Der Sommer ist das...Rasur?
-
Hallo,
versteht den Beitrag als nicht all zu anstößig, mich interessiert eure Meinung zum Thema immens.
Was haltet ihr von der Brust-, Scham-, Achsel- und Beinrasur bei Männern?
Bitte keine Argumentation von wegen: ist schwul et cetera.Ich finde die Achsel- u. Brustrasur gehört mitlerweile zum Standard beim Mann -
seht ihr das ebenso?
-
Naja, ich habe mich auch nie unter den Achseln rasiert weil ich auch dachte das wäre
schwul bis meine Freundin mich dann darauf angesprochen hat und gesagt hat das ich mir diese Haare doch rasieren soll, seit dem mache ich das so.Ist mir im Grunde inzwischen auch egal wenn Leute meinen das das Schwul aussieht,
meine Pupertät habe ich schließlich inzwischen schon lange hinter mir ich muß
also niemandem etwas beweisen.
-
Rasur unter den Achseln ist auch für Männer Pflicht. Einfach ekelhaft wer da seine Büschel rumhängen hat
Brust und Rückenrasur wers braucht
Beinrasur ist aber für Männer wirklich schwul
Schamrasur : den Urwald zumindest etwas eindämmen.
-
Das Thema hatten wir hier schonmal. Achselrasur sollte sein... Beine dürfen sich Leistungsschwimmer rasieren, alle anderen sind schwul
-
sich die achselhaare zu rasieren ist ungesund! ( normale körperpflege vorrausgesetzt)
gründe:
- der schweiß, wird von der haut weg gehalten -> die bakterien die den schweiß "mögen" können nicht so leicht an die haut
- der schweiß hat mehr oberfläche wenn er in den haaren ist -> die verdunstung ist größer -> die primäre funktion des schweißes, die kühlung des körpers/blutes wird besser genutzt
- sich die haut zu rasieren verletzt diese ( immer!) und so können bakterien leichter in die oberen hautschichten. rasieren, gerade in den achselhölen, kann entzündungen hervorrufen
- wenn der schweiß auf der rasierten haut geht net in die haare sondern in die kleidung.. ( und das ist richtig ihhhh)
- es schaut schwuhl aus sich zu rasieren :pÜbrigens, schweiß stinkt nicht! Die bakterien in dem schweiß machen diesen erst "muffig".
außerdem kann ich leute nicht ab die meinen etwas sei pflicht. tzzz, ich lass mir doch nix vorschreiben. In den 70igern gabs brusthaartupes, is also alles nur nen trend.
Körperpflege vorrausgetzt kann an haaren nix schlimmes dran sein.
-
und bodybuilder? profiradfahrer? dürfen die das deiner Meinung nach auch?
oder nur "schwule" und Leistungsschwimmer?
-
Meinungsforscher schrieb:
Rasur unter den Achseln ist auch für Männer Pflicht. Einfach ekelhaft wer da seine Büschel rumhängen hat
...
das ist ein grund warum männer eigentlich immer, nach den regeln des anstandes, mindestens halbarmlange hemden/oberbekleidung tragen sollten!
-
Xroad, dass klingt nach einer Bauernregel. ich rasiere mich seit 3 Jahren, von Entzündungen habe ich nocht nichts gemerkt. Ihh meine/finde Achselhaare unterstehen einfach der Pflichtrasur! Oder, Xroad, bist du einfach nur ein kleiner Hygienemuffel?
-
xroads42 schrieb:
- wenn der schweiß auf der rasierten haut geht net in die haare sondern in die kleidung.. ( und das ist richtig ihhhh)
- es schaut schwuhl aus sich zu rasieren :p1. Kleidung wechselt man täglich, Haare bleiben ewig bis sie ausfallen...
2. Unter den Achseln sieht es keinesfalls schwul aus, rasiert zu sein.das ist ein grund warum männer eigentlich immer, nach den regeln des anstandes, mindestens halbarmlange hemden/oberbekleidung tragen sollten!
Auch im Bett ? Deine Freundin findet es bestimmt auch nicht so toll, wenn du da deine Haare hast... Du möchtest doch sicher auch, dass deine Freundin sich rasiert. Also warum bietest du ihr nicht dasselbe ?
-
Ebenso, wollte ich nur kurz noch geschrieben haben, ist m.E die Schamhaarrasur pflicht.
Ich verstehe nur eins nicht, Xroad; einerseits schreibst Du:
"außerdem kann ich leute nicht ab die meinen etwas sei pflicht. tzzz, ich lass mir doch nix vorschreiben"
andererseits kommt dann folgendes:
"das ist ein grund warum männer eigentlich immer, nach den regeln des anstandes, mindestens halbarmlange hemden/oberbekleidung tragen sollten!"
Man beachte vor allem "nach den Regeln des Anstandes". Soll heißen Du lässt Dir
also doch das ein oder andere vorschreiben?
