Deutschland - Holland
-
Nun ja, der ein läßt sich an der Eckfahne den Ball abnehmen oder bekommt ihn nicht weg und der Innenverteidiger steht auf der falschen Seite vom gegenerischem Stürmer (auf der torabgewanten Seite) (was Kahn gemacht hat, weiß ich gar nicht mehr, aber sehr glücklich sah er wohl auch nicht gerade aus.) und der gegnerische Stürmer setzt eben seine ganzen Körper ein, um den Ball irgendwie mit dem Fuß ins Tor zu bekommen - und hat es leider, aus unserer Sicht - geschafft.
Das Tor von Frings fan dich da schon unglaublicher. Der Ball ist ja durch Freund und feind durchgegangen. Und ich frage mich, ob das Absicht war, da die Wahrscheinlichkeit eher sehr gering ist, dass so ein ball rein geht. Und ich meine auch an seiner verhaltenen Freude, die anderen haben sich irgendwie mehr gefreut, gesehen zu haben, dass er selber etwas überrascht war.
-
Luckie schrieb:
Das Tor von Frings fan dich da schon unglaublicher. Der Ball ist ja durch Freund und feind durchgegangen. Und ich frage mich, ob das Absicht war, da die Wahrscheinlichkeit eher sehr gering ist, dass so ein ball rein geht.
Absicht kann es wohl kaum gewesen sein. Aber es war ein tolles Tor, find ich. Wie der Ball da an etwa 10 Leuten vorbei ist und ganz locker ins Tor ist... herrlich!

-
Jan schrieb:
Die besten Spieler und gleichzeitig viel Teamgeist. Der Keeper hält alles und die Stürmer verwandeln jede Möglichkeit.
Das müssen wir aber Klose ganz klar ausgrenzen, bzw nach Hause schicken.
-
HumeSikkins schrieb:
In einigen Situationen trennt er sich imo aber nicht schnell genug vom Ball.
Das sehe ich auch so, er ist noch etwas ballverliebt.
Ansonsten haben wir mit ihm einen guten Fang gemacht.
-
Noodles schrieb:
Das sehe ich auch so, er ist noch etwas ballverliebt.
Teilweise hat er aber auch recht gute Aktionen gezeigt - mit dem Ball am Fuß... ich denke, man sollte da jetzt nicht so vorschnell darüber urteilen. Kann ja auch sein, dass er einfach nicht kopflos in die Gegend passt oder flankt. Bei nur einer Sturmspitze kann es ja gut sein, dass ihm die Anspielstationen fehlten. Anhand der paar Minuten kann man das sicher nicht so sehr gut beurteilen. Mal abwarten, er wird sicher noch den ein oder anderen Einsatz in dieser EM haben.
(mindestens noch 4! ;))
-
Schweinsteiger hatte übrigens schon mehr Länderspiele, aber anscheinend zählt man die der U21 nicht mit

Auf jeden Fall gefällt mir der Junge ganz gut. Bringt Leben ins Spiel der Mannschaft.
Hat sich einer eigentlich das Spiel (oder die Spiele) der U21 vor 2-3 Wochen angesehen?
-
Klar, jetzt macht der Kahn mal keinen Fehler und es ist einigen Herren immer noch nicht gut genug. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln über so viel Kahn-Hass aus niederen Motiven.

Hättest du alle Spiele der EM gessehen, würdest du wissen, wie ein richtiger Fliegenfänger aussieht. Siehe Stiel bei der Schweiz oder auch der englische Keeper, der von Lettland ect.. haben alle schon grobe Patzer gehabt bisher.Ansonsten hätte ich mir gestern in einigen Situationen Klose gewünscht im Sturn
, der Ball Flog so oft auf den Kopf frei stehender Spieler im holländischen Strafraum, dass der mit seiner Kopfballstärke bestimmt was bewegt hätte. Nur ein Wörns macht natürlich kein Kopfballtor 
-
Ich denke, dass Kahn eine solide Leistung gebracht hat. Dass er nicht jeden Ball festgehalten hat, ist auch verständlich. Immerhin schaut ganz Europa auf ihn und da steht auch so ein erfahrender Keeper unter einem enormen Druck, gerade auch weil er in der abgelaufenen Saison öfters gepatzt hat. Wenn du versuchst das Ding festzuhalten und es flutscht dir durch die Hände, dann bist du der Depp der Nation.
Gut hat mir vor allem Ballack und Schweinsteiger gefallen. Einige sagen zwar er sei zu ballverliebt, aber ich sehe es eigentlich so wie Jan. Durch die defensive Ausrichtung fehlten ihm einfach die Anspielstationen. Wir sollten doch froh sein, dass wir so einen haben der nicht Fussball arbeitet sondern spielt.
Eine Sache, die ich allerdings überhaupt nicht versteh: warum hat Rudi Bobic eingewechselt? Ein Konterstürmer wie Brdaric oder ein Podolski wären da imo besser gewesen.
Trotzdem, ich denke wir können uns auf das Spiel gegen Lettland freuen.
-
etechniker schrieb:
Ansonsten hätte ich mir gestern in einigen Situationen Klose gewünscht im Sturn
, der Ball Flog so oft auf den Kopf frei stehender Spieler im holländischen Strafraum, dass der mit seiner Kopfballstärke bestimmt was bewegt hätte.Ich denke das meinst Du nicht ernst, oder?

