-Tom: stimme (mal wieder) extrem nicht zu - diese Wahl ist ein Extrembeispiel dafür, wie man eine Wahl demokratisch aussehen lassen kann, diese aber durch ihre Konstruktion extrem undemokratisch und manipulierend ist. Siehe gerade Andorra oder Monaco. Man müßte eher sagen: "das ist Europa, wie es die EU vorlebt".

Sorry. Hatte 👎 vergessen.
    Dies hat nichts mit Demokaratie oder ähnlichem zu tun. Es ist auch zum Großteil Geld.

Mir ist es eigentlich eh egal wer da gewinnt.

• icke schrieb:

d in welchem die Bevölkerung am meisten hinter einem EU-Beitritt steht. Klar sind da noch andere Wege. Aber wenn Du Dir überlegst, was dort vor 10 oder 20 Jahren noch abging. Jetzt sind sie auf dem Weg alles umzukrempeln um in die EU zu kommen. Alle hoffen darauf. Wenn die EU jetzt die Beitrittsverhandlungen ablehnt, da waren die Mühen umsonst. Da kann es gut sein, dass es da bald wieder ganz anders abgeht.

Weißt du eigentlich wieviele Türken nach Deutschland wollen und sofort wieder abgeschoben werden.
    Da kommt die EU gerade recht.
    Da dürfen sie dann bleiben.

Und dazu kommt noch der Handel. Die EU ist der größte Handelsplatz der Welt.

• Weißt du eigentlich wieviele Türken nach Deutschland wollen und sofort wieder abgeschoben werden.
    Da kommt die EU gerade recht.
    Da dürfen sie dann bleiben.

Das ist genau das was Deutschland kaputt macht.
    4 Millionen Arbeitslose.
    Weissrussen,Polen u.a. OB Staaten und dann auch noch Türken.
    Bin kein rechtsradikaler, aber das ist echt das Ende für den Sozialstaat Deutschland.

• Ich finde das Gewinnerlied eigentlich recht gut. Es war auf jeden Fall eines der besseren. Wobei da nach meiner Meinung nicht viele dabei waren. Der Grand Prix wird von Jahr zu Jahr langweiliger. Außerdem wundert es mich, dass "Max" sogar 8. geworden ist.

Anmelden zum Antworten