Eigenes Programm automatisch starten und verstecken

• Hi.. schreibe gerade aus der Schule...

Du hast recht...ich habe keine Rechte auf HKEY_LOCAL_MACHINE aber ich kann auf RegEdt32 zugreifen und Werte setzten...
    Name | Type | Data
    Da steht HKEY_LOCAL_MACHINE | REG_SZ | 0,0,606,358,2,439

Welche Werte muss ich setzten damit ich die Rechte auf HKEY_LOCALE_MACHINE habe...??

Soso

• Hast Du es denn auch mit KEY_WRITE anstatt KEY_ALL_ACCESS probiert?

KEY_ALL_ACCESS schlägt eher fehl als KEY_WRITE!

• Ich hab ein screenshot gemacht aber wie kann man das hier freigeben....??
    naja das mit key..dings hab ich nicht gefunden nur Key | REG_SZ | 1,0,3,4,2

• Ich bezog mich auf das hier:

Soso schrieb:

Oder kann ich da einfach in mein code

RegCreateKeyEx(HKEY_LOCAL_MACHINE,"Test",0,0,REG_OPTION_NON_VOLATILE,KEY_ALL_ACCESS,NULL,&hkey,0);

reinschreiben ??

• Achso das hast du gemeint....

Aber weißt du zufällig welchen wert man setzten muss um schreibrechte zu haben...

Soso

• Ich habe es geschafft es ins Autostart einzutragen aber gibt es eine möglichkeit das Programm durch regedit zu verstecken...???

Soso

• Das mit dem verstecken des Fensters habe ich jetz so gelöst:

#include <stdio.h>
    #include <windows.h>

void main ()
    {
    	HWND hWnd = FindWindow("ConsoleWindowClass", NULL);
    	ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);

int fr,wh;

for(wh=200;wh>0;wh--)
    	{	
    		Sleep(60000);

for(fr=1;fr<=5000;fr+=10)
    		{
    			Beep(fr,10);
    		}

for(;fr>0;fr-=10)
    		{
    			Beep(fr,10);
    		}
    	}
    }

Was ich jetzt doch lieber machen würde ist...das ich das Programm auch ins Run der Registry eintragen kann...ich habe leider keine Schreibrechte auf HKEY_LOCAL_MACHINE aber auf den Unterordner von HKEY_CURRENT_USER auf RegEdt32

Soso

• Ich möchte nun dass sich mein Programm(als *.exe) in die Registry eintragt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    leider habe ich aber nicht die Rechte auf die
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ zuschreiben, aber ich hab die Rechte auf HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\RegEdt32 zuschreiben und in diesem
    Ordner sind alle Keys für die Ordner eingetragen und mit verschiedenen Werten wie:
    Name | Typ | Wert
    HKEY_CLASSES_ROOT
    HKEY_CURRENT_USER
    HKEY_LOCAL_MACHINE | REG_SZ | 0,0,606,358, die letzten 2 hab ich vergessen aber bei jedem Key steht 0,0,606 und 358 als Wert aber welchen davon muss ich ändern damit ich schreibrechte habe ??
    HKEY_USERS
    HKEY_CURRENT_CONFIG

So ungefähr sicht es im RegEdt32 Ordner aus... 😮

• Es würde mich sehr wundern wenn man sich so einfach Schreibrechte beschaffen könnte.
    Wenn die Windows-Programmierer ein wenig nachgedacht haben, werden sie die Rechte nicht in einem öffentlichen Schlüssel speichern. Die Werte, die du siehst, sind vermutlich nur Anzeige-Optionen für regedit, z.B. welche Schlüssel aufgeklappt sind.
    Die Rechte kannst du dir ohne Admin-Passwort höchstwahrscheinlich nicht beschaffen (von Festplatte ausbauen oder von CD booten mal abgesehen).

• Aha....
    Aber was bedeuten dann die Werte 606 und 358... und es hat mich nur stutzig gemacht das da die "Root-Ordner" als string-Key eingetragen waren...bei meinem PC ist das nicht so da stehen andere Keys drinnen...

THX Soso

Anmelden zum Antworten