Montag Musterung - Komm nicht hin ... Was machen die dann mit mir?

• dEUs: ruf an und gut

Tolle Sache, der Steuerzahler bezahlts ja

Find ich auch. gerad letzten Monat hab ich ein paar hundert Euro als "freiwillige Lohnsteuer" ans Finanzamt überwiesen. Die waren etwas verwirrt, aber habens erstmal angenommen. Natürlich hätte ich von dem Geld lieber dEUs bezahlt, aber geht halt nicht alles auf einmal 🙄

@kingruedi:

Schade, dass wir nur so absolute unfähige Politiker haben. Selbst die USA haben es ja geschafft die Wehrpflicht abzuschaffen

Dann wander doch aus, oder werd ein besserer Politiker.

ist ja fast schon wieder ne juristische frage ob du überhaupt dazu verpflichtet

Dabei verstößt das System gegen die Gleichbehandlung, hat ja selbst ein Gericht gesagt.

Was seid ihr eigentlich für ne Generation? euch von Winkeladvokaten den Arsch retten lassen? Nur dann einen Finger rühren, wenn ja auch alle im Takt mitmachen? Mannomannomann....

(sorry, dEUs, aber konnt das Bürgerpflichtsgelaber nicht bei mir behalten...)

• Wie schafft man das denn überhaupt kein Geld mehr zu haben? Ne kleine Reserve wird doch wohl jeder vernünftige Mensch angelegt haben.

• Abbadon: Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auhc Menschen, die das leider noch nciht schaffen. Ich z.B. Ich weiß, etwas schlecht, aber ich hoff einfach mal, dass ich das auch noch irgendwann auf die Reihe bekomm.

• Ach kommt schon, soviel Wirbel um nix.

Ruf einfach an und sag:"Ich hab keine Kohle mehr, weil mein Kunde nicht blechen will. Also entweder ihr schickt mir Geld(mit dem Risiko, dass ich es wieder verschwende 😃 ), wir verlegen den Termin oder ihr holt mich ab (Ich wollte schon immer mal in einem Streifenwagen fahren :D).

Natürlich solltest du es schöner formulieren 😃
    Wir leben immerhin in Deutschland hier bekommt man 1000 Chancen bevor es richtig ernst wird (Wir sind ja ein Sozialstaat :D).

• KaraHead schrieb:

(Wir sind ja ein Sozialstaat :D).

Richtig, wenn du in der Türkei in dieser Situation wärst hätte dich das Militär mal besucht um zu fragen ob du irgendwie eine Antipathie gegen sie hast - das geschieht hier ja nicht 🙂

• Jo, war kein Problem. Die Dame hat höflich gefragt, was das Problem ist und dann nen neuen Termin in zwei Wochen vorgeschlagen.

• Was ich nicht verstehe, ist, dass Du den Termin zur Musterung doch nicht erst gestern bekommen hast, sondern min. 1 Monat vorneweg. Da hast Du doch lange genug Zeit Dir zu überlegen, wie Du hinkommst, und woher Du das Geld für die Fahrt dorthin bekommst und so evtl. welches beiseite legen kannst. 😕

• er wirds versucht haben...

• Wie gesagt, das Geld wurde mir zugesagt. Ergo, brauchte ich - theoretisch - nichts zur Seite legen, da ich's ja gehabt hätte.

• Naja ich glaube F98 meinte eher das Anlegen eines allgemeinen kleinen Polsters, für unvorhergesehene Aufwände. So das hald das Konto nicht auf 0 steht ende des MOnats (o:

-junix

Anmelden zum Antworten