Geiles Essay über die Entwicklung vom Computer
-
Wartet alle mal ab ...
2008 wenn sein DANIX OS fertig ist, stellt das alles bisher dagewesenes in den Schatten.
-
Malte Hohmeier schrieb:
Der meint das NICHT ernst. [scha-nipp]
So ähnlich seh ich das auch. Einige Sachen sind einfach ZU offensichtlich erfunden ...
-
Wenn das ernst gemeint ist, heiß ich Fritz.

Der Stil des Texts erinnert mich sehr stark an die ganze "Die Sendung mit der Maus"-Verarsche.

-
Bashar schrieb:
So ähnlich seh ich das auch. Einige Sachen sind einfach ZU offensichtlich erfunden ...
z.B.? Für mich klingt das alles plausibel... Von kleineren Fehlern, wie der Sache mit dem IF mal abgesehen.
-
hier ein beispiel:
Daniil schrieb:
Man benötigte damals Lagerhäuser für ein Computer, der, mit den heutigen verglichen, nur ¼ der heutigen Leistung zur Verfügung stellte.
den möchte ich sehen, der vor 30 Jahren ein Viertel der Leistung eines heutigen Computers hat. Und im selben Absatz noch das Mooresche Gesetz zu zitieren....
-
Ein ernstgemeinter längerer Text sollte imho frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern sein. Dann liest man den ersten Satz, denkt sich bloß "Hmm naja". Liest den zweiten und stellt bereits den ersten deutlichen Grammatikfehler fest. Diese Tatsache lässt schon mal schmunzeln aufkommen

Wenn dann natürlich auch der Inhalt nicht sonderlich viel her macht geht der Text natürlich unter.
MfG SideWinder
-
Optimizer schrieb:
Wenn das ernst gemeint ist, heiß ich Fritz.

Geht klar Fritz! Der meint das scheinbar wirklich ernst (oder das ist wieder so ne autoexec.bat-Nummer)! Hier gab es schonmal einen Thread dazu.
-
fake
-
Unwissender_ schrieb:
z.B.? Für mich klingt das alles plausibel... Von kleineren Fehlern, wie der Sache mit dem IF mal abgesehen.
auch auf die Gefahr hin, dass ich einem Troll auf den Leim gehe ...
wer bitte ist Hewlett Packard? Der Halbbruder von Daimler Benz oder wie? Und was sagen wohl Shockley, Bardeen und Brattain dazu, wenn plötzlich jemand anders den Transistor erfunden hat? Was für Transistoren waren das, die plötzlich mehr Funktionen hatten -- heutige Transistoren sind immer noch nur Verstärker bzw. Schalter.
-
icke schrieb:
hier ein beispiel:
Daniil schrieb:
Man benötigte damals Lagerhäuser für ein Computer, der, mit den heutigen verglichen, nur ¼ der heutigen Leistung zur Verfügung stellte.
den möchte ich sehen, der vor 30 Jahren ein Viertel der Leistung eines heutigen Computers hat. Und im selben Absatz noch das Mooresche Gesetz zu zitieren....
du solltest das nicht so leichtfertig abtun!
Er redet von Lagerhäusern, die unbekannter Größe sind! Parallelgeschaltet sollte sich da doch was deichseln lassen

Meine Meinung ist: Der meint das ernst. Beweis sollte seine Website sein

-
Bashar schrieb:
Und was sagen wohl Shockley, Bardeen und Brattain dazu, wenn plötzlich jemand anders den Transistor erfunden hat? Was für Transistoren waren das, die plötzlich mehr Funktionen hatten -- heutige Transistoren sind immer noch nur Verstärker bzw. Schalter.
Ja, da muss ich auch heulen

Die "weiterentwickelten Transistoren" konnten auf einmaldie Grundoperationen (AND, OR, IF, etc...)
*rofl*

-
Wenn es nicht Ernst wäre hätte die Seite keine Bilder und auch sonstige genaue Daten.
-
Aus "Der Überblick über Programmiersprachen"
QuickBASIC, kurz QB (sprich "Kwikbäisik")
net schlecht

-
Unfassbar.
Wie könnt ihr nur glauben, dass das Ernst gemeint ist???
-
Wenn das ne verarsche ist, dann müsste die ganze Website eine Verarsche sein.
Das wäre ja dann wie: http://www.supergeilerhoster.de/
-
Optimizer schrieb:
Zweifelst du wirklich daran, oder bin ich jetzt auf dich reingefallen? Wenn das witzig gemeint sein soll, ist es sehr inkonsquent, denn einige Sachen sind ja nicht falsch.
-
CarstenJ schrieb:
Zweifelst du wirklich daran, oder bin ich jetzt auf dich reingefallen?
Genau das gleiche hab ich mir auch überlegt!

-
CarstenJ schrieb:
Optimizer schrieb:
Zweifelst du wirklich daran, oder bin ich jetzt auf dich reingefallen? Wenn das witzig gemeint sein soll, ist es sehr inkonsquent, denn einige Sachen sind ja nicht falsch.
Versuch mal, eine Geschichte zu schreiben, wo gar nichts wahr ist. :p
Das ist bestimmt nicht Ernst gemeint, um sowas zu schreiben, muss man kreativ werden. Und dann immer die Bemerkungen in den Klammern noch... also bitte.
-
Nen bischen Fantasie und ein bischen Planetopia Online gucken recht da schon.
Das gibt die schönsten Geschichten.
-
Und noch ein bisschen Galileo-Halbwissen.