Klose ist doch ein Nichstkönner, ich war froh das er nicht eingewechselt wurde und hoffe das bleibt auch so.
Weil ihm zur WM viermal der Ball an den Kopf geschssen wurde und dieser dann noch zufällig ins Tor fiel halten ihn alle für einen Superstürmer.
Zur WM meinte ein Reporter sogar er hätte die Qualitäten eines Rivaldo.
groovemaster2002 schrieb:
Eine Sache, die ich allerdings überhaupt nicht versteh: warum hat Rudi Bobic eingewechselt? Ein Konterstürmer wie Brdaric oder ein Podolski wären da imo besser gewesen.
Das sehe ich genauso.
-
Noodles schrieb:
etechniker schrieb:
Ansonsten hätte ich mir gestern in einigen Situationen Klose gewünscht im Sturn
, der Ball Flog so oft auf den Kopf frei stehender Spieler im holländischen Strafraum, dass der mit seiner Kopfballstärke bestimmt was bewegt hätte.Ich denke das meinst Du nicht ernst, oder?

Klose ist doch ein Nichstkönner, ich war froh das er nicht eingewechselt wurde und hoffe das bleibt auch so.Doch, das meinte ich ernst. Der Klose ist wirklich nicht gut, aber eines kann er : Einen Ball, der ihm genau auf den Schädel fliegt im Tor unterbringen

Und Bobic wurde wohl eingewechselt, weil das Spiel nicht mehr gewonnen werden sollte und er defensiv stärker ist als die anderen.
-
etechniker schrieb:
Der Klose ist wirklich nicht gut, aber eines kann er : Einen Ball, der ihm genau auf den Schädel fliegt im Tor unterbringen

Nein das sehe ich auch nicht so, denn bei irgendeinem Vorbreitungsspiel ist er an der Flanke vorbei gesprungen.
Klose gehört meiner Meinung nach NICHT in eine Nationalmannschaft, denn dort gehören Leute hin die gut sind und daran scheitert er ja.
-
Noodles schrieb:
Klose gehört meiner Meinung nach NICHT in eine Nationalmannschaft, denn dort gehören Leute hin die gut sind und daran scheitert er ja.

Naja, leider haben wir nicht so viele Alternativen. Und wenn einer EINMAL an einer Flanke vorbeisegelt, dann sagt das auch nichts aus. Vom Kopfballspiel her ist der Klose auf jeden Fall der beste Stürmer der dabei ist, leider kann er sonst nix

-
Koennten wir nicht Roy Makaay irgendwie dazu bringen, sich eindeutschen zu lassen? Dann haetten wir einen top Goalgetter.
Weder Bobic noch Klose gehoeren eigentlich in das Aufgebot meiner Meinung nach.
Dagegen Podolski und Kuranji oder wie man den schreibt sind doch recht gut, auch wenn noch unerfahren.Aber wenn wir "Schweini" anschauen - vielleicht ist er gerade weil er so unerfahren ist einfach der richtige. Der denkt sich nix dabei, und spielt rotzfrech einfach die groessen des Fussballs aus.
-
SnorreDev schrieb:
Koennten wir nicht Roy Makaay irgendwie dazu bringen, sich eindeutschen zu lassen? Dann haetten wir einen top Goalgetter.
Ist er das denn?
Dann hätte er doch gestern gespielt.
Makaay ist sicherlich ein guter Torschütze, aber noch kein Topstürmer, da er im Zweikampf sehr schlecht ist.
-
Meiner Meinung nach ja, denn es geht nicht darum, dass er super spielt oder sonstiges. Aber er braucht nunmal einfach nur 2-3 mal im Spiel in Ballbesitz zu kommen, und zu 90% kommt dabei ein Tor heraus, selbst aus nicht so aussichtsreichen Positionen.
Warum er nicht gespielt hat - naja - wenn man 5 Topstuermer zur Auswahl hat, faellts schwer. Van Nistelroy ist nunmal noch etwas quirliger, das moechte ich ja nicht abstreiten. Warscheinlich liegts einfach daran, dass er mit dem Restlichen Oranje Team nicht so gut eingespielt ist oder einfach nicht so gut harmoniert.
-
SnorreDev schrieb:
Weder Bobic noch Klose gehoeren eigentlich in das Aufgebot meiner Meinung nach.
Sehe ich auch so, ich will Podolski, Kurany, Brdaric sehen. Aber bitte nicht Klose oder Bobic.