-
xroads42 schrieb:
das ist ein grund warum männer eigentlich immer, nach den regeln des anstandes, mindestens halbarmlange hemden/oberbekleidung tragen sollten!
Da wird man(n) am Strand dann ja richtig schön braun.
-
aesthetisch schrieb:
Man beachte vor allem "nach den Regeln des Anstandes". Soll heißen Du lässt Dir
also doch das ein oder andere vorschreiben?ja, stimmt. das ist mir als ich das geschrieben habe auch aufgefallen.
dann sagen wir es so. entweder langärmlig, oder rasiert.
ich bevorzuge aus gesundheitlichen gründen, und aus faulheit, die langärmlige variante.Meinungsforscher schrieb:
1. Kleidung wechselt man täglich, Haare bleiben ewig bis sie ausfallen...
haare wäscht man täglich. das argument zieht also net.
Meinungsforscher schrieb:
Auch im Bett ? Deine Freundin findet es bestimmt auch nicht so toll, wenn du da deine Haare hast... Du möchtest doch sicher auch, dass deine Freundin sich rasiert. Also warum bietest du ihr nicht dasselbe ?
Eine frau die auf äußerlichkeiten achtet, würde ich nicht in mein bett lassen ( und umgekehrt wohl auch net.. aber da würde auch keine achselhaarrasur helfen ^^)
-
xroads42 schrieb:
Eine frau die auf äußerlichkeiten achtet, würde ich nicht in mein bett lassen ( und umgekehrt wohl auch net.. aber da würde auch keine achselhaarrasur helfen ^^)
Respekt, Du willst doch nicht etwa sagen, dass Du bei einer Frau nicht auf Äußerlichkeiten achtest.
Ich meine okay, man sieht ja auch als erstes den Charakter eines Menschen.
So ein Schwachsinn!
-
LOL Halbärmlige Kleidung
Da lach ich mich ja tot.Also ich finde auch, dass Achselrasur Pflicht ist, im Intimbereich, braucht man IMHO nicht ganz kahl sein, aber es sollte schon gepflegt aussehen, also nicht einfach wuchern lassen. Brust (und Rücken) sollten auch haarfrei sein, finde ich. Arme und Beine entweder rasiert oder zumindest so, dass man nciht wie ein Affe aussieht.
-
Dominic schrieb:
xroads42 schrieb:
Respekt, Du willst doch nicht etwa sagen, dass Du bei einer Frau nicht auf Äußerlichkeiten achtest.
Ich meine okay, man sieht ja auch als erstes den Charakter eines Menschen.
So ein Schwachsinn!entschuldige bitte meine dummheit eure hochwohlgeborene intelligenz, und immerrechtahbender terroristentöter.
ich hab das wort "nur" vergessen.
-
xroads42 schrieb:
entschuldige bitte meine dummheit eure hochwohlgeborene intelligenz, und immerrechtahbender terroristentöter.
Soviel Naivität und Dummheit hätte ich garnicht von Dir erwartet.
Aber niedlich wie Du auf den Terroristen Thread anspielst, keine Angst mit zunehmendem Alter sollte auch zunehmende Reife einsetzen.
-
Dominic schrieb:
xroads42 schrieb:
entschuldige bitte meine dummheit eure hochwohlgeborene intelligenz, und immerrechtahbender terroristentöter.
Soviel Naivität und Dummheit hätte ich garnicht von Dir erwartet.
Aber niedlich wie Du auf den Terroristen Thread anspielst, keine Angst mit zunehmendem Alter sollte auch zunehmende Reife einsetzen.wenn reife bedeutet das ich so wie du werde bring ich mich vorher um. Obwohl, neee damit würde ich dir ja nen gefallen tun :p
-
xroads42 schrieb:
wenn reife bedeutet das ich so wie du werde bring ich mich vorher um. Obwohl, neee damit würde ich dir ja nen gefallen tun :p
Da Du das Niveau sehr weit nach unten schraubst werde ich an dieser Stelle aufhören mit Dir zu diskutieren. Vielleicht kann man mit Dir besser diskutieren wenn eine gewisse Reife bei Dir eingetreten ist. Wenn ich das mit dem umbringen lese, weiß ich garnicht was ich zuerst machen soll lachen oder weinen, denn das ist wirklich eine ziemlich dümmliche Aussage.
-
Ich rasier mir meine Achseln jetzt seit 4Jahren, hatte bisher noch keinerlei entzündungen
oder sonst etwas negatives erlebt.
Und es schwizt sich definitiv besser ohne und es stinkt nicht so schnell, da die
Bakterienbildung geringer ist, als mit den Achselhaaren und meine Hemde sind nicht
schneller verschwitzt sondern sogar langsamer
-
Erscheint mir auch logisch, weil es dann besser verdunsten kann und der Dunst sich nicht in den Haaren verfängt. Theorie ende.