Montag Musterung - Komm nicht hin ... Was machen die dann mit mir?
-
Auch wenn ich erst 4 Stunden vor dem Termin anruf ??
-
Holen die einen nicht ab wenn man nicht kommt?

Naja ich würd denen das einfach mal so sagen wies ist, denke schon das du das erstattet bekommst.
-
Erstattet bekomm ich's das ist klar. Aber ich kann's nciht auslegen!
-
ist ja fast schon wieder ne juristische frage ob du überhaupt dazu verpflichtet bist das geld auszulegen, und wenn ja was in dem fall ist das du nicht auslegen kannst...schliesslich wollen die ja was von dir

-
Hehe, genau

Ich sag einfach, die sollen so tun, als wäre ich unentschuldigt weggeblieben (-> Bullen holen mich), nur auf das Bußgeld sollen sie verzcihten
-
Ich sag einfach, die sollen so tun, als wäre ich unentschuldigt weggeblieben (-> Bullen holen mich), nur auf das Bußgeld sollen sie verzcihten
Das ist glaub ich die schlechtere Idee...
Wen du der/dem Tussi/Typ am anderen ende sagst du hast keine Kohle um dir die Fahrt zu leisten und das die dir das geld entweder telegrafieren sollen oder du musst ne woche später kommen weil du dann wieder liquide bist glaub ich kaum das die gross meckern wird... sind auch nur sachbearbeiter die froh sind wenn sie wenig probleme haben... da kommt dann bestimmt ein na dann kommen sie nächste woche... zu mir waren jedenfalls freundlich...
-
Afaik schicken die auch Zugtickets zu, aber wenn das schon nächsten Montag ist dürfte das schwer sein da jetzt noch jemanden zu erreichen.
-
Kannst du dir nicht ein paar Pinunsen von einem Freund oder Nachbarn oder so borgen? So schrecklich viel kann das ja auch nicht sein.
-
Zur größten Not wäre so etwas natürlich möglich. Aber muss ja net sein ...
-
Also ein Freund von mir, ist zweimal einfach nicht hingegangen. Beim ersten mal haben die einfach nen neuen Termin gemacht, beim zweiten gab es dann Stress.
Beim ersten mal kann es dir ja immer passieren, dass du den Brief nicht bekommen hast (wird dir ja nicht persönlich mit Unterschrift gegeben).
Und in Sachen Musterung und Militär bin ich eh dafür so viel Geld wie möglich zu vernichten (also sich auch mal 2 Briefe schicken lassen...), damit die vielleicht mal merken, dass das alles Blödsinn ist und die diese dämliche Wehrpflicht endlich mal abschaffen sollten. Zu not einfach zur eigenen Befridigung, dass so ein Militanten Trottel sich da mehr Arbeit machen musste.
Schade, dass wir nur so absolute unfähige Politiker haben. Selbst die USA haben es ja geschafft die Wehrpflicht abzuschaffen. Auch wenn die immer der große Buh-Mann sind, wenn es um Militär geht und wir ja die Sozial-Friedens-Ökos als Regierung haben, die es nicht schaffen die Wehrpflicht abzuschaffen.
Dabei verstößt das System gegen die Gleichbehandlung, hat ja selbst ein Gericht gesagt.

(tut mir leid, aber bei dem Thema bekomm ich immer einen riesen Hals)
-
Windalf schrieb:
ist ja fast schon wieder ne juristische frage ob du überhaupt dazu verpflichtet bist das geld auszulegen, und wenn ja was in dem fall ist das du nicht auslegen kannst...schliesslich wollen die ja was von dir

Huch? So eine Vorlage, und keiner der "das ist Bürgerpflicht"-Fraktion springt? Ich bin erstaunt.
-
Haltet euch mit dem Bürgerpflich-Scheiß-Gelaber bitte aus dem Thread fern

-
Ach, ich ärger mich gerade, dass ich 26 Euro für nen neuen Personalausweis + Reisepass zahlen musste (meine Alten sind abgelaufen). Bin auch verpflichtet sowas zu haben, aber .. naja .. so ist das wohl.
-
kingruedi schrieb:
Und in Sachen Musterung und Militär bin ich eh dafür so viel Geld wie möglich zu vernichten (also sich auch mal 2 Briefe schicken lassen...), damit die vielleicht mal merken, dass das alles Blödsinn ist und die diese dämliche Wehrpflicht endlich mal abschaffen sollten.
Tolle Sache, der Steuerzahler bezahlts ja

-
@sarfuan
du bist nur verpflichtet eins von beiden zu haben...
zuwiderhandlung ist übrigens keine straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit die mit bis zu 500€ und ein paar zerquetschten geandet werden kann...
-
etechniker schrieb:
kingruedi schrieb:
Und in Sachen Musterung und Militär bin ich eh dafür so viel Geld wie möglich zu vernichten (also sich auch mal 2 Briefe schicken lassen...), damit die vielleicht mal merken, dass das alles Blödsinn ist und die diese dämliche Wehrpflicht endlich mal abschaffen sollten.
Tolle Sache, der Steuerzahler bezahlts ja

Richtig, genauso denken die Idioten die sich bei nem Atomtransport an die Schienen ketten oder Straßen unterhöhlen.
-
Jan schrieb:
Kannst du dir nicht ein paar Pinunsen von einem Freund oder Nachbarn oder so borgen? So schrecklich viel kann das ja auch nicht sein.
dEUs schrieb:
Zur größten Not wäre so etwas natürlich möglich. Aber muss ja net sein ...
Das verstehe ich nicht, Du bekommst das Geld doch sowieso erstattet und kannst es dann demjenigen zurückgeben.
-
Ich geh nciht gern betteln. Auch wenn's nur für kurze Zeit ist.
-
dEUs schrieb:
Ich geh nciht gern betteln. Auch wenn's nur für kurze Zeit ist.
Dann solltest du deine Kröten vorher ein bisschen besser zusammenhalten! Der Termin für deine Musterung steht doch sicher schon ein paar Tage länger...
-
*g* Nicht mein Fehler, wenn mein lieber Kunde nicht pünktlich zahlen kann