Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden

• Ich wußte das die Amerikanische Post langsam ist aber so langsam. Jetzt haben die mehr als 1 Jahr gebraucht eine verbotene Waffe in den Irak zu transportieren.

Wenn es nicht die Amys waren kann es aber auch aus Afghanistan stammen.

• Oder aus Iran oder Syrien. 🙄

• Toll, ne Mörsergranate mit nem Schluck Sarin. Ich wette, da haben die Amis weit mehr im eigenen Arsenal... 🙄

• Mod

ChockoCookie schrieb:

Oh! Da ist wohl etwas von den alten Lieferungen der USA an den Irak übrig geblieben.

Nicht ganz.

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/856/31825/

🕶

• krass die amis sind jetzt schon so lang im irak das die gar net mehr wissen das die die da selbst hingebracht haben...sorry aber komm nich mehr klar mit der ami. politik..is doch eh alles gelogen..egal was man hört..und..naja

err0r

• Na gut, dann kamen sie halt vielleicht aus Deutschlend. Ich bin trotzdem der Ansicht das der Krieg nicht gerechtfertigt ist, da:

a) keine Produktionsstätten und
    b) keine grösseren Mengen irgentwelchen Kampfstoffes gefunden worden sind und
    c) das mit den Waffen nur ein billiger Vorwand war um an Öl zu kommen

soweit zu MHO.

• ChockoCookie schrieb:

Na gut, dann kamen sie halt vielleicht aus Deutschlend. Ich bin trotzdem der Ansicht das der Krieg nicht gerechtfertigt ist, da:

a) keine Produktionsstätten und
    b) keine grösseren Mengen irgentwelchen Kampfstoffes gefunden worden sind und
    c) das mit den Waffen nur ein billiger Vorwand war um an Öl zu kommen

soweit zu MHO.

Du solltest dich dafür schämen, dass du den wichtigsten Grund überhaupt nicht erwähnt hast: mehr als 18.000 Iraker haben wegen den "befreienden" Amerikanern ihr Leben verloren, wer weiß, wie viele Kinder unter diesen 18.000 sind, und unzählige Frauen wurden vergewaltigt. Ich habe mal letztens eine Frau im Fernsehen gesehen, die von einem Ami geschwängert wurde. Sie war so was von verzweifelt...Sie nannte das Kind ein Bastard und wollte nicht mehr leben.

Und jetzt stell dir einmal vor, so etwas passiert in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Aber nein, Bush bekämpft ja nur Terroristen. Also wer diesen Krieg von Anfang an als gerechtfertigt ansah, der ist in meinen Augen ein ziemlicher Vollidiot.

• Mod

@ghost: Schön, dass du uns nun erklären willst wie man Krieg führt ohne einen Zivilisten zu töten 👍

MfG SideWinder

• gar nicht- so einfach ist das

• @SideWinder

Weiß du, worum es sich bei diesem Thread handelt:

Also der Irak-Krieg ist jetzt wirklich gerechtfertigt

sagt Franziskus. Und dem versuche ich zu widersprechen.

Und außerdem hört sich dein Beitrag fast so an, als ob du die 18.000 Morde rechtfertigen willst. Es gibt gewisse Regeln, die man in einem Krieg einhalten muss. Das ist in Irak nicht passiert. Darauf will ich hinaus.

• Hallo

gehoert zu deinen "Regeln" auch, das Zivilisten sich bewaffnen und
    aus dem Hinterhalt auf Soldaten schiessen.
    und wenn die dann zurueckschiessen ist es Mord

oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden

MfG
    Klaus

• Ein Krieg an sich ist doch schon "Regelbruch".

@KlausB
    Wenn sie zurückschießen, verteidigen sie sich ja nur. Aber wenn sie schon drauf losballern, obwohl die Zivilisten nicht mal bewaffnet sind, dann ist es Mord! Außerdem kommt es größtenteil auf die Art an, wie sie "zurückschießen". Bevor man sich einer Gefahr aussetzen könnte, jagt man lieber eine Granate rein.
    Vielleicht stellt sich dann später aber auch nur raus, dass das gesprengte Gebäude mit dem bewaffneten Zivilisten ein Wohnhaus war und der böse bewaffnete Zivilist nur seine Familie beschützen wollte.

Krieg ist etwas grausames und menschenverachtendes.

• Mod

AJ schrieb:

Bevor man sich einer Gefahr aussetzen könnte, jagt man lieber eine Granate rein.

Selbstverständlich. Das ist handwerklich sauber gedacht.

Das muß an den ganzen Computerspielen liegen... und an den Fernsehbildern vom sauberen Krieg. Da denken viele Leute wirklich, man könnte Zivilisten im Krieg schützen oder ausklammern.

Schönes Fallbeispiel, ein Panzerzug nähert sich einigen Häusern, plötzlich wird dem führenden Fahrzeug die Optik durch Gewehrbeschuß zerschossen.

a) Zugführer ist Counterstrike-Spieler

Er beschliesst, daß er die Besatzung des mitfahrenden Schützenpanzers absitzen lässt. Diese nähert sich dem Haus, wobei der Heckenschütze noch einen erledigt, durchsucht das Haus Raum für Raum, allerdings gehen im Nahkampf 3 weitere Leute verloren (kein Wunder: im Häuserkampf liegt die Verlustquote bei ca. 70%). Heckenschütze wird verhaftet und der örtlichen Polizei übergeben.

b) Zugführer ist ausgebildet

"Bravo 2, 12 Uhr Heckenschütze, braunes Haus, davor steht ein blauer Lkw, 3 Stock 2. Fenster, Feuer frei"

"Hier Bravo 2, MZ Feuer"

"NICHT DAS Haus - das daneben"

"Hier Bravo 2, MZ Feuer auf Haus daneben"

"Trefferblitz"

"Bravo an alle, Feind vernichtet, Marsch Ende"

Dauer - 15 Sekunden

Ist halt dumm gelaufen mit dem falschen Haus. Aber so läuft das eben ab.

Wer das nicht will, sollte keinen Krieg führen oder befürworten.

• mal ganz ehrlich, wer würde es bemerken wenn USA da Girftgas Waffen zündet und es auf den Irak schiebt?

1. Keiner
    2. Falls es doch jemand bemerkt... und? wer unternimmt was dagegen? wie immer, niemand.

• Marc++us schrieb:

Wer das nicht will, sollte keinen Krieg führen oder befürworten.

Full ACK!

• Gerechtfertigt ist der "Angriff" der Amerikaner schon.
    Hätte der Irak nichts zu verheimlichen gehabt, hätte er den UN-Inspekteuren freien Zutritt gewährt.
    Wenn die Chinesen keine Atommacht währe, würde man mit denen auch nicht anders verfahren.

• greeneagle schrieb:

Gerechtfertigt ist der "Angriff" der Amerikaner schon.
    Hätte der Irak nichts zu verheimlichen gehabt, hätte er den UN-Inspekteuren freien Zutritt gewährt.
    Wenn die Chinesen keine Atommacht währe, würde man mit denen auch nicht anders verfahren.

Mann, die UN-Inspekteure hatten freien Zutritt!

• Mann, die UN-Inspekteure hatten freien Zutritt!

Öhm .... nur nicht da, wo sie hinwollten ....

• Hm ich vermute mal eher das hat sich irgendjemand bei der Entsorgung heimlich in die Hosentasche gesteckt für spätere Verwendung.

• Mod

personenkult schrieb:

mal ganz ehrlich, wer würde es bemerken wenn USA da Girftgas Waffen zündet und es auf den Irak schiebt?

1. Keiner
    2. Falls es doch jemand bemerkt... und? wer unternimmt was dagegen? wie immer, niemand.

Das stimmt schon, aber was sollte es bringen?

Bzw - was hat es denn gebracht? Nix.

Zur Zeit kann nichts die Meinung pro USA drehen, egal was sie finden.

Warum sollen die Waffen auch nicht gefunden werden... die Fischer in der Ostsee holen jede Woche ein Granate aus dem Meer, wo noch Gelbkreuz drin ist.

Ab und an wird man auch im Irak noch einige Granaten finden, die hatten ja genug.

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem überhaupt nicht - man hat eine Handvoll gefunden, daß es die gibt war ohnehin klar (siehe Irak-Iran-Krieg), und daß sie nicht restlos vernichtet waren auch, so was ist ohnehin unmöglich, irgendeine Palette würde - selbst bei bestem Willen - immer übrig bleiben. Daß muß keiner faken, was hier passiert ist nennt sich einfach "typischer Alltag"... kein Grund zur Panik oder Beunruhigung, egal auf welcher Seite man steht.

Anmelden zum Antworten