Datei suchen
-
Danke, mit Imagehlp.h funtzt es !!!

-
ähm Probe-Nutzer, weisst du ob es bei SearchTreeForFile eine Möglichkeit gibt den Pfad der gefundenen Datei herauszufinden ? So wie CFileFind::GetFilePath() ???
Danke
EDIT: In der MSDN kann ich nämlich nix finden...
-
Servus,
???

MSDN schrieb:
BOOL SearchTreeForFile(
PSTR RootPath,
PSTR InputPathName,
PSTR OutputPathBuffer
);Parameters
RootPath
[in] Pointer to a null-terminated string that specifies the path where the function should begin searching for the file.
InputPathName
[in] Pointer to a null-terminated string that specifies the file for which the function will search. You can use a partial path.
OutputPathBuffer
[out] Pointer to a buffer that receives the full path to the file that is found. This string is not modified if the return value is FALSE.TCHAR cBuffer[256]; memset(cBuffer, 0, sizeof(cBuffer)); SearchTreeForFile("C:\\", "Ziehderkatzeamschwanz.exe", cBuffer);Jetzt steht der komplette Pfad der Datei in cBuffer.
Hellsgore
-
foppeldost....
Hellsgore
-
Super, danke Hellsgore, das habe ich völlig übersehen !
-
und solltest du eine einfache Möglichkeit suchen, den Pfad daraus zu extrahieren, dann verwende PathRemoveFileSpec:

MfG
-
Danke, das kann ich auch gut gebrauchen !!!

-
@all,
danke für die Hilfe.

-
Hallo,
ich habe noch eine kleine Frage zu SearchTreeForFile :
Ich habe einer Edit-Box eine Member Variable gegeben und möchte
nun, dass PSTR Search die Member Variable ist ! Aber wie kann ich
das schreiben ???So funtzt das net :
PSTR Search = m_Eingabe;Wie sonst ???
Danke
:: NoName ::
-
Versuch mal in der Header-Datei die Membervariable (Typ Value) auf PSTR statt auf CString zu setzten.
-
Super Idee ! Doch leider kommt da ein Fehler :
'DDX_Text' : none of the 12 overloads can convert parameter 3 from type 'char *'Wie kann ich denn dieses DDX_Text umschreiben ??? (wenn überhaupt)
Danke
-
weiss denn niemand eine Lösung